Europa League - 2021/2022 Liveticker

09.12.2021 18:45
Beendet
Sturm Graz
1:1
AS Monaco
1:1

Torschützen

6.
Jantscher
1:0
30.
Volland
1:1

Aufstellung

Sturm Graz Sturm Graz

Ersatzbank:
9
Yeboah
46.
18
Huspek
73.
17
Jäger
81.
37
Wels
82.
21
Stückler
87.
31
Marić
32
Schützenauer
6
Borković
35
Geyrhofer
36
Trummer
26
Lang
16
Schendl
Trainer:
Ilzer
David Affengruber
42
Affengruber
Amadou Dante
44
Dante
Jusuf Gazibegović
22
Gazibegović
81.
Jakob Jantscher
13
Jantscher
6.
46.
Ivan Ljubić
30
Ljubić
87.
Anderson Niangbo
15
Niangbo
73.
Alexander Prass
8
Prass
63.
Manprit Sarkaria
11
Sarkaria
82.
Jörg Siebenhandl
27
Siebenhandl
Jon Gorenc Stanković
4
Gorenc Stanković
Gregory Wüthrich
5
Wüthrich
Ruben Aguilar
26
Aguilar
32.
Wissam Ben Yedder
10
Ben Yedder
46.
Aleksandr Golovin
17
Golovin
54.
57.
Caio Henrique
12
Caio Henrique
46.
Wilson Isidor
39
Isidor
80.
Radosław Majecki
1
Majecki
Eliot Matazo
36
Matazo
Chrislain Matsima
34
Matsima
Strahinja Pavlović
21
Pavlović
6.
Aurélien Tchouaméni
8
Tchouaméni
46.
Kevin Volland
31
Volland
30.

AS Monaco AS Monaco

Ersatzbank:
14
Jakobs
46.
11
Jean Lucas
46.
9
Boadu
46.
37
Diop
57.
7
Gelson Martins
80.
30
Mannone
6
Disasi
19
Sidibé
99
Okou
35
Akliouche
33
Lemaréchal
41
Baranik
Trainer:
Kovač

Spielinformationen

Stadion
Merkur Arena
Schiedsrichter
Mohammed Al Hakim

Liveticker

90. Min
20:40
Einen schönen Abend aus Graz, bis zum nächsten Mal!
90. Min
20:39
Fazit:
Das war’s! Sturm verabschiedet sich mit einem Punktgewinn aus der Europa-League. Es war insgesamt ein verdientes Unentschieden in Graz Liebenau, bei dem kein Team dem Spiel wirklich seinen Stempel aufdrücken konnte. Monaco holt somit ungeschlagen den Gruppensieg, Sturm immerhin zwei Punkte in einer starken Gruppe.
90. Min
20:37
Spielende
90. Min
20:36
Das muss das 2:1 für die Grazer sein!! Yeboah zieht allein aufs gegnerische Tor zu, hebt den Ball allerdings rechts am Tor vorbei.
90. Min
20:35
Die offizielle Nachspielzeit beträgt drei Minuten.
90. Min
20:34
Wieder nichts...
90. Min
20:34
Eckball Monaco!
88. Min
20:32
Der Ball zappelt doch noch im Netz! Al Hakim erkennt den Treffer von Boadu aufgrund einer Abseitsposition aber nicht an.
88. Min
20:31
Beide Teams scheinen sich kurz vor Schluss mit diesem Unentschieden anfreunden zu können.
87. Min
20:31
Samuel Stückler
Einwechslung bei Sturm Graz: Samuel Stückler
87. Min
20:30
Ivan Ljubić
Auswechslung bei Sturm Graz: Ivan Ljubić
84. Min
20:28
Fast kommt Volland in Schussposition, schenkt die Kugel letzten Endes aber her.
83. Min
20:27
Sturm führ weiterhin in Abschlüssen mit 21:8.
82. Min
20:26
Moritz Wels
Einwechslung bei Sturm Graz: Moritz Wels
82. Min
20:26
Manprit Sarkaria
Auswechslung bei Sturm Graz: Manprit Sarkaria
81. Min
20:25
Lukas Jäger
Einwechslung bei Sturm Graz: Lukas Jäger
81. Min
20:25
Jusuf Gazibegović
Auswechslung bei Sturm Graz: Jusuf Gazibegović
80. Min
20:24
Gelson Martins
Einwechslung bei AS Monaco: Gelson Martins
80. Min
20:23
Wilson Isidor
Auswechslung bei AS Monaco: Wilson Isidor
79. Min
20:23
Gazibegović holt eine Ecke heraus, die Sarkaria ausführt. Mojecki pflückt sich die Kugel darauf sicher aus der Luft.
78. Min
20:22
Eine scharfe Ljubic-Flanke von rechts wird von Matsima problemlos geklärt.
76. Min
20:20
Monaco ist jetzt klar und deutlich das spielbestimmende Team, Sturm kommt nur noch sporadisch aus der eigenen Hälfte.
73. Min
20:18
Die erste richtige Chance für Sturm in Halbzeit zwei! Wüthrich schraubt sich beim Freistoß von Sarkaria am höchsten, köpft den Ball aber nicht erfolgreich ins gegnerische Tor.
73. Min
20:17
Philipp Huspek
Einwechslung bei Sturm Graz: Philipp Huspek
73. Min
20:16
Anderson Niangbo
Auswechslung bei Sturm Graz: Anderson Niangbo
72. Min
20:16
Boadu kommt nach einem Konter frei zum Schuss, scheitert dann jedoch am Grazer Schlussmann Siebenhandl.
70. Min
20:14
20 Minuten bleiben den Grazern noch, um zumindest einen Dreier in der Gruppenphase der Europa League zu holen.
67. Min
20:11
Jetzt ist wieder Sturm am Drücker, beim Freistoß aus gut dreißig Metern kommen die Grazer allerdings nicht zum Abschluss.
66. Min
20:11
Die Chance auf die Führung für Monaco! Affengruber lässt sich von Boadu düpieren, doch Matazo bringt die Kugel nach einen feinen Zuspiel nicht im Tor unter.
65. Min
20:09
Neuerlich holt Yeboah eine Ecke heraus, die Hereingabe von Sarkaria kann von Majecki letztlich weggefaustet werden.
63. Min
20:06
Alexander Prass
Gelbe Karte für Alexander Prass (Sturm Graz)
Prass geht viel zu ungestüm in einen Zweikampf mit Isidor.
62. Min
20:06
Beim anschließenden Konter steht Diop im Abseits.
61. Min
20:05
Ein Beinahe-Abschluss von Yeboah wird zum Corner geklärt. Gazibegović bringt den Ball zur Mitte, findet dort allerdings keinen Mitspieler.
60. Min
20:04
Auf der anderen Seite probiert es Gazibegović aus der Distanz, doch sein Abschluss misslingt vollkommen.
58. Min
20:02
Das war einmal schnell gespielt von Monaco, doch Siebenhandl ist am Posten und kommt rechtzeitig aus seinem Kasten heraus, um die Situation vor Isidor zu klären!
57. Min
20:00
Sofiane Diop
Einwechslung bei AS Monaco: Sofiane Diop
57. Min
20:00
Aleksandr Golovin
Auswechslung bei AS Monaco: Aleksandr Golovin
55. Min
19:59
Sarkaria führt aus und holt eine Ecke heraus, die schließlich nichts Zählbares einbringt.
54. Min
19:58
Der nächste Angriff fällt schon besser aus! Golovin legt Gazibegović an der Stafraumgrenze und verschafft den Steirern so eine gute Freistoßmöglichkeit.
52. Min
19:56
Nach einem Foulspiel im Mittelfeld gibt es Freistoß für die Grazer, der jedoch viel zu ungefährlich ausfällt.
50. Min
19:54
Das Spiel findet nun vorwiegend in der Hälfte von Sturm statt - ein Alleingang von Matsima führt nicht zur erhofften Führung.
48. Min
19:51
Yeboah wird erstmals im Zentrum gesucht, doch der Pass aus dem Halbfeld kommt nicht an.
46. Min
19:50
Beide Teams nehmen zur Halbzeit Spielerwechsel vor.
46. Min
19:50
Kelvin Yeboah
Einwechslung bei Sturm Graz: Kelvin Yeboah
46. Min
19:50
Jakob Jantscher
Auswechslung bei Sturm Graz: Jakob Jantscher
46. Min
19:50
Ismail Jakobs
Einwechslung bei AS Monaco: Ismail Jakobs
46. Min
19:49
Caio Henrique
Auswechslung bei AS Monaco: Caio Henrique
46. Min
19:49
Myron Boadu
Einwechslung bei AS Monaco: Myron Boadu
46. Min
19:49
Wissam Ben Yedder
Auswechslung bei AS Monaco: Wissam Ben Yedder
46. Min
19:49
Jean Lucas
Einwechslung bei AS Monaco: Jean Lucas
46. Min
19:48
Aurélien Tchouaméni
Auswechslung bei AS Monaco: Aurélien Tchouaméni
46. Min
19:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
19:47
Halbzeitfazit:
Es ist ein leistungsgerechtes 1:1 zur Halbzeit in Graz Liebenau. Nachdem Sturm von Anfang an mächtig Dampf gemacht hatte, belohnten sich die Blackies bereits in der siebten Minute für ihre Mühen und trafen in Person von Jakob Jantscher vom Punkt. Nach einer halben Stunde wurde der Druck von Seiten der Gäste aus Frankreich allerdings zu groß, wonach der Deutsche Kevin Volland zum Ausgleich traf. Gleich geht’s weiter mit Halbzeit zwei!
45. Min
19:47
Ende 1. Halbzeit
45. Min
19:33
Sturm macht nichts aus dieser Chance und geht mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause, nachdem Isidor auf der anderen Seite noch einmal zum Abschluss kommt.
45. Min
19:31
Die offizielle Nachspielzeit beträgt eine Minute.
45. Min
19:30
Es gibt Freistoß für Sturm aus dem rechten Halbfeld.
43. Min
19:29
Jantscher kann ein Zuspiel von der Abwehr nicht unter Kontrolle bringen und verliert das Leder.
41. Min
19:27
Nach einem Foul von Affengruber an Ben Yedder gibt es einen Freistoß aus dem Halbfeld, der folglich allerdings für keinerlei Gefahr sorgt.
38. Min
19:23
Was für ein Patzer von Majecki, doch Jantscher kann daraus kein Kapital schlagen!
37. Min
19:22
Kurz vor der Halbzeit hat das Tempo nun ein bisschen nachgelassen.
35. Min
19:20
Es geht jetzt hin und her in der steirischen Landeshauptstadt!
32. Min
19:17
Ruben Aguilar
Gelbe Karte für Ruben Aguilar (AS Monaco)
Aguilar steigt Prass auf die Hand.
30. Min
19:15
Kevin Volland
Tooor für AS Monaco, 1:1 durch Kevin Volland
Da ist der Ausgleich für den Favoriten!! Golovin tritt einen Eckball von links, der zu einem Gestocher im Strafraum führt, wo Volland am schnellsten schaltet und zum Ausgleich einschießt.
28. Min
19:13
Die Kovač-Truppe findet offensiv noch kein Mittel, um den Blackies wirklich gefährlich zu werden.
25. Min
19:10
Wieder gibt es Ecke für die Gäste, wieder schaut nichts dabei heraus.
24. Min
19:10
Mit dem frühen Pressing der Grazer kommen die Monegassen bislang nicht zurecht.
23. Min
19:08
Sturm führt in Schüssen 10:2.
21. Min
19:06
Nach einer gelungenen Kombination fasst sich Dante ein Herz und probiert es aus der Distanz, doch sein abgefälschter Schuss stellt kein Problem für Mojecki dar.
20. Min
19:04
Die Elf von Christian Ilzer präsentiert sich bislang hervorragend und verlangt den Gästen einiges ab!
17. Min
19:03
Wieder eine Topchance für Sturm! Sarkaria steckt für Jantscher durch, der noch einmal Prass bedient, doch der scheitert beim Abschluss an Abwehrspieler Aguilar.
15. Min
19:01
Im Eins-gegen-eins mit Pavlović verliert Niangbo den Ball, Sturm bleibt aber weiter dran und kommt noch einmal gefährlich in den Strafraum. Letztlich können sich die Monegassen aber befreien.
13. Min
18:58
Freistoß für Monaco von der linken Strafraumgrenze. Wieder führt Golovin aus, Wüthrich klärt zur Ecke, die in der Folge nichts einbringt.
11. Min
18:57
Beinahe das 2:0! Sarkaria zieht nach einem Traumpass aus der Abwehr allein aufs Tor zu, trifft aber nur das Außennetz. Das kann er besser!
9. Min
18:54
Golovin führt aus und bedient Volland im Zentrum, der per Kopf die Latte trifft!
8. Min
18:53
Es gibt den ersten Eckball für Monaco.
7. Min
18:52
Jakob Jantscher
Tooor für Sturm Graz, 1:0 durch Jakob Jantscher
Sturm geht früh in Führung!! Der Kapitän übernimmt die Verantwortung und verwandelt eiskalt vom Punkt.
6. Min
18:51
Strahinja Pavlović
Gelbe Karte für Strahinja Pavlović (AS Monaco)
Sein Handspiel führt zum Elfmeter für Sturm.
5. Min
18:51
Strafstoß für Sturm Graz! Al Hakim schaut sich die Szene nochmal an und ahndet ein Handspiel von Pavlović.
4. Min
18:49
Ein erster, ungefährlicher Abschluss von Sarkara, dessen Schuss im Sechzehner abgeblockt wird.
3. Min
18:48
Die ersten drei Minuten gehören klar den Hausherren, die es immer wieder Richtung Manaco-Srafraum zieht.
1. Min
18:45
Sturm hat Anstoß.
1. Min
18:45
Spielbeginn
18:45
weltfussball.at wünscht gute Unterhaltung! Die Partie wird kommentiert von Niki Uzelac.
18:45
Schiedsrichter Al-Hakim pfeift an, los geht‘s!
18:35
Die beiden Teams sind bereit und werden jeden Moment das Spielfeld betreten.
17:46
Im Stadion Graz Liebenau hat es vor Spielbeginn null Grad.
17:46
Die Partie wird vom schwedischen Unparteiischen Mohammed Al-Hakim geleitet, der an den Seitenlinien von seinen Assistenten Stefan Hallberg und Max Robin Wilde unterstützt wird. Als vierter Offizieller fungiert Fredrik Klitte.
17:46
Die in Schwarz spielenden Grazer laufen in einem 4-2-3-1-System auf, Monaco in den roten Trikots hingegen wartet mit einer 4-4-2-Formation auf.
17:45
Sturm muss heute auf die Verletzten Hierländer, Ingolitsch, Kiteishvili und Kuen, während Monaco im letzten Gruppenspiel vermehrt auf junge Spieler setzen möchte.
17:45
Das Hinspiel im September endete mit einem 1:0-Erfolg für Monaco. Das Goldtor in der 66. Minute erzielte damals Diatta nach Vorlage von Golovin.
17:45
Dreimal trafen die Blackies im Europacup bereits auf die Fürstlichen, wobei man einmal als Sieger (vor 21 Jahren dank eines Doppelpacks von Markus Schopp) und zweimal als Verlierer (2000, 2021) den Platz verließ.
17:44
„Wir sind in einer guten Dynamik“, erklärte Monaco-Trainer Niko Kovac. Und: „Es ist ein Match in einer Gruppe auf Champions-League-Niveau. Es geht um Geld und Prestige. Dies ist kein Freundschaftsspiel, wir spielen gegen Sturm Graz, ein starkes Team, das vorne mit dabei ist in der österreichischen Liga.“
17:44
„Wir wollen uns im letzten internationalen Spiel in dieser Saison noch einmal gut präsentieren und einem großartigen Gegner Paroli bieten“, gab sich Sturm-Coach Christian Ilzer vor der heutigen Aufgabe kämpferisch. „Wir werden sicher keine Geschenke verteilen!“
09:21
Herzlich willkommen zur Europa-League Gruppenphase zum Spiel SK Sturm Graz gegen AS Monaco!

Auf den furiosen Start der Grazer in die aktuelle Saison folgte mit Oktober der Einbruch, konnte man doch nur zwei Siege in den vergangenen acht Bundesligarunden einfahren. Noch dazu scheiterten die Steirer im Cup-Achtelfinale an Aufsteiger Ried zu Hause mit 1:2. Und auch in der Europa-League gab es bislang wenig Grund zum Jubeln: Der einzige Punktgewinn gelang beim spanischen Erstligisten Real Sociedad (1:1) vor mehr als einem Monat. Gegen den AS Monaco möchte man nun nachlegen, um sich möglichst stilvoll von der europäischen Bühne zu verabschieden.

Der Tabellensiebte aus der französischen League 1 wird im Gegensatz zu Sturm fix in der Europa League überwintern. Nicht nur das, auch der Gruppensieg ist den Monegassen am letzten Spieltag nicht mehr zu nehmen, die bewerbsübergreifend nun seit sieben Partien ungeschlagen sind. Aufgrund des momentanen Lockdowns, der in Österreich erst mit Samstag endet, findet die Begegnung unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Impressum