Tour de France 20225. Etappe: Lille Métropole - Arenberg Porte du Hainaut

Länge
157km
Aktualisieren
Lille Métropole - Arenberg Porte du Hainaut
157/157km
Edvald Boasson Hagen
2.0s
Taco van der Hoorn
0.0s
Simon Clarke

Liveticker

157. Min
17:21
Bis morgen!
Mit rund 220 Kilometern steht morgen die längste Etappe der diesjährigen Tour an. Von Binche geht es nach Longwy Richtung Berge.
157. Min
17:14
Van Aert kann aufholen
52 Sekunden nach der Führungsgruppe kommen Pogacar und Stuyven im Ziel an. Allerdings hat van Aert gegen Ende noch kräftig aufgeholt und kann das Gelbe Trikot tatsächlich knapp verteidigen!  Powless fehlen schließlich 13 Sekunden, Pogacar befindet sich ebenfalls in Reichweite. Der große Verlierer der Etappe ist damit Roglic, der mit rund zwei Minuten Rückstand im Ziel eintrudelt. Grund war ein Defekt und mangelnde Unterstützung vom überforderten Jumbo-Visma-Team, das heute viele Brände zu löschen hatte.
157. Min
17:12
Simon Clarke gewinnt!
Powless wird eingeholt und muss schließlich die anderen drei ziehen lassen. Boasson Hagen liegt ebenfalls kurz an der Spitze muss abreißen lassen. So machen van der Hoorn und Clarke den Etappensieg unter sich aus, der Sieg geht letztlich in einem Fotofinish an den Australier!
156. Min
17:10
Noch ein Kilometer!
Powless wagt einen Angriff und schert aus. Noch schauen die anderen drei nur hinterher.
155. Min
17:07
Erster US-Amerikaner in Gelb seit 2006?
Damals war es Floyd Landis, der sich das Gelbe Trikot auch am Ende der Tour überstreifen durfte. Bekanntlich wurde ihm der Sieg nachträglich aberkannt. Im virtuellen Klassement hätte Neilson Powless derzeit einige Sekunden Vorsprung auf Pogacar.
153. Min
17:06
Cort Nielsen verliert den Anschluss
Der Mann im Bergtrikot kann das Tempo an der Spitze nicht mitgehen. Damit schmilzt die Gruppe der Etappensieganwärter auf vier.
151. Min
17:05
Noch fünf Kilometer
Momentan sieht es nicht so aus, als könnten Pogacar und Stuyven die fünfköpfige Spitzengruppe noch erreichen. Van der Hoorn, Cort Nielsen, Boasson Hagen, Clarke und Powless werden den Etappensieg daher wohl unter sich ausmachen. Powless hätte gar Chancen auf das Gelbe Trikot.
148. Min
17:00
Roglic lässt weiter abreißen
Nach seinem Defekt liegt der 32-Jährige knappe drei Minuten hinter der Spitzengruppe und mehr als zwei Minuten hinter Pogacar. Diese Etappe könnte vorentscheidenden Charakter haben.
145. Min
16:57
Degenkolb-Überraschung bleibt aus
Der Kopfsteinpflaster-Sieger von 2018 ist momentan in der Gruppe mit van Aert unterwegs und wird heute nichts mehr mit dem Etappensieg zu tun haben.
143. Min
16:56
Noch zwölf Kilometer
Pogacar und Stuyven nähern sich den mittlerweile nur noch fünf Führenden immer weiter an. Immerhin gelingt es van Aert im Hintergrund, den Rückstand konstant unter zwei Minuten zu halten.
140. Min
16:50
Pogacar setzt sich ab!
Wir sind noch einige Etappen on den Bergen entfernt und trotzdem drückt Pogacar schon unglaublich auf die Tube! Zusammen mit Jasper Stuyven macht er sich auf den Weg Richtung Spitzengruppe. 44 Sekunden beträgt der Abstand nur noch.
138. Min
16:46
Schachmann mit Pogacar unterwegs
Maximilian Schachmann gehört zur erlesenen Gruppe von rund 30 Fahrern, die mit dem Slowenen Schritt halten können. Damit ist er momentan der bestplatzierte Deutsch. John Degenkolb ist ebenfalls nicht weit entfernt.
135. Min
16:40
Pogacar auf Gelbkurs
Der Slowene hat es als einer von nur 30 Fahrern geschafft, im ursprünglichen Peloton zu bleiben. 32 Sekunden betrug sein Rückstand auf van Aert vor der Etappe, momentan liegt er 45 Sekunden vor dem Belgier. Primož Roglic ist sogar noch weiter hinten anzufinden.
130. Min
16:37
Schadensbegrenzung bei Jumbo-Visma
Roglic muss nach erwähntem Zwischenfall alleine fahren, hält sich zwischenzeitlich verdächtig lange an der Flasche fest. In der Spitzengruppe des Pelotons ist momentan überhaupt kein Mann in Gelb zu erkennen.
127. Min
16:33
Ankunft am Degenkolb-Pavé
Der Abschnitt ist auch Teil des Klassikers Paris-Roubaix, ist 2,8 Kilometer lang und gehört in die Kategorie Vier. Doch schon vor der Ankunft kommt es zu einem leichten Sturz, Primož Roglic strauchelt am Ausgang eines Kreisels mit einem hineingewehten Strohsack.
126. Min
16:30
Noch 30 Kilometer
Bora-Grohe ist hauptverantwortlich dafür, dass sich das Hauptfeld so weit auseinanderzieht. Das Team mit Sitz in Oberbayern zieht das Tempo richtig an und kommt auch der Spitzengruppe immer näher. Der zwischenzeitliche Vier-Minuten-Vorsprung des führenden Sextetts ist auf 1:40 Minuten geschmolzen.
124. Min
16:27
Feld zieht sich auseinander
Das Peloton hat sich gerade in zwei Gruppen gespaltet. Der zweiten Gruppe gehört Fabio Jakobsen, der Mann im grünen Trikot an. Van Aert, der Mann in Gelb, ist momentan keiner der beiden Gruppen wirklich zuzuordnen, scheint aber in den hinteren Teil durchgereicht zu werden.
121. Min
16:25
Weitere Probleme bei Jumbo-Visma
Jonas Vingegaard muss das Rad wechseln. Doch schon auf den ersten Blick wird deutlich, dass das neue Gefährt deutlich zu groß für Dänen ist. Erneut muss ein neues Rad her, erst jetzt zieht der hinten im Feld fahrende Wout van Aert vorbei.
119. Min
16:22
Weiteres Duo wird abgeschüttelt
Auch Mathieu van der Poel und Fabio Jakobsen können den Anschluss an das Hauptfeld gerade nicht halten. Dabei gehörte van der Poel eigentlich zu den Favoriten auf einen Etappensieg heute.
117. Min
16:17
Auch Sagan hinten
Peter Sagan und Ben O'Connor sind mittlerweile gemeinsam in einer rund fünfzehnköpfigen Gruppe unterwegs. Anstatt sich dem Hauptfeld wieder zu nähern, fallen sie jedoch immer weiter zurück. Anderthalb Minuten beträgt der Rückstand auf das Peloton.
113. Min
16:13
Pogacar entspannt unterwegs
Der Toursieger der letzten Jahre kommt bislang mit am besten auf dem widrigen Untergrund zurecht. Auch ohne nennenswerte Hilfe aus seinem Team fährt der Slowene vorne mit, nimmt trotz der Vibrationen auch mal die Hand vom Lenker.
111. Min
16:11
Peloton wirbelt Staub auf
Da wünscht man sich als Fahrer vielleicht sogar Regen. Denn der ganze Staub, der bei der Ankunft des Hauptfelds auf dem neunten Pavés aufgewirbelt wird, kann für Lungen und die Sicht einfach nicht angenehm sein. Unterschätzt wird auch oft, wie sehr es die Fahrer bei den hohen Geschwindigkeiten wirklich durchschüttelt.
109. Min
16:09
Ben O'Connor fährt hinterher
Der 26-jährige Australier scheint einen Platten gehabt zu haben und fährt mittlerweile mit mehr als einer Minute Rückstand dem Peloton hinterher.
106. Min
16:07
Noch 50 Kilometer
Die Spitzengruppe biegt bereits auf das neunte Pavé ein. Dieses gehört in die Kategorie Drei und damit zu den schwierigsten Aufgaben auf der heutigen Etappe.
104. Min
16:05
Van Aert weiter hinten
Der Belgier hat sich nach seinem Sturz noch immer nicht wirklich nach vorne arbeiten können. Womöglich zwickt es dem Mann in Gelb weiter im Oberschenkel. Stattdessen fährt Tadej Pogačar nun an der Spitze mit.
102. Min
16:01
Auch das Hauptfeld kommt am Pavé an
Mit Geschwindigkeiten bis zu 67 km/h ruckeln die ersten über das Kopfsteinpflaster und wirbeln ordentlich Staub auf. Über Feldwege geht es an einem kleinen Wald vorbei. Nenneswerte Zwischenfälle können aber noch vermieden werden.
100. Min
15:58
Spitzengruppe erreicht die nächste Ruckelpiste
Zu sechst haben die Ausreißer natürlich keine großen Probleme. Man kann aber bereits erahnen, was dem Hauptfeld gleich blüht. Das Pavé führt auch durch Kurven und leichte Steigungen.
98. Min
15:56
Sturz am Ende des Feldes
Anthony Turgis ist relativ weit hinten unterwegs und sorgt damit für einen eher untypischen Sturz. Doch auf dem engen, asphaltierten Feldweg können die anderen Fahrer ausweichen und Turgis sogleich weiterfahren.
94. Min
15:52
Noch 60 Kilometer
Gerade fährt das große Feld wieder durch eine pittoreske Ortschaft. Dort ist nicht nur ein Vereinswappen vom lokalen Fußballklub Valenciennes FC zu erkennen, sondern auch von Borussia Dortmund.
92. Min
15:49
Peloton wieder vereint
Das ging schnell: An einer leichten Steige müssen Pedersen und Bauer abreißen lassen und ordnen sich wieder im Hauptfeld ein. Dort ist auch Politt wieder angekommen, Vlasov fährt hingegen noch ein wenig hinterher.
90. Min
15:47
Schaffen es Pedersen und Bauer zum nächsten Pavé?
Die beiden kommen nicht an das führende Sextett heran, im Gegenteil: Von hinten ist schon wieder das Peloton zu erblicken. Momentan sieht es so aus, als würde es das Ausreißerduo nicht einmal bis zum nächsten Kopfsteinpflaster-Segment schaffen.
88. Min
15:45
Defekte bei Bora
Erst erwischt es Nils Politt, dann auch Kapitän Alekandr Vlasov. Das ist natürlich doppelt ungünstig, denn der Mannschaftswagen muss sich nacheinander um beide kümmern.
86. Min
15:41
Pedersen und Bauer auf Verfolgerkurs
Das kommende Pavé wollen die beiden gelassener absolvieren und sind momentan alleine unterwegs. Der Ausreißversuch scheint zu gelingen.
84. Min
15:38
Erstes Stück ist geschafft
Es bleibt bei der Tour de France dabei: Von den 176 Fahrern sind auch gegen Mitte der fünften Etappe alle Mann an Bord! Hoffentlich ist das auch nach den noch folgenden Kopfsteinpflaster-Sektoren noch so.
80. Min
15:34
Mit 58 km/h in die Hölle
Vor dem für die meisten unliebsamen Pavé ziehen die Spitzenfahrer das Tempo noch einmal richtig an. Dann geht es in das Nadelöhr auf den Feldweg. In der letzten Kurve scheint Peter Sagan gestürzt zu sein und hat das Peloton nun von hinten im Blick.
78. Min
15:31
Jumbo-Visma erhöht das Tempo
Die Mannen in Gelb ziehen das Tempo an und sorgen dafür, dass sich das Feld sofort weiter auseinanderzieht. Christophe Laporte ist zu erkennen, von hinten schickt sich nun allerdings auch Bora-Mann Nils Politt an.
76. Min
15:27
Straße wieder breiter
Das bietet den Teams die Gelegenheit, sich vor Erreichen des Kopfsteinpflasters an der Spitze des Pelotons zu positionieren. Momentan haben Alpecin, Totalenergie und Movistar die Nase vorn. Van Aert hat es noch nicht nach ganz vorne geschafft.
74. Min
15:23
Glockenturm läutet die Pavés ein
In Douai ist einer der auch in Belgien gängigen Glockentürme zu begutachten. Mit 62 Glocken ist das Glockenspiel in Douai eines der größten Europas. Auch an der ehemaligen Mine und dem heutigen Bergbaumuseum Lewarde kommen die Fahrer vorbei.
71. Min
15:18
Van Aert ist wieder dran
Zehn Kilometer vor den ersten Pavés hat Van Aert den Anschluss zum Hauptfeld wieder hergestellt. Sich durch die knapp 170 Fahrer zurück an die Spitze durchzuwühlen, gestaltet sich auf der engen Landstraße jedoch schwierig.
69. Min
15:17
Fast der nächste Sturz von van Aert!
Der Mann im Gelben Trikot redet entspannt mit seinem ebenfalls gestützten Teamkollegen Kruijswijk. Doch plötzlich bremst die Autokolonne vor ihm ab, der Belgier kann im letzten Moment artistisch mit einem Schlenzer nach links ausweichen!
66. Min
15:13
Jumbo-Visma nimmt Tempo raus
In der ersten Reihe des Pelotons ist zu erkennen, wie sich van Aerts Teamkollegen mit Handbewegungen gegensetig dazu bewegen, das Tempo ein wenig herauszunehmen, damit der Belgier wieder aufschließen kann. Auch dadurch ist jedoch die Spitzengruppe auf bis zu mehr als vier Minuten entwischt.
62. Min
15:07
Van Aert stürzt!
Der Belgier im Gelben Trikot scheint in einer Rechtskurve mit seinem Teamkollegen aneinandergeraten zu sein und hält sich den linken Oberschenkel. 20 Kilometer vor dem ersten Kopfsteinpflaster ist das natürlich sehr ungünstig, rund 30 Sekunden hat er auf das Peloton Rückstand. Seine Mannschaftskollegen bleiben im Hauptfeld und einzig das Teamauto spendet ihm Windschatten.
57. Min
15:03
Noch 100 Kilometer
Das Peloton muss momentan wieder etwas abreißen lassen, befindet sich mittlerweile knapp mehr als drei Minuten hinter der Spitzengruppe. Und das, obwohl das Tempo heute allgemein sehr hoch ist. Die erste Stunde wurde mit einem Schnitt von 51 km/h absolviert.
50. Min
14:57
Ankunft in Flines-lez-Raches
In dem 6.000-Einwohner-Gemeinde fährt das Feld in einer Schikane um die örtliche Kirche Saint-Michel herum. An dieser Stelle ist man rund 15 Kilometer von der belgischen Grenze entfernt.
48. Min
14:48
Wechselnde Führung im Peloton
Auf den breiten Straßen wechseln sich die Teams mit der Nachführarbeit ab, fahren größtenteils zu dritt nebeneinander her. So bleibt das Tempo hoch und der Rückstand auf die Spitzengruppe konstant bei unter drei Minuten. Ausreißversuche gibt es aber weiter nicht zu begutachten.
40. Min
14:46
Konstanter Abstand
Momentan kommt das Hauptfeld sogar leicht an das führende Sextett heran. Zwei Minuten und 40 Sekunden beträgt der Abstand nach rund 40 von 157 Kilometern. Zur Erinnerung: Der erste Kopfsteinpflaster-Sektor steht nach 74 Kilometern an.
38. Min
14:41
Van der Hoorn holt sich den Sprint
Umkämpft ist der Sprintabschnitt aber nicht, wie an einer Schnur gezogen fährt die Spitzengruppe vom Niederländer angeführt durch das Portal.
36. Min
14:36
Van der Hoorn mit Kopfsteinerfahrung
Taco Van der Hoorn, ausgewiesener Ausreißspezialist und einer der sechs Fahrer an der Spitze, nimmt regelmäßig am Klassiker Paris-Roubaix teil und wurde in diesem Jahr 16. Andere Fahrer wie Neilson Powless fühlen sich hingegen eher im Gebirge wohl.
30. Min
14:30
Peloton verliert Tempo
Mittlerweile ist der Rückstand des Hauptfelds auf zweieinhalb Minuten angewachsen. Angesichts des niedriger gewordenen Tempo im Peloton werden nach dem Sextett an der Spitze sicherlich auch andere Fahrer Ausreißgedanken hegen.
27. Min
14:26
Walscheid weiter mit Problemen
Der Neuwieder hat eine neue Sonnenbrille bekommen und das Hauptfeld im Blick. Komplett aufschließen kann er allerdings noch immer nicht, da er während der Fahrt an der rechten Hand behandelt werden muss. Mit einem Verband geht es dann aber weiter.
25. Min
14:23
Verfolger schließen auf
Damit besteht die Ausreißergruppe nun aus sechs Fahrern. Zwei der bisher Führenden scheinen allerdings Probleme zu haben, das Tempo der Neuankömmlinge zu halten. Einzig Cort Nielsen scheint auch heute bestens aufgelegt und führt das Feld in seinem Bergtrikot weiter an.
22. Min
14:19
Ankunft in Villeneuve-d'Ascq
Die 60.000-Einwohner-Stadt gehört noch zur Liller Metropolregion und ist auch als Grüne Technologiestadt bekannt. Das Museum für Moderne Kunst beherbergt Werke von Künstlern wie Pablo Picasso und Joan Miró. Die Fahrer kommen zudem an einer pittoresken Kirche vorbei.
20. Min
14:17
Walscheid mit Zwangspause
Max Walscheid vom Cofidis-Team muss pausieren, da an seinem Rad ohne Berührung etwas gebrochen zu sein scheint. Zu allem Überfluss ist sein Auto das vorletzte in der Kolonne - der gebürtige Neuwieder wird es schwer haben, wieder an das in hohem Tempo fahrende Hauptfeld heranzukommen.
15. Min
14:11
Noch eine Dreiergruppe
Hinter erwähntem Trio haben sich auch Powless, Clarke und Nordfranzose Gougeard aus dem Peloton befreit. Wie an den vergangenen Tagen beteiligt sich auch heute noch keiner der Favoriten an den Attacken.
9. Min
14:09
Ausreißversuch gelingt doch
Van der Hoorn, Cort Nielsen und Boasson Hagen sind es, die sich bereits um rund 15 Sekunden absetzen konnten. Dahinter wird es unübersichtlich, das Feld zieht sich ungewöhnlich weit auseinander.
2. Min
14:03
Start frei!
Jetzt ist das Rennen tatsächlich offiziell freigegeben. Schon auf den ersten drei Kilometer werden einige Attacken gefahren. Erst versucht es der Augsburger Georg Zimmermann, dann versucht es eine Gruppe um Magnus Cort, der schon gestern früh entwischt war. Beide Ausreißversuche bleiben jedoch erfolglos.
13:59
Erster Sturz!
Und ja, tatsächlich, das Rennen hat noch nicht einmal offiziell begonnen. Schon in der neutralisierten Aufwärmphase 2,7 Kilometer vor dem scharfen Start kommen ein paar Fahrer im hinteren Teil des Pelotons zu Fall, können aber sofort wieder aufstehen.
13:50
Viele Ausreißer?
Zur Erinnerung: Gestern haben sich mit Magnus Cort und Anthony Perez nur zwei Fahrer aus dem Staub gemacht. Heute dürften mehr Fahrer Interesse daran haben, dem Hauptfeld zu entwischen. Denn je mehr um einen herum los ist, desto größer ist natürlich das Risiko eines Sturzes auf dem Kopfsteinpflaster.
13:41
Straucheln die Favoriten?
Wie heißt es so schön: Auf solchen Etappen kann man die Tour nicht gewinnen, aber verlieren. In die gleiche Kerbe schlug Degenkolb im Interview vor dem Start: "Am Ende wird es viele geben, die froh sind, wenn es vorüber ist. Sie werden froh sein, wenn sie nur eine oder zwei Minuten verloren haben oder nicht komplett nach Hause fahren müssen."
13:35
Degenkolbs Privat-Pavé und Paris-Roubaix
Zu den emblematischsten Abschnitten der insgesamt elf Kopfsteinpflaster-Sektoren gehört der Weg zum Weiler Wandignies-Hamage, denn dieser wurde mittlerweile nach John Degenkolb benannt. Der deutsche Klassikerspezialist hatte die bislang letzte Kopfsteinpflaster-Etappe gewonnen und gilt auch heute als einer der größten Favoriten auf den Tageserfolg. Ein weiteres Kopfsteinpflastersegment wurde aus dem Klassiker Paris-Roubaix übernommen.
13:27
Die Hölle des Nordens
Seit 2018 wurde bei der Tour de France nämlich nicht mehr auf Kopfsteinpflaster gefahren. Und selbst damals waren die Abschnitte auf den gefürchteten Pavés längst nicht so lang - auf der heutigen Etappe sind es ganze 19,4 Kilometer, die die Fahrer auf dem holprigen Untergrund absolvieren müssen. Ab Kilometer 74 geht es los.
13:20
Bon après-midi!
In Lille startet heute die fünfte Etappe der Tour de France. Von Lille geht es heute nahe an der belgischen Grenze entlang nach Arenberg. Die 153,7 Kilometer lange Strecke ist vollkommen flach, weist jedoch Tücken auf, die man beim Radsportklassiker über Jahre nicht zu sehen bekam.

Endergebnis

NameEinzelwertung
1Simon ClarkeAustralienSimon Clarke3:13:35h
2Taco van der HoornNiederlandeTaco van der Hoorn+0s
3Edvald Boasson HagenNorwegenEdvald Boasson Hagen+2s
4Neilson PowlessUSANeilson Powless+4s
5Magnus CortDänemarkMagnus Cort+30s
6Jasper StuyvenBelgienJasper Stuyven+51s
7Tadej PogačarSlowenienTadej Pogačar+51s
8Jasper PhilipsenBelgienJasper Philipsen+1:04m
9Fabio JakobsenNiederlandeFabio Jakobsen+1:04m
10Luca MozzatoItalienLuca Mozzato+1:04m
11Alberto DaineseItalienAlberto Dainese+1:04m
12Max WalscheidDeutschlandMax Walscheid+1:04m
13Maximilian SchachmannDeutschlandMaximilian Schachmann+1:04m
14Nairo Quintana RojasKolumbienNairo Quintana Rojas+1:04m
15Patrick KonradÖsterreichPatrick Konrad+1:04m
16Wout van AertBelgienWout van Aert+1:04m
17Jonas VingegaardDänemarkJonas Vingegaard+1:04m
18Aleksandr VlasovRusslandAleksandr Vlasov+1:04m
19Jakob FuglsangDänemarkJakob Fuglsang+1:04m
20Hugo HofstetterFrankreichHugo Hofstetter+1:04m
21Geraint ThomasGroßbritannienGeraint Thomas+1:04m
22John DegenkolbDeutschlandJohn Degenkolb+1:04m
23Yves LampaertBelgienYves Lampaert+1:04m
24Mikkel HonoréDänemarkMikkel Honoré+1:04m
25Hugo HouleKanadaHugo Houle+1:04m
26Nelson OliveiraPortugalNelson Oliveira+1:04m
27Daniel Felipe MartínezKolumbienDaniel Felipe Martínez+1:04m
28Benjamin ThomasFrankreichBenjamin Thomas+1:04m
29Romain BardetFrankreichRomain Bardet+1:04m
30Valentin MadouasFrankreichValentin Madouas+1:04m
31Enric MasSpanienEnric Mas+1:04m
32Adam YatesGroßbritannienAdam Yates+1:04m
33David GauduFrankreichDavid Gaudu+1:04m
34Rigoberto UránKolumbienRigoberto Urán+1:04m
35Matej MohoričSlowenienMatej Mohorič+1:04m
36Thomas PidcockGroßbritannienThomas Pidcock+1:04m
37Mads PedersenDänemarkMads Pedersen+1:04m
38Damiano CarusoItalienDamiano Caruso+1:04m
39Warren BarguilFrankreichWarren Barguil+1:04m
40Adrien PetitFrankreichAdrien Petit+1:04m
41Nils PolittDeutschlandNils Politt+1:04m
42Tony GallopinFrankreichTony Gallopin+1:04m
43Ruben GuerreiroPortugalRuben Guerreiro+1:04m
44Luka MezgecSlowenienLuka Mezgec+1:04m
45Aurélien Paret-PeintreFrankreichAurélien Paret-Peintre+1:04m
46Toms SkujiņšLettlandToms Skujiņš+1:04m
47Andrea PasqualonItalienAndrea Pasqualon+1:04m
48Thibaut PinotFrankreichThibaut Pinot+1:04m
49Luis León SánchezSpanienLuis León Sánchez+1:04m
50Luke DurbridgeAustralienLuke Durbridge+1:04m
51Lukasz OwsianPolenLukasz Owsian+1:04m
52Guillaume MartinFrankreichGuillaume Martin+1:04m
53Mattia CattaneoItalienMattia Cattaneo+1:04m
54Guillaume Van KeirsbulckBelgienGuillaume Van Keirsbulck+1:16m
55Christophe LaporteFrankreichChristophe Laporte+1:34m
56Cyril LemoineFrankreichCyril Lemoine+1:34m
57Stefan KüngSchweizStefan Küng+2:10m
58Florian VermeerschBelgienFlorian Vermeersch+2:53m
59Frederik FrisonBelgienFrederik Frison+2:53m
60Nathan Van HooydonckBelgienNathan Van Hooydonck+2:59m
61Primož RogličSlowenienPrimož Roglič+2:59m
62Brandon McNultyUSABrandon McNulty+2:59m
63Marc SolerSpanienMarc Soler+2:59m
64Gorka IzaguirreSpanienGorka Izaguirre+2:59m
65Matteo JorgensonUSAMatteo Jorgenson+2:59m
66Andreas LeknessundNorwegenAndreas Leknessund+2:59m
67Michael MørkøvDänemarkMichael Mørkøv+2:59m
68Imanol ErvitiSpanienImanol Erviti+2:59m
69Lennard KämnaDeutschlandLennard Kämna+2:59m
70Dylan TeunsBelgienDylan Teuns+2:59m
71Alexey LutsenkoKasachstanAlexey Lutsenko+2:59m
72Jon IzaguirreSpanienJon Izaguirre+2:59m
73Stefan BisseggerSchweizStefan Bissegger+2:59m
74Alexander KriegerDeutschlandAlexander Krieger+2:59m
75Kristian SbaragliItalienKristian Sbaragli+2:59m
76Jack BauerNeuseelandJack Bauer+2:59m
77Krists NeilandsLettlandKrists Neilands+2:59m
78Pierre-Luc PérichonFrankreichPierre-Luc Périchon+3:16m
79Tiesj BenootBelgienTiesj Benoot+3:28m
80Silvan DillierSchweizSilvan Dillier+3:48m
81Mathieu Van der PoelNiederlandeMathieu Van der Poel+3:48m
82Amaury CapiotBelgienAmaury Capiot+3:48m
83Louis MeintjesSüdafrikaLouis Meintjes+4:12m
84Chris FroomeGroßbritannienChris Froome+4:12m
85Ben O'ConnorAustralienBen O'Connor+4:12m
86Steven KruijswijkNiederlandeSteven Kruijswijk+4:12m
87Florian SénéchalFrankreichFlorian Sénéchal+4:12m
88Fred WrightGroßbritannienFred Wright+4:12m
89Bauke MollemaNiederlandeBauke Mollema+4:12m
90Reinardt Janse van RensburgSüdafrikaReinardt Janse van Rensburg+4:12m
91Sepp KussUSASepp Kuss+4:12m
92Kobe GoossensBelgienKobe Goossens+4:12m
93George BennettNeuseelandGeorge Bennett+4:12m
94Philippe GilbertBelgienPhilippe Gilbert+4:12m
95Marco HallerÖsterreichMarco Haller+4:12m
96Felix GroßschartnerÖsterreichFelix Großschartner+4:12m
97Edward PlanckaertBelgienEdward Planckaert+4:12m
98Michael WoodsKanadaMichael Woods+4:12m
99Alexis VuillermozFrankreichAlexis Vuillermoz+4:12m
100Bob JungelsLuxemburgBob Jungels+4:19m
101Nicholas SchultzAustralienNicholas Schultz+4:19m
102Georg ZimmermannDeutschlandGeorg Zimmermann+4:31m
103Oliver NaesenBelgienOliver Naesen+4:56m
104Alberto BettiolItalienAlberto Bettiol+5:05m
105Filippo GannaItalienFilippo Ganna+5:05m
106Antoine DuchesneKanadaAntoine Duchesne+5:05m
107Guillaume BoivinKanadaGuillaume Boivin+5:05m
108Kevin GenietsLuxemburgKevin Geniets+5:05m
109Amund Grøndahl JansenNorwegenAmund Grøndahl Jansen+5:32m
110Sebastian SchönbergerÖsterreichSebastian Schönberger+6:05m
111Connor SwiftGroßbritannienConnor Swift+6:36m
112Kamil GradekPolenKamil Gradek+6:36m
113Brent van MoerBelgienBrent van Moer+8:50m
114Franck BonnamourFrankreichFranck Bonnamour+9:24m
115Simon GeschkeDeutschlandSimon Geschke+9:24m
116Giulio CicconeItalienGiulio Ciccone+9:24m
117Owain DoullGroßbritannienOwain Doull+9:24m
118Kasper AsgreenDänemarkKasper Asgreen+9:24m
119Maciej BodnarPolenMaciej Bodnar+9:24m
120Rafał MajkaPolenRafał Majka+9:24m
121Guy NivIsraelGuy Niv+9:24m
122Gregor MühlbergerÖsterreichGregor Mühlberger+9:24m
123Cyril BartheFrankreichCyril Barthe+9:24m
124Simone VelascoItalienSimone Velasco+9:24m
125Andrea BagioliItalienAndrea Bagioli+9:24m
126Pierre RollandFrankreichPierre Rolland+9:24m
127Alexis GougeardFrankreichAlexis Gougeard+9:24m
128Matis LouvelFrankreichMatis Louvel+9:24m
129Quinn SimmonsUSAQuinn Simmons+9:24m
130Olivier Le GacFrankreichOlivier Le Gac+9:24m
131Andreas KronDänemarkAndreas Kron+9:24m
132Jan TratnikSlowenienJan Tratnik+9:24m
133Christopher Juul-JensenDänemarkChristopher Juul-Jensen+9:24m
134Michael MatthewsAustralienMichael Matthews+9:24m
135Luke RoweGroßbritannienLuke Rowe+9:24m
136Dylan van BaarleNiederlandeDylan van Baarle+9:24m
137Tim WellensBelgienTim Wellens+11:42m
138Dmitriy GruzdevKasachstanDmitriy Gruzdev+11:42m
139Nils EekhoffNiederlandeNils Eekhoff+11:42m
140Maxime BouetFrankreichMaxime Bouet+11:42m
141Martijn TusveldNiederlandeMartijn Tusveld+11:42m
142Sven Erik BystrømNorwegenSven Erik Bystrøm+11:42m
143Geoffrey BouchardFrankreichGeoffrey Bouchard+11:42m
144Vegard Stake LaengenNorwegenVegard Stake Laengen+11:42m
145Jérémy LecroqFrankreichJérémy Lecroq+11:42m
146Danny van PoppelNiederlandeDanny van Poppel+11:42m
147Peter SaganSlowakeiPeter Sagan+11:42m
148Mikaël ChérelFrankreichMikaël Chérel+11:42m
149Pierre-Roger LatourFrankreichPierre-Roger Latour+11:42m
150Benoit CosnefroyFrankreichBenoit Cosnefroy+11:42m
151Fabio FellineItalienFabio Felline+11:42m
152Mathieu BurgaudeauFrankreichMathieu Burgaudeau+11:42m
153Caleb EwanAustralienCaleb Ewan+11:54m
154Daniel OssItalienDaniel Oss+13:07m
155Dylan GroenewegenNiederlandeDylan Groenewegen+13:16m
156Alexandr RiabushenkoBelarusAlexandr Riabushenko+14:40m
157Albert Torres BarceloSpanienAlbert Torres Barcelo+14:40m
158Andrey ZeitsKasachstanAndrey Zeits+14:40m
159Alexander KristoffNorwegenAlexander Kristoff+14:40m
160Stan DewulfBelgienStan Dewulf+14:40m
161Christopher HamiltonAustralienChristopher Hamilton+14:40m
162Michael StorerAustralienMichael Storer+14:40m
163Victor LafayFrankreichVictor Lafay+14:40m
164Anthony PerezFrankreichAnthony Perez+14:40m
165Jonas RutschDeutschlandJonas Rutsch+14:40m
166Mikkel BjergDänemarkMikkel Bjerg+18:32m
167Jonathan CastroviejoSpanienJonathan Castroviejo+18:32m
168Kevin VermaerkeUSAKevin Vermaerke+18:32m
169Joe DombrowskiUSAJoe Dombrowski+18:32m
170Marc HirschiSchweizMarc Hirschi+18:32m
171Carlos VeronaSpanienCarlos Verona+18:32m
172Anthony TurgisFrankreichAnthony Turgis+20:33m
173Alex KirschLuxemburgAlex Kirsch+20:33m
174Gianni MosconItalienGianni Moscon+29:22m

Gesamtwertung

NameMannschaftZeit Einzelwertung
1Jonas VingegaardDänemarkJonas VingegaardTeam Visma / Lease a Bike79:33:20h
2Tadej PogačarSlowenienTadej PogačarUAE Team Emirates+2:43m
3Geraint ThomasGroßbritannienGeraint ThomasIneos Grenadiers+7:22m
4David GauduFrankreichDavid GauduGroupama - FDJ+13:39m
5Aleksandr VlasovRusslandAleksandr VlasovBORA-hansgrohe+15:46m
6Nairo Quintana RojasKolumbienNairo Quintana RojasArkéa - B&B Hotels+16:33m
7Romain BardetFrankreichRomain BardetTeam dsm-firmenich PostNL+18:11m
8Louis MeintjesSüdafrikaLouis MeintjesIntermarché - Wanty+18:44m
9Alexey LutsenkoKasachstanAlexey LutsenkoAstana Qazaqstan Team+22:56m
10Adam YatesGroßbritannienAdam YatesIneos Grenadiers+24:52m
11Valentin MadouasFrankreichValentin MadouasGroupama - FDJ+35:59m
12Bob JungelsLuxemburgBob JungelsDecathlon AG2R La Mondiale Team+45:23m
13Neilson PowlessUSANeilson PowlessEF Education-EasyPost+46:57m
14Luis León SánchezSpanienLuis León SánchezBahrain Victorious+49:18m
15Thibaut PinotFrankreichThibaut PinotGroupama - FDJ+50:25m
16Patrick KonradÖsterreichPatrick KonradBORA-hansgrohe+56:54m
17Thomas PidcockGroßbritannienThomas PidcockIneos Grenadiers+1:01:15h
18Sepp KussUSASepp KussTeam Visma / Lease a Bike+1:02:29h
19Dylan TeunsBelgienDylan TeunsBahrain Victorious+1:11:30h
20Brandon McNultyUSABrandon McNultyUAE Team Emirates+1:31:19h
21Matteo JorgensonUSAMatteo JorgensonMovistar Team+1:33:57h
22Wout van AertBelgienWout van AertTeam Visma / Lease a Bike+1:35:55h
23Nicholas SchultzAustralienNicholas SchultzTeam Jayco AlUla+1:39:41h
24Hugo HouleKanadaHugo HouleIsrael - Premier Tech+1:42:14h
25Bauke MollemaNiederlandeBauke MollemaLidl - Trek+1:45:57h
26Rigoberto UránKolumbienRigoberto UránEF Education-EasyPost+1:48:18h
27Carlos VeronaSpanienCarlos VeronaMovistar Team+1:53:03h
28Andreas LeknessundNorwegenAndreas LeknessundTeam dsm-firmenich PostNL+1:57:31h
29Gregor MühlbergerÖsterreichGregor MühlbergerMovistar Team+1:59:03h
30Daniel Felipe MartínezKolumbienDaniel Felipe MartínezIneos Grenadiers+2:00:55h
31Simone VelascoItalienSimone VelascoAstana Qazaqstan Team+2:04:24h
32Dylan van BaarleNiederlandeDylan van BaarleIneos Grenadiers+2:15:34h
33Stefan KüngSchweizStefan KüngGroupama - FDJ+2:15:46h
34Sebastian SchönbergerÖsterreichSebastian SchönbergerB&B Hotels p/b KTM+2:16:55h
35Michael StorerAustralienMichael StorerGroupama - FDJ+2:23:15h
36Tiesj BenootBelgienTiesj BenootTeam Visma / Lease a Bike+2:23:34h
37Tony GallopinFrankreichTony GallopinLidl - Trek+2:25:11h
38Christopher HamiltonAustralienChristopher HamiltonTeam dsm-firmenich PostNL+2:25:38h
39Andrey ZeitsKasachstanAndrey ZeitsAstana Qazaqstan Team+2:26:22h
40Jon IzaguirreSpanienJon IzaguirreCofidis+2:30:08h
41Alberto BettiolItalienAlberto BettiolEF Education-EasyPost+2:34:44h
42Lukasz OwsianPolenLukasz OwsianArkéa - B&B Hotels+2:37:48h
43Joe DombrowskiUSAJoe DombrowskiAstana Qazaqstan Team+2:37:51h
44Georg ZimmermannDeutschlandGeorg ZimmermannIntermarché - Wanty+2:39:40h
45Simon GeschkeDeutschlandSimon GeschkeCofidis+2:41:23h
46Maximilian SchachmannDeutschlandMaximilian SchachmannBORA-hansgrohe+2:44:04h
47Kobe GoossensBelgienKobe GoossensIntermarché - Wanty+2:46:07h
48Kevin GenietsLuxemburgKevin GenietsGroupama - FDJ+2:48:08h
49Jonathan CastroviejoSpanienJonathan CastroviejoIneos Grenadiers+2:51:34h
50Maxime BouetFrankreichMaxime BouetArkéa - B&B Hotels+2:51:56h
51Andrea PasqualonItalienAndrea PasqualonIntermarché - Wanty+2:56:22h
52Nelson OliveiraPortugalNelson OliveiraMovistar Team+2:57:39h
53Felix GroßschartnerÖsterreichFelix GroßschartnerBORA-hansgrohe+2:58:15h
54Benjamin ThomasFrankreichBenjamin ThomasCofidis+3:03:38h
55Fred WrightGroßbritannienFred WrightBahrain Victorious+3:04:08h
56Nils PolittDeutschlandNils PolittBORA-hansgrohe+3:10:29h
57Pierre-Roger LatourFrankreichPierre-Roger LatourTotalEnergies+3:12:06h
58Edvald Boasson HagenNorwegenEdvald Boasson HagenTotalEnergies+3:12:58h
59Giulio CicconeItalienGiulio CicconeLidl - Trek+3:16:44h
60Silvan DillierSchweizSilvan DillierAlpecin - Deceuninck+3:17:17h
61Toms SkujiņšLettlandToms SkujiņšLidl - Trek+3:17:28h
62Antoine DuchesneKanadaAntoine DuchesneGroupama - FDJ+3:18:18h
63Pierre-Luc PérichonFrankreichPierre-Luc PérichonCofidis+3:25:32h
64Martijn TusveldNiederlandeMartijn TusveldTeam dsm-firmenich PostNL+3:28:03h
65Stan DewulfBelgienStan DewulfDecathlon AG2R La Mondiale Team+3:29:18h
66Franck BonnamourFrankreichFranck BonnamourB&B Hotels p/b KTM+3:30:36h
67Quinn SimmonsUSAQuinn SimmonsLidl - Trek+3:30:44h
68Mathieu BurgaudeauFrankreichMathieu BurgaudeauTotalEnergies+3:32:06h
69Pierre RollandFrankreichPierre RollandB&B Hotels p/b KTM+3:34:33h
70Connor SwiftGroßbritannienConnor SwiftArkéa - B&B Hotels+3:35:05h
71Kristian SbaragliItalienKristian SbaragliAlpecin - Deceuninck+3:36:18h
72Jan TratnikSlowenienJan TratnikBahrain Victorious+3:37:31h
73Andreas KronDänemarkAndreas KronLotto–Dstny+3:37:37h
74Matis LouvelFrankreichMatis LouvelArkéa - B&B Hotels+3:40:06h
75Christophe LaporteFrankreichChristophe LaporteTeam Visma / Lease a Bike+3:40:10h
76Philippe GilbertBelgienPhilippe GilbertLotto–Dstny+3:41:54h
77Guy NivIsraelGuy NivIsrael - Premier Tech+3:44:22h
78Michael MatthewsAustralienMichael MatthewsTeam Jayco AlUla+3:45:59h
79Krists NeilandsLettlandKrists NeilandsIsrael - Premier Tech+3:46:16h
80Cyril BartheFrankreichCyril BartheB&B Hotels p/b KTM+3:48:34h
81Jasper StuyvenBelgienJasper StuyvenLidl - Trek+3:49:28h
82Hugo HofstetterFrankreichHugo HofstetterArkéa - B&B Hotels+3:49:57h
83Stefan BisseggerSchweizStefan BisseggerEF Education-EasyPost+3:51:46h
84Anthony PerezFrankreichAnthony PerezCofidis+3:52:20h
85Amaury CapiotBelgienAmaury CapiotArkéa - B&B Hotels+3:52:55h
86Matej MohoričSlowenienMatej MohoričBahrain Victorious+3:52:57h
87Marco HallerÖsterreichMarco HallerBORA-hansgrohe+3:53:05h
88Olivier Le GacFrankreichOlivier Le GacGroupama - FDJ+3:56:05h
89Alexis GougeardFrankreichAlexis GougeardB&B Hotels p/b KTM+3:58:15h
90Owain DoullGroßbritannienOwain DoullEF Education-EasyPost+3:58:19h
91Benoit CosnefroyFrankreichBenoit CosnefroyDecathlon AG2R La Mondiale Team+3:58:31h
92Jasper PhilipsenBelgienJasper PhilipsenAlpecin - Deceuninck+3:59:10h
93Sven Erik BystrømNorwegenSven Erik BystrømIntermarché - Wanty+3:59:19h
94Jonas RutschDeutschlandJonas RutschEF Education-EasyPost+3:59:21h
95Filippo GannaItalienFilippo GannaIneos Grenadiers+4:03:31h
96Mattia CattaneoItalienMattia CattaneoSoudal - Quick Step+4:03:52h
97Alexandr RiabushenkoBelarusAlexandr RiabushenkoAstana Qazaqstan Team+4:04:20h
98Andrea BagioliItalienAndrea BagioliSoudal - Quick Step+4:10:00h
99Mads PedersenDänemarkMads PedersenLidl - Trek+4:11:50h
100Alberto DaineseItalienAlberto DaineseTeam dsm-firmenich PostNL+4:14:14h
101Luka MezgecSlowenienLuka MezgecTeam Jayco AlUla+4:16:13h
102Alexander KristoffNorwegenAlexander KristoffIntermarché - Wanty+4:17:14h
103Luca MozzatoItalienLuca MozzatoB&B Hotels p/b KTM+4:18:54h
104Alexander KriegerDeutschlandAlexander KriegerAlpecin - Deceuninck+4:19:42h
105John DegenkolbDeutschlandJohn DegenkolbTeam dsm-firmenich PostNL+4:23:05h
106Luke RoweGroßbritannienLuke RoweIneos Grenadiers+4:26:40h
107Florian SénéchalFrankreichFlorian SénéchalSoudal - Quick Step+4:28:14h
108Florian VermeerschBelgienFlorian VermeerschLotto–Dstny+4:28:53h
109Danny van PoppelNiederlandeDanny van PoppelBORA-hansgrohe+4:30:28h
110Edward PlanckaertBelgienEdward PlanckaertAlpecin - Deceuninck+4:33:44h
111Adrien PetitFrankreichAdrien PetitIntermarché - Wanty+4:35:05h
112Mikkel HonoréDänemarkMikkel HonoréSoudal - Quick Step+4:36:55h
113Cyril LemoineFrankreichCyril LemoineB&B Hotels p/b KTM+4:37:29h
114Dmitriy GruzdevKasachstanDmitriy GruzdevAstana Qazaqstan Team+4:37:36h
115Maciej BodnarPolenMaciej BodnarTotalEnergies+4:39:32h
116Peter SaganSlowakeiPeter SaganTotalEnergies+4:39:48h
117Dylan GroenewegenNiederlandeDylan GroenewegenTeam Jayco AlUla+4:40:55h
118Nils EekhoffNiederlandeNils EekhoffTeam dsm-firmenich PostNL+4:42:46h
119Kamil GradekPolenKamil GradekBahrain Victorious+4:42:46h
120Yves LampaertBelgienYves LampaertSoudal - Quick Step+4:46:14h
121Brent van MoerBelgienBrent van MoerLotto–Dstny+4:49:07h
122Jack BauerNeuseelandJack BauerTeam Jayco AlUla+4:51:05h
123Guillaume Van KeirsbulckBelgienGuillaume Van KeirsbulckAlpecin - Deceuninck+4:54:12h
124Mikkel BjergDänemarkMikkel BjergUAE Team Emirates+5:00:13h
125Taco van der HoornNiederlandeTaco van der HoornIntermarché - Wanty+5:02:34h
126Jérémy LecroqFrankreichJérémy LecroqB&B Hotels p/b KTM+5:13:49h
127Marc HirschiSchweizMarc HirschiUAE Team Emirates+5:15:09h
128Christopher Juul-JensenDänemarkChristopher Juul-JensenTeam Jayco AlUla+5:15:26h
129Anthony TurgisFrankreichAnthony TurgisTotalEnergies+5:20:17h
130Fabio JakobsenNiederlandeFabio JakobsenSoudal - Quick Step+5:23:38h
131Frederik FrisonBelgienFrederik FrisonLotto–Dstny+5:30:19h
132Reinardt Janse van RensburgSüdafrikaReinardt Janse van RensburgLotto–Dstny+5:31:25h
133Amund Grøndahl JansenNorwegenAmund Grøndahl JansenTeam Jayco AlUla+5:31:27h
134Albert Torres BarceloSpanienAlbert Torres BarceloMovistar Team+5:36:33h
135Caleb EwanAustralienCaleb EwanLotto–Dstny+5:40:42h

Sprintwertung

NameMannschaftPunkte Sprint
1Wout van AertBelgienWout van AertTeam Visma / Lease a Bike480
2Jasper PhilipsenBelgienJasper PhilipsenAlpecin - Deceuninck286
3Tadej PogačarSlowenienTadej PogačarUAE Team Emirates250
4Christophe LaporteFrankreichChristophe LaporteTeam Visma / Lease a Bike171
5Fabio JakobsenNiederlandeFabio JakobsenSoudal - Quick Step159
6Mads PedersenDänemarkMads PedersenLidl - Trek158
7Jonas VingegaardDänemarkJonas VingegaardTeam Visma / Lease a Bike157
8Michael MatthewsAustralienMichael MatthewsTeam Jayco AlUla133
9Peter SaganSlowakeiPeter SaganTotalEnergies120
10Dylan GroenewegenNiederlandeDylan GroenewegenTeam Jayco AlUla116
11Fred WrightGroßbritannienFred WrightBahrain Victorious98
11Geraint ThomasGroßbritannienGeraint ThomasIneos Grenadiers98
13Hugo HouleKanadaHugo HouleIsrael - Premier Tech82
13Matteo JorgensonUSAMatteo JorgensonMovistar Team82
15David GauduFrankreichDavid GauduGroupama - FDJ81
16Nils PolittDeutschlandNils PolittBORA-hansgrohe80
17Alberto BettiolItalienAlberto BettiolEF Education-EasyPost77
18Neilson PowlessUSANeilson PowlessEF Education-EasyPost74
19Danny van PoppelNiederlandeDanny van PoppelBORA-hansgrohe66
20Taco van der HoornNiederlandeTaco van der HoornIntermarché - Wanty65
21Filippo GannaItalienFilippo GannaIneos Grenadiers63
22Simon GeschkeDeutschlandSimon GeschkeCofidis60
23Alexander KristoffNorwegenAlexander KristoffIntermarché - Wanty59
23Luis León SánchezSpanienLuis León SánchezBahrain Victorious59
23Nairo Quintana RojasKolumbienNairo Quintana RojasArkéa - B&B Hotels59
26Alberto DaineseItalienAlberto DaineseTeam dsm-firmenich PostNL55
27Luca MozzatoItalienLuca MozzatoB&B Hotels p/b KTM53
27Aleksandr VlasovRusslandAleksandr VlasovBORA-hansgrohe53
27Stefan KüngSchweizStefan KüngGroupama - FDJ53
27Thibaut PinotFrankreichThibaut PinotGroupama - FDJ53
31Romain BardetFrankreichRomain BardetTeam dsm-firmenich PostNL52
31Benjamin ThomasFrankreichBenjamin ThomasCofidis52
31Caleb EwanAustralienCaleb EwanLotto–Dstny52
31Edvald Boasson HagenNorwegenEdvald Boasson HagenTotalEnergies52
35Thomas PidcockGroßbritannienThomas PidcockIneos Grenadiers51
35Nicholas SchultzAustralienNicholas SchultzTeam Jayco AlUla51
37Andreas KronDänemarkAndreas KronLotto–Dstny49
38Hugo HofstetterFrankreichHugo HofstetterArkéa - B&B Hotels47
39Bob JungelsLuxemburgBob JungelsDecathlon AG2R La Mondiale Team46
40Mikkel HonoréDänemarkMikkel HonoréSoudal - Quick Step45
41Jasper StuyvenBelgienJasper StuyvenLidl - Trek44
41Louis MeintjesSüdafrikaLouis MeintjesIntermarché - Wanty44
43Dylan TeunsBelgienDylan TeunsBahrain Victorious42
44Florian SénéchalFrankreichFlorian SénéchalSoudal - Quick Step41
44Adam YatesGroßbritannienAdam YatesIneos Grenadiers41
46Daniel Felipe MartínezKolumbienDaniel Felipe MartínezIneos Grenadiers40
47Jérémy LecroqFrankreichJérémy LecroqB&B Hotels p/b KTM38
48Stan DewulfBelgienStan DewulfDecathlon AG2R La Mondiale Team37
49Alexis GougeardFrankreichAlexis GougeardB&B Hotels p/b KTM35
50Philippe GilbertBelgienPhilippe GilbertLotto–Dstny34
50Jan TratnikSlowenienJan TratnikBahrain Victorious34
52Patrick KonradÖsterreichPatrick KonradBORA-hansgrohe33
53Valentin MadouasFrankreichValentin MadouasGroupama - FDJ31
54Anthony PerezFrankreichAnthony PerezCofidis30
55Michael StorerAustralienMichael StorerGroupama - FDJ29
55Amaury CapiotBelgienAmaury CapiotArkéa - B&B Hotels29
55Alexey LutsenkoKasachstanAlexey LutsenkoAstana Qazaqstan Team29
58Matej MohoričSlowenienMatej MohoričBahrain Victorious28
58Felix GroßschartnerÖsterreichFelix GroßschartnerBORA-hansgrohe28
58Yves LampaertBelgienYves LampaertSoudal - Quick Step28
61Giulio CicconeItalienGiulio CicconeLidl - Trek27
62Christopher Juul-JensenDänemarkChristopher Juul-JensenTeam Jayco AlUla25
62Kobe GoossensBelgienKobe GoossensIntermarché - Wanty25
64Sven Erik BystrømNorwegenSven Erik BystrømIntermarché - Wanty24
64Andrea PasqualonItalienAndrea PasqualonIntermarché - Wanty24
64Dylan van BaarleNiederlandeDylan van BaarleIneos Grenadiers24
64Mattia CattaneoItalienMattia CattaneoSoudal - Quick Step24
68Stefan BisseggerSchweizStefan BisseggerEF Education-EasyPost23
68Mathieu BurgaudeauFrankreichMathieu BurgaudeauTotalEnergies23
68Brent van MoerBelgienBrent van MoerLotto–Dstny23
71Quinn SimmonsUSAQuinn SimmonsLidl - Trek22
71Brandon McNultyUSABrandon McNultyUAE Team Emirates22
71Maximilian SchachmannDeutschlandMaximilian SchachmannBORA-hansgrohe22
71Pierre-Roger LatourFrankreichPierre-Roger LatourTotalEnergies22
71Sepp KussUSASepp KussTeam Visma / Lease a Bike22
76Guillaume Van KeirsbulckBelgienGuillaume Van KeirsbulckAlpecin - Deceuninck21
77Nils EekhoffNiederlandeNils EekhoffTeam dsm-firmenich PostNL20
77Edward PlanckaertBelgienEdward PlanckaertAlpecin - Deceuninck20
79Frederik FrisonBelgienFrederik FrisonLotto–Dstny19
79Carlos VeronaSpanienCarlos VeronaMovistar Team19
79Rigoberto UránKolumbienRigoberto UránEF Education-EasyPost19
82Marco HallerÖsterreichMarco HallerBORA-hansgrohe18
82Tony GallopinFrankreichTony GallopinLidl - Trek18
82Nelson OliveiraPortugalNelson OliveiraMovistar Team18
85Jonathan CastroviejoSpanienJonathan CastroviejoIneos Grenadiers17
85Georg ZimmermannDeutschlandGeorg ZimmermannIntermarché - Wanty17
85Mikkel BjergDänemarkMikkel BjergUAE Team Emirates17
85Krists NeilandsLettlandKrists NeilandsIsrael - Premier Tech17
85Bauke MollemaNiederlandeBauke MollemaLidl - Trek17
90Tiesj BenootBelgienTiesj BenootTeam Visma / Lease a Bike16
90Benoit CosnefroyFrankreichBenoit CosnefroyDecathlon AG2R La Mondiale Team16
92Jack BauerNeuseelandJack BauerTeam Jayco AlUla15
92Cyril BartheFrankreichCyril BartheB&B Hotels p/b KTM15
92Matis LouvelFrankreichMatis LouvelArkéa - B&B Hotels15
95Christopher HamiltonAustralienChristopher HamiltonTeam dsm-firmenich PostNL14
96Gregor MühlbergerÖsterreichGregor MühlbergerMovistar Team13
96Florian VermeerschBelgienFlorian VermeerschLotto–Dstny13
96Sebastian SchönbergerÖsterreichSebastian SchönbergerB&B Hotels p/b KTM13
96Alexander KriegerDeutschlandAlexander KriegerAlpecin - Deceuninck13
100Guy NivIsraelGuy NivIsrael - Premier Tech12
101Andreas LeknessundNorwegenAndreas LeknessundTeam dsm-firmenich PostNL11
101Maxime BouetFrankreichMaxime BouetArkéa - B&B Hotels11
103Silvan DillierSchweizSilvan DillierAlpecin - Deceuninck9
104Luka MezgecSlowenienLuka MezgecTeam Jayco AlUla8
104Adrien PetitFrankreichAdrien PetitIntermarché - Wanty8
104Reinardt Janse van RensburgSüdafrikaReinardt Janse van RensburgLotto–Dstny8
107Owain DoullGroßbritannienOwain DoullEF Education-EasyPost7
107Franck BonnamourFrankreichFranck BonnamourB&B Hotels p/b KTM7
109Jonas RutschDeutschlandJonas RutschEF Education-EasyPost6
109Jon IzaguirreSpanienJon IzaguirreCofidis6
111Simone VelascoItalienSimone VelascoAstana Qazaqstan Team5
112Anthony TurgisFrankreichAnthony TurgisTotalEnergies4
112Pierre-Luc PérichonFrankreichPierre-Luc PérichonCofidis4
114Kevin GenietsLuxemburgKevin GenietsGroupama - FDJ3
114Connor SwiftGroßbritannienConnor SwiftArkéa - B&B Hotels3
114Joe DombrowskiUSAJoe DombrowskiAstana Qazaqstan Team3
114Cyril LemoineFrankreichCyril LemoineB&B Hotels p/b KTM3
118Maciej BodnarPolenMaciej BodnarTotalEnergies2
118Andrea BagioliItalienAndrea BagioliSoudal - Quick Step2
120Marc HirschiSchweizMarc HirschiUAE Team Emirates1

Bergwertung

NameMannschaftPunkte Bergwertung
1Jonas VingegaardDänemarkJonas VingegaardTeam Visma / Lease a Bike72
2Simon GeschkeDeutschlandSimon GeschkeCofidis65
3Giulio CicconeItalienGiulio CicconeLidl - Trek61
3Tadej PogačarSlowenienTadej PogačarUAE Team Emirates61
5Wout van AertBelgienWout van AertTeam Visma / Lease a Bike59
6Thibaut PinotFrankreichThibaut PinotGroupama - FDJ52
7Louis MeintjesSüdafrikaLouis MeintjesIntermarché - Wanty39
8Neilson PowlessUSANeilson PowlessEF Education-EasyPost37
9Pierre-Roger LatourFrankreichPierre-Roger LatourTotalEnergies35
10Geraint ThomasGroßbritannienGeraint ThomasIneos Grenadiers32
11Alexey LutsenkoKasachstanAlexey LutsenkoAstana Qazaqstan Team29
12Thomas PidcockGroßbritannienThomas PidcockIneos Grenadiers28
13Anthony PerezFrankreichAnthony PerezCofidis26
14Bob JungelsLuxemburgBob JungelsDecathlon AG2R La Mondiale Team18
14Daniel Felipe MartínezKolumbienDaniel Felipe MartínezIneos Grenadiers18
14David GauduFrankreichDavid GauduGroupama - FDJ18
14Brandon McNultyUSABrandon McNultyUAE Team Emirates18
18Hugo HouleKanadaHugo HouleIsrael - Premier Tech16
19Nairo Quintana RojasKolumbienNairo Quintana RojasArkéa - B&B Hotels15
19Valentin MadouasFrankreichValentin MadouasGroupama - FDJ15
21Romain BardetFrankreichRomain BardetTeam dsm-firmenich PostNL13
21Carlos VeronaSpanienCarlos VeronaMovistar Team13
23Matteo JorgensonUSAMatteo JorgensonMovistar Team12
24Dylan TeunsBelgienDylan TeunsBahrain Victorious9
25Quinn SimmonsUSAQuinn SimmonsLidl - Trek8
25Michael MatthewsAustralienMichael MatthewsTeam Jayco AlUla8
25Kobe GoossensBelgienKobe GoossensIntermarché - Wanty8
25Tiesj BenootBelgienTiesj BenootTeam Visma / Lease a Bike8
25Sebastian SchönbergerÖsterreichSebastian SchönbergerB&B Hotels p/b KTM8
25Nelson OliveiraPortugalNelson OliveiraMovistar Team8
31Mads PedersenDänemarkMads PedersenLidl - Trek7
31Jon IzaguirreSpanienJon IzaguirreCofidis7
33Adam YatesGroßbritannienAdam YatesIneos Grenadiers6
33Luis León SánchezSpanienLuis León SánchezBahrain Victorious6
35Jonathan CastroviejoSpanienJonathan CastroviejoIneos Grenadiers5
35Stefan KüngSchweizStefan KüngGroupama - FDJ5
37Filippo GannaItalienFilippo GannaIneos Grenadiers4
38Nicholas SchultzAustralienNicholas SchultzTeam Jayco AlUla3
38Sepp KussUSASepp KussTeam Visma / Lease a Bike3
38Pierre RollandFrankreichPierre RollandB&B Hotels p/b KTM3
38Alberto BettiolItalienAlberto BettiolEF Education-EasyPost3
38Alexis GougeardFrankreichAlexis GougeardB&B Hotels p/b KTM3
38Mattia CattaneoItalienMattia CattaneoSoudal - Quick Step3
44Frederik FrisonBelgienFrederik FrisonLotto–Dstny2
44Benjamin ThomasFrankreichBenjamin ThomasCofidis2
44Nils PolittDeutschlandNils PolittBORA-hansgrohe2
44Matis LouvelFrankreichMatis LouvelArkéa - B&B Hotels2
44Stefan BisseggerSchweizStefan BisseggerEF Education-EasyPost2
49Patrick KonradÖsterreichPatrick KonradBORA-hansgrohe1
49Mikkel HonoréDänemarkMikkel HonoréSoudal - Quick Step1
49Michael StorerAustralienMichael StorerGroupama - FDJ1
49Christopher HamiltonAustralienChristopher HamiltonTeam dsm-firmenich PostNL1
49Pierre-Luc PérichonFrankreichPierre-Luc PérichonCofidis1
49Dylan van BaarleNiederlandeDylan van BaarleIneos Grenadiers1
49Christopher Juul-JensenDänemarkChristopher Juul-JensenTeam Jayco AlUla1
49Matej MohoričSlowenienMatej MohoričBahrain Victorious1

Teamwertung

MannschaftZeit Teamwertung
1Ineos GrenadiersIneos Grenadiers239:03:03h
2Groupama - FDJGroupama - FDJ+37:33m
3Team Visma / Lease a BikeTeam Visma / Lease a Bike+44:54m
4BORA-hansgroheBORA-hansgrohe+1:48:45h
5Movistar TeamMovistar Team+2:11:22h
6UAE Team EmiratesUAE Team Emirates+2:19:54h
7Bahrain VictoriousBahrain Victorious+2:58:32h
8Team dsm-firmenich PostNLTeam dsm-firmenich PostNL+3:26:08h
9Arkéa - B&B HotelsArkéa - B&B Hotels+3:56:51h
10Astana Qazaqstan TeamAstana Qazaqstan Team+3:59:00h
11EF Education-EasyPostEF Education-EasyPost+4:02:45h
12Israel - Premier TechIsrael - Premier Tech+4:06:24h
13Lidl - TrekLidl - Trek+4:17:39h
14Intermarché - WantyIntermarché - Wanty+4:21:37h
15Decathlon AG2R La Mondiale TeamDecathlon AG2R La Mondiale Team+5:28:20h
16CofidisCofidis+5:51:30h
17B&B Hotels p/b KTMB&B Hotels p/b KTM+6:36:58h
18Team Jayco AlUlaTeam Jayco AlUla+8:00:37h
19TotalEnergiesTotalEnergies+8:11:13h
20Alpecin - DeceuninckAlpecin - Deceuninck+9:19:09h
21Lotto–DstnyLotto–Dstny+9:35:44h
22Soudal - Quick StepSoudal - Quick Step+10:43:13h

Strecke

Lille Métropole - Arenberg Porte du Hainaut
0/157km

Strecke

Strecke

Lille Métropole - Arenberg Porte du Hainaut

Lille Métropole - Arenberg Porte du Hainaut

Land Frankreich
Stadt La Porte du Hainaut
Länge 157 km
Impressum