Champions League - 2023/2024 Liveticker

14.02.2024 21:00
Beendet
Paris Saint-Germain
2:0
Real Sociedad
0:0

Torschützen

58.
Mbappé
1:0
70.
Barcola
2:0

Aufstellung

Paris Saint-Germain Paris Saint-Germain

Ersatzbank:
21
Hernández
72.
11
Marco Asensio
72.
23
Kolo Muani
83.
80
Arnau Tenas
1
Navas
26
Mukiele
28
Carlos Soler
41
Mayulu
38
Mbappé
4
Ugarte
9
Gonçalo Ramos
Trainer:
Luis Enrique
Gianluigi Donnarumma
99
Donnarumma
Lucas Beraldo
35
Lucas Beraldo
Marquinhos
5
Marquinhos
Danilo
15
Danilo
72.
Achraf Hakimi
2
Hakimi
Vitinha
17
Vitinha
Fabián Ruiz
8
Fabián Ruiz
Warren Zaïre-Emery
33
Zaïre-Emery
Bradley Barcola
29
Barcola
70.
72.
Kylian Mbappé
7
Mbappé
58.
Ousmane Dembélé
10
Dembélé
83.
Remiro
1
Remiro
Javi Galán
25
Javi Galán
88.
Robin Le Normand
24
Le Normand
36.
78.
Zubeldía
5
Zubeldía
Hamari Traoré
18
Traoré
90.
Mikel Merino
8
Mikel Merino
Martín Zubimendi
4
Martín Zubimendi
Brais Méndez
23
Brais Méndez
78.
Ander Barrenetxea
7
Ander Barrenetxea
66.
André Silva
21
André Silva
78.
Takefusa Kubo
14
Kubo

Real Sociedad Real Sociedad

Ersatzbank:
12
Zakharyan
66.
20
Jon Pacheco
78.
22
Beñat Turrientes
78.
19
Sadiq
78.
39
Aramburu
88.
37
Aitor Fraga
13
Unai Marrero
15
Urko González
28
Jon Magunazelaia
16
Olasagasti
29
Pablo Marín
Trainer:
Imanol Alguacil

Spielinformationen

Stadion
Parc des Princes
Zuschauer
46.435
Schiedsrichter
Marco Guida

Liveticker

90. Min
22:55
Fazit:
PSG schlägt Real Sociedad verdient mit 2:0 und macht damit einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale. Die Basken, die im fünften Pflichtspiel in Folge ohne Torerfolg blieben, konnten die Partie im ersten Durchgang noch ausgeglichen gestalten und hatten durchaus auch ihre Chancen, ehe es nach dem Seitenwechsel ein Spiel auf ein Tor war. Zwar brauchte es eine Standardsituation als Dosenöffner, bei der Mbappé eine Verlängerung von Marquinhos aus kurzer Distanz ins Netz jagte. Mit eben jener Szene platzte jedoch auch der Knoten bei den Rouges-et-Bleus, die das zweite Tor mit einer langen Drangphase regelrecht erzwungen haben. Noch ist La Real natürlich nicht raus, hat aber am 5. März in San Sebastián ein richtig dickes Brett zu bohren.
90. Min
22:52
Spielende
90. Min
22:52
Die Gäste aus San Sebastián kommen partout nicht mehr in eine Druckphase hinein. PSG spielt das sehr abgezockt und routiniert runter. Hier sollte nichts mehr anbrennen.
90. Min
22:50
Hamari Traoré
Gelbe Karte für Hamari Traoré (Real Sociedad)
Traoré verfehlt im Zweikampf den Ball und tritt Ruiz gegen den Fuß. Klare Gelbe Karte.
90. Min
22:48
Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen. Vier Minuten gibt es jetzt noch on top.
90. Min
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88. Min
22:47
Letzter Wechsel bei La Real: Aramburu übernimmt für Galán.
88. Min
22:47
Jon Aramburu
Einwechslung bei Real Sociedad: Jon Aramburu
88. Min
22:47
Javi Galán
Auswechslung bei Real Sociedad: Javi Galán
87. Min
22:46
Die Rouges-et-Bleus kommen noch einmal ins Umschaltspiel. Im Vier-gegen-Drei schickt Zaire-Emery dann Kolo Muani, der es jedoch zu uneigennützig macht. Anstatt den freien Asensio zu bedienen, zieht er aus elf Metern aufs kurze Eck ab. Der Ball geht deutlich links vorbei. Remiro wäre allerdings auch zur Stelle gewesen.
86. Min
22:44
Fünf Minuten sind noch auf der Uhr, aber ein Aufbäumen von Real Sociedad bleibt weiterhin aus. PSG gibt vor heimischer Kulisse den Ton an und hält die Basken mit viel Ballsicherheit effektiv vom eigenen Drittel fern.
83. Min
22:41
Luis Enrique bringt jetzt noch Randal Kolo Muani für den starken Ousmane Dembélé, der sich den Applaus von den Rängen abholen darf.
83. Min
22:41
Randal Kolo Muani
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Randal Kolo Muani
83. Min
22:41
Ousmane Dembélé
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Ousmane Dembélé
82. Min
22:40
Immerhin noch einmal ein Abschluss der Weiß-Blauen, auch wenn der Rechtsschuss von Martín Zubimendi nicht weiter der Rede wert ist. Der Rechtsschuss aus 17 Metern ist ein Fall für die Oberränge.
81. Min
22:39
Die letzten zehn Minuten laufen und es spielt weiterhin eigentlich nur Paris Saint-Germain. Die Rouges-et-Bleus haben alles unter Kontrolle und sind ihrem dritten Tor deutlich näher als La Real dem Anschlusstreffer.
78. Min
22:38
Imanol Alguacil zieht noch einmal alle Register und vollzieht einen Dreifachwechsel. Mit dem 1:2-Anschlusstreffer wäre es gleich eine ganz andere Ausgangslage fürs Rückspiel. Offensiv läuft bei den Basken jedoch im zweiten Durchgang fast gar nichts mehr zusammen.
78. Min
22:37
Beñat Turrientes
Einwechslung bei Real Sociedad: Beñat Turrientes
78. Min
22:37
Brais Méndez
Auswechslung bei Real Sociedad: Brais Méndez
78. Min
22:37
Umar Sadiq
Einwechslung bei Real Sociedad: Umar Sadiq
78. Min
22:37
André Silva
Auswechslung bei Real Sociedad: André Silva
78. Min
22:37
Jon Pacheco
Einwechslung bei Real Sociedad: Jon Pacheco
78. Min
22:36
Robin Le Normand
Auswechslung bei Real Sociedad: Robin Le Normand
76. Min
22:35
Kubo bringt eine Ecke herein, bei der aber sowohl der Abschluss von Merino als auch der Nachschuss von Zubimendi geblockt werden. Immerhin mal ein Lebenszeichen von den völlig abgetauchten Basken.
74. Min
22:32
Fabián Ruiz findet Kylian Mbappé, dessen Linksschuss aus zehn Metern und spitzem Winkel jedoch nur ans Außennetz klatscht.
72. Min
22:31
Torschütze Barcola hat nun auch Feierabend. Asensio übernimmt. Außerdem kommt Hernández für Danilo in die Partie, in der weiterhin nur die Parisiens spielen.
72. Min
22:31
Marco Asensio
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Marco Asensio
72. Min
22:30
Bradley Barcola
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Bradley Barcola
72. Min
22:30
Lucas Hernández
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Lucas Hernández
72. Min
22:30
Danilo
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Danilo
70. Min
22:28
Bradley Barcola
Tooor für Paris Saint-Germain, 2:0 durch Bradley Barcola
Die Rouges-et-Bleus erhöhen jetzt auf 2:0 und es ist eine herrliche Einzelaktion von Bradley Barcola, der hier sein allererstes Champions-League-Tor erzielt. Der 21-Jährige lässt Hamari Traoré im Dribbling an der Strafraumgrenze stehen, legt sich die Kugel vor und spitzelt das Leder dann mit dem schwächeren linken Fuß im perfekten Moment am herauslaufenden Remiro vorbei. Ein klasse Treffer!
69. Min
22:27
Über Fabián Ruiz landet die Kugel erneut bei Kylian Mbappé, der nun nahe des linken Strafraumecks Maß nimmt. Der hohe Rechtsschuss rauscht jedoch knapp am Knick vorbei. Abstoß San Sebastián.
66. Min
22:24
Imanol Alguacil reagiert auf den Dauerdruck, dem sein Team aktuell ausgesetzt ist, und bringt Arsen Zakharyan für Ander Barrenetxea.
66. Min
22:24
Arsen Zakharyan
Einwechslung bei Real Sociedad: Arsen Zakharyan
66. Min
22:24
Ander Barrenetxea
Auswechslung bei Real Sociedad: Ander Barrenetxea
64. Min
22:22
Latte für PSG! Wieder landet das Leder beim quirligen Mbappé, der nicht lange fackelt und aus 18 Metern wuchtig mit rechts abzieht. Remiro ist noch mit den Fingerspitzen dran und lenkt dieses Pfund gerade noch so an die Latte.
63. Min
22:21
La Real schwimmt jetzt und kommt kaum noch aus dem eigenen Drittel heraus. Es ist die sicherlich beste Phase der Franzosen, die mit der Brechstange jetzt das zweite Tor erzwingen wollen. Die Basken haben ihre liebe Not, den Laden defensiv am Laufen zu halten.
60. Min
22:19
PSG dreht jetzt auf, will direkt nachlegen. Eine flache Hakimi-Flanke wird aber kurz vor dem ersten Pfosten zur nächsten Ecke geblockt, die dann nichts weiter einbringt.
58. Min
22:16
Kylian Mbappé
Tooor für Paris Saint-Germain, 1:0 durch Kylian Mbappé
Bei einem weiteren Eckball gelingt den Rouges-et-Bleus nun das erlösende Tor zum 1:0. Dembélé bringt den Ball scharf in Richtung Elfmeterpunkt, wo Marquinhos halb per Kopf und halb per Schulter auf den zweiten Pfosten verlängert. Dort stiehlt sich Mbappé im Rücken seiner Bewacher davon und knallt die Kugel dann aus kurzer Distanz mit rechts unter die Latte. Remiro kann nur chancenlos zusehen.
56. Min
22:14
Barcola lässt gleich zwei Gegenspieler stehen, aber Remiro ist zur Stelle und klärt per Knie zur Ecke, die dann nichts weiter einbringt. Merino klärt die Dembélé-Hereingabe per Kopf.
54. Min
22:13
Den ruhenden Ball führt Ander Barrenetxea kurz aus, bekommt das Leder von Martín Zubimendi zurück und sucht dann Takefusa Kubo am ersten Pfosten, der das Leder dort jedoch unter Bedrängnis verstolpert. Das ist offensiv letztlich einfach zu wenig.
53. Min
22:12
Ander Barrenetxea nimmt über links Fahrt auf, aber Achraf Hakimi ist dran und klärt zur Ecke.
50. Min
22:08
Hakimi bedient Mbappé, dessen Rechtsschuss aus zehn Metern jedoch noch abgefälscht wird, wodurch der Ball seine Wucht verliert. Remiro kann die Kugel sicher fangen.
49. Min
22:08
André Silva nimmt ein Zuspiel am gegnerischen Sechzehner an, berührt allerdings auch mit der Hand leicht den Ball, wodurch der vielversprechende Angriff abgepfiffen wird.
46. Min
22:04
Die Teams sind zurück auf dem Rasen. Wechsel gibt es noch keine. Die zweite Hälfte läuft.
46. Min
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
21:50
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen PSG und Real Sociedad noch 0:0 und der Zwischenstand ist durchaus leistungsgerecht. Die erste Viertelstunde gehörte klar den Rouges-et-Bleus, die auch die erste gute Chance hatten, als Mbappé jedoch an einem starken Reflex von Remiro scheiterte (6.). Dann wachten die Basken aber zunehmend auf und konnten das Spiel sehr ausgeglichen gestalten. Über den auffälligen Kubo strahlte La Real immer wieder Gefahr aus, verdichtete defensiv aber auch sehr geschickt das Zentrum, sodass die Parisiens ihrerseits kaum noch zu Abschlüssen kamen. Kurz vor dem Pausenpfiff rettete gegen ein Merino-Pfund aus der zweiten Reihe überdies die Querlatte (45.). Somit ist alles noch offen im Parc des Princes.
45. Min
21:48
Ende 1. Halbzeit
45. Min
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45. Min
21:47
Latte für Real Sociedad! Mikel Merino fast sich ein Herz und zieht aus 18 Metern einfach mal mit links ab. Er trifft den Ball satt, der gefährlich aufs linke obere Eck kommt, dort jedoch nur an die Querlatte klatscht. Glück für PSG!
44. Min
21:46
Immer wieder fehlt einfach die Präzision. Ander Barrenetxea hat das Auge für Takefusa Kubo und findet den Japaner mit einer herrlichen Seitenverlagerung. Der anschließende Steckpass auf Hamari Traoré hat dann aber zu viel Power und rauscht unerreichbar für den Rechtsverteidiger aus Mali ins Toraus.
42. Min
21:44
Eine Kubo-Hereingabe klärt Vitinha fast schon vertikal nach oben, woraufhin André Silva sich zum Fallrückzieher hochschraubt. Nicht nur tritt er die Kugel aber nicht richtig, sondern neben ihm stehen auch noch gleich zwei PSG-Abwehrspieler, die den Schussversuch entsprechend blocken.
41. Min
21:42
Takefusa Kubo holt gegen Fabián Ruiz einen weiteren Eckstoß heraus, den er auch selbst ausführt. Die für Mikel Merino gedachte Hereingabe kommt scharf zum zweiten Pfosten, aber Gianluigi Donnarumma riecht den Braten, macht die Schritte aus dem Kasten heraus und faustet das Leder resolut aus der Gefahrenzone.
38. Min
21:39
Derweil hat sich Merino im Zweikampf zuvor verletzt und muss auf dem Feld behandelt werden. Nach kurzer Unterbrechung kommt dann aber die Entwarnung: Es geht weiter für den Kapitän der Basken.
36. Min
21:37
Robin Le Normand
Gelbe Karte für Robin Le Normand (Real Sociedad)
Dembélé nimmt im Zentrum Fahrt auf und lässt zwei Gegenspieler stehen. Auch Le Normand kann seinen Gegenspieler nur mit unfairen Mitteln stoppen und sieht für das Tackling die erste Gelbe Karte der Partie.
35. Min
21:36
Mbappé geht jetzt einfach mal mit dem Kopf durch die Wand, lässt auf dem linken Flügel erst Kubo und dann auch noch Traoré stehen. An Le Normand kommt er dann jedoch nicht mehr vorbei, der zur Ecke klärt. Die Hereingabe von Dembélé klärt Remiro dann auf Nummer sicher zur nächsten Ecke, die dann immerhin mal wieder einen Abschluss nach sich zieht. Ander Barrenetxea klärt per Kopf direkt in den Lauf von Hakimi, dessen Schuss aus 20 Metern abgefälscht wird und bei Barcola am zweiten Pfosten landet, der das Leder per Kopf aber über das Gästetor hinweg setzt.
32. Min
21:34
Das Geschehen plätschert recht ereignisarm vor sich hin. PSG ist um Kontrolle bemüht, aber Real Sociedad verdichtet das Zentrum und stellt alle Anspielstationen sehr effektiv zu, sodass die Rouges-et-Bleus ohne Risiko keine Fortschritte erzielen können. Eben jenes Risiko gehen die Parisiens allerdings noch nicht ein, wodurch sich das Spiel momentan fast ausschließlich im Zentrum abspielt.
29. Min
21:30
Beide Teams lassen beim letzten Pass ein Stück weit die Präzision vermissen, stehen allerdings auch defensiv sehr sicher, sodass weitere Strafraumszenen aktuell auf sich warten lassen.
26. Min
21:28
Ousmane Dembélé grätscht heftig in Javi Galán hinein und räumt seinen Gegenspieler mit einem rustikalen Offensivfoul ab. Der Unparteiische belässt es jedoch bei einer Ermahnung und lässt die erste Gelbe Karte der Partie stecken.
24. Min
21:26
Jetzt kommt PSG mal wieder ins Umschaltspiel. Über Zaire-Emery und Dembélé landet das Leder bei Mbappé, der in den Steckpass für Barcola zu viel Kraft legt. Der Ball landet im Toraus.
22. Min
21:23
Takefusa Kubo umkurvt Danilo und flankt dann scharf ins Zentrum, wo André Silva seitlich zum Tor stehend in leichter Rücklage aus sechs Metern zum Kopfballabschluss kommt. Der Ball verpasst das rechte Eck um eine Haaresbreite.
21. Min
21:22
Wieder bekommen die Basken einen Freistoß im rechten Halbfeld. Wieder läuft Brais Méndez an, der dieses Mal allerdings keinen Mitspieler findet. Danilo ist dazwischen und klärt resolut per Kopf. Das Geschehen ist inzwischen deutlich ausgeglichener, weil die Weiß-Blauen sich immer mehr zutrauen.
19. Min
21:21
Kubo zieht eine Ecke von rechts scharf auf den ersten Pfosten, wo Vitinha das Leder beim Klärversuch unfreiwillig scharf macht. Zubeldía verpasst das überraschende Zuspiel am zweiten Pfosten aber knapp.
18. Min
21:20
Real Sociedad zeigt erneut auf. André Silva ist nicht vom Ball zu trennen und bedient dann den über rechts startenden Takefusa Kubo, der Lucas Beraldo sehenswert aussteigen lässt und dann aus 14 Metern scharf aufs kurze Eck abzieht. Der Ball klatscht jedoch knapp neben dem Pfosten nur ans Außennetz.
15. Min
21:17
Aus dem Nichts brennt es nun lichterloh im Strafraum der Parisiens. Bei einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld bringt Brais Méndez die Kugel punktgenau auf den zweiten Pfosten, wo wirklich niemand bei Mikel Merino ist. Der legt die Kugel flach ins Zentrum, wo im Gewühle jedoch kein Mitspieler mehr an den Ball kommt. Letztlich gibt es sogar Abstoß für die Rouges-et-Bleus.
13. Min
21:15
Ousmane Dembélé nimmt auf dem rechten Flügel Fahrt auf und lässt Robin Le Normand mit einer Körpertäuschung stehen. Abermals mangelt es dann aber dem letzten Pass an Präzision. Das Zuspiel auf den hinterlaufenden Achraf Hakimi ist zu steil und damit unerreichbar für den Marokkaner.
11. Min
21:13
Marquinhos sucht Mbappé mit einem hohen Zuspiel in die Tiefe, das allerdings ein Hauch zu weit ist. Remiro kommt raus und ist vor dem Superstar der Rouges-et-Bleus am Ball.
9. Min
21:11
Wieder lauert Mbappé, wird aber nach Ballgewinn von einem unsauberen Steckpass zu sehr auf den linken Flügel abgedrängt. Im Dribbling dringt er dennoch links in die gegnerische Box ein und hat dann das Auge für den freien Dembélé. Das Zuspiel kommt jedoch zu schlampig in den Rücken von Dembélé, der dadurch zu viel Zeit mit der Ballannahme verliert und nicht mehr abschließen kann.
6. Min
21:09
Da ist die erste richtig dicke Chance für PSG! Nach Balleroberung im Zentrum dringt Mbappé mit viel Tempo rechts in den Strafraum ein. Der Goalgetter probiert es aus 13 Metern mit einem flachen Rechtsschuss aufs lange Eck, aber Remiro steht nicht nur gut, sondern verhindert mit einem starken Reflex anschließend auch den Rückstand. Starke Parade des Rückhalts von La Real.
5. Min
21:07
Hakimi will auf Mbappé durchstecken, aber Zubimendi ist zur Stelle und blockt. Den zweiten Ball jagt Ruiz dann aus 23 Metern auf die Tribüne. Abstoß San Sebastián.
4. Min
21:06
Fabián Ruiz erobert im Zentrum die Kugel und über zwei Stationen landet der Ball natürlich bei Zielspieler Kylian Mbappé, der an der Strafraumgrenze aber gegen gleich drei Gegenspieler nicht durchkommt. Auch Bradley Barcola ist anschließend an der linken Strafraumecke der Weg zum Tor verstellt. Die Basken verteidigen gewohnt leidenschaftlich.
1. Min
21:03
Das Spiel ist gerade einmal eine halbe Minute alt, da kommen die Gäste zum ersten Abschluss. Bradley Barcola klärt einen hohen Ball fahrig ins Zentrum und André Silva zieht aus 19 Metern einfach mal wuchtig ab. Der Rechtsschuss setzt gefährlich auf, hüpft aber knapp am rechten Pfosten vorbei. Abstoß PSG.
1. Min
21:01
Anpfiff im Parc des Princes. PSG tritt in den dunkelblauen Heimfarben an. Die Gäste aus dem Baskenland sind in Weiß-Blau gekleidet. Der Ball rollt.
1. Min
21:01
Spielbeginn
20:36
Zwischen Paris Saint-Germain und Real Sociedad kommt es heute Abend übrigens zum allerersten Pflichtspielduell überhaupt. Während die Basken drei ihrer sechs internationalen Pflichtspiele gegen französische Teams verloren haben (zwei Siege, ein Remis), liest sich auch die Bilanz der Rouges-et-Bleus gegen spanische Mannschaften nicht allzu eindrucksvoll. In fünf der letzten sechs Fälle, in denen PSG in der K.-o.-Phase der Champions League auf einen Vertreter der LaLiga prallte, schieden die Pariser nach Hin- und Rückspiel aus.
20:29
Der Unterschiedsspieler, der das spanische Abwehrbollwerk heute Abend knacken soll, heißt natürlich Kylian Mbappé. Der Superstar, der nach wie vor mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht wird, schoss in 67 Champions-League-Spielen schon 43 Tore und hat in seinen letzten fünf Spielen in der Königsklasse gegen spanische Teams ausnahmslos immer getroffen (sieben Treffer insgesamt).
20:24
Die Generalprobe hat der Siebte der LaLiga jedoch am Samstag in den Sand gesetzt. 0:1 hieß es vor heimischer Kulisse gegen Osasuna, woraufhin Coach Imanol Alguacil heute Abend vier Wechsel vollzieht: Für Jon Aramburu, Beñat Turrientes, Jon Pacheco und Arsen Zakharyan (alle vier Bank) starten heute Robin Le Normand, Hamari Traoré, Brais Méndez und Ander Barrenetxea.
20:18
Real Sociedad durchlebt aktuell ein kleines Formtief. Die Basken haben keines ihrer letzten vier Pflichtspiele mehr gewonnen (drei Remis, eine Niederlage) und blieben in allen vier Partien torlos. Umgekehrt kassierten sie allerdings auch nur ein Gegentor in diesem Zeitraum. Ohnehin war die defensive Stabilität bereits in der Champions-League-Gruppenphase das große Faustpfand von La Real. Kein Team spielte in der Vorrunde häufiger zu Null (vier Mal), ließ weniger Gegentore zu (nur zwei) und sah sich mit noch weniger gegnerischen Torschüssen konfrontiert (lediglich zwölf) als die Mannschaft aus San Sebastián.
20:11
Luis Enrique setzte am Samstag in der Ligue 1 beim 3:1 gegen den LOSC auf Rotation. Dementsprechend gibt es heute Abend ganze sieben Veränderungen an der Startformation. Lediglich Fabián Ruiz, Ousmane Dembélé, Lucas Beraldo und Danilo stehen erneut von Anfang an auf den Platz. Unter anderem kehren Kylian Mbappé, Gianluigi Donnarumma und Achraf Hakimi in die Startelf zurück.
20:05
PSG-Trainer Luis Enrique kennt die LaLiga natürlich sehr gut und warnte bereits im Vorfeld vor Real Sociedad. An Momentum mangelt es seinem Team jedoch nicht. Die Rouges-et-Bleus sind aktuell seit 16 Pflichtspielen in Folge ungeschlagen (zwölf Siege, vier Remis), führen die Ligue 1 mit elf Punkten Vorsprung auf Rang zwei an und feierten gerade erst am Wochenende beim 3:1-Heimsieg über Lille OSC eine gelungene Generalprobe im Parc des Princes.
20:00
Paris Saint-Germain landete in der Todesgruppe F hinter Borussia Dortmund und vor AC Milan und Newcastle United auf dem zweiten Platz. Statt anschließend einen schweren Brocken wie Manchester City, FC Barcelona oder auch Real Madrid aus dem Topf der Gruppensieger zu ziehen, geht es für die Rouges-et-Bleus nun gegen Real Sociedad weiter. Ob das Los jedoch wirklich so dankbar ist, bleibt abzuwarten. Die Basken gewannen die Gruppe D schließlich ungeschlagen vor Inter Mailand, Benfica Lissabon und Salzburg.
Hallo und herzlich willkommen zur Partie Paris Saint-Germain - Real Sociedad! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker des Hinspiels im Achtelfinale der Champions League.
Impressum