WM-Quali. Europa - 2012/2013 Liveticker

11.10.2013 20:15
Beendet
Dänemark
2:2
Italien
1:1

Torschützen

28.
Osvaldo
0:1
45.
Bendtner
1:1
79.
Bendtner
2:1
90.
Aquilani
2:2

Spielinformationen

Stadion
Parken
Zuschauer
35.305
Schiedsrichter
Stéphane Lannoy

Liveticker

90. Min
22:09
Fazit:
Dänemark war die bessere Mannschaft. Zweimal verhinderte das Aluminium den dänischen Treffer, bis Nicklas Bendtner sein erstes Tor quasi kopierte. Danach deutete nicht viel auf den Ausgleich hin, aber in Billardmanier traf der Weltmeister von 2006 zum glücklichen Punkt und bleibt damit weiter ungeschlagen. Dänemark bleibt weiterhin im Rennen um Platz zwei und die damit verbundenen Play-Offs. Das war's von hier. Einen schönen Abend noch!
90. Min
22:05
Spielende
90. Min
22:05
Antonio Candreva versucht es mit Gewalt und jagt den Ball über das Tor!
90. Min
22:05
Es gibt nochmal Freistoß für Italien. 22 Meter in halbrechter Position vor dem Tor...
90. Min
22:04
Nicolai Boilesen
Gelbe Karte für Nicolai Boilesen (Dänemark)
90. Min
22:03
Alberto Aquilani
Tooor für Italien, 2:2 durch Alberto Aquilani
Ein Ball landet im Strafraum bei Pablo Osvaldo, der sich von der linken Seite in die Mitte bewegt. Sein Schuss prallt an das Schienbein von Alberto Aquilani und von dort ins Tor! Stephan Andersen ist ohne Abwehrchance.
90. Min
22:02
Drei Minuten Nachspielzeit zeigt der vierte Offizielle an.
89. Min
22:02
Italien fällt weiterhin wenig ein. Bis zum Strafraum können sie angreifen, dann packt die dänische Abwehr zu!
87. Min
21:59
Pablo Osvaldo treibt das Leder über die rechte Seite und flankt auf Höhe des Strafraums in die Mitte. Die Hereingabe ist allerdings viel zu ungenau und landet im Toraus.
86. Min
21:57
Den Gästen läuft nun die Zeit davon! Ihre Angriffe werden hektischer ohne Gefahr auszustrahlen.
84. Min
21:56
Der Parken steht Kopf! Der Doppeltorschütze Nicklas Bendtner darf sich feiern lassen und frühzeitig den Platz verlassen. Simon Makienok übernimmt seine Position.
84. Min
21:56
Simon Makienok
Einwechslung bei Dänemark: Simon Makienok
84. Min
21:55
Nicklas Bendtner
Auswechslung bei Dänemark: Nicklas Bendtner
82. Min
21:55
Beide Trainer nutzen eine Unterbrechung für eine Auswechslung. Bei Dänemark ist nun der Hannoveraner Leon Andreasen auf dem Platz. Alberto Gilardino darf noch acht Minuten für Italien ran.
82. Min
21:54
Leon Andreasen
Einwechslung bei Dänemark: Leon Andreasen
82. Min
21:53
Niki Zimling
Auswechslung bei Dänemark: Niki Zimling
82. Min
21:53
Alberto Gilardino
Einwechslung bei Italien: Alberto Gilardino
82. Min
21:53
Riccardo Montolivo
Auswechslung bei Italien: Riccardo Montolivo
79. Min
21:52
Nicklas Bendtner
Gelbe Karte für Nicklas Bendtner (Dänemark)
Der Torschütze zieht beim Jubel sein Trikot aus und bekommt dafür die Gelbe Karte. Das kann er sicher verkraften!
79. Min
21:50
Nicklas Bendtner
Tooor für Dänemark, 2:1 durch Nicklas Bendtner
Da ist sie die hochverdiente Führung! Michael Krohn-Dehli wird wie vor dem 1:1 auf dem linken Flügen eingesetzt, geht an einem Spieler vorbei und schlägt die gefühlvolle Flanke auf den zweiten Pfosten. Nicklas Bendtner kommt angestürmt und wuchtet das Leder wieder ins kurze Eck!
78. Min
21:50
Nach einem Konter der Gäste kommt Antonio Candreva aus 18 Metern zum Schuss. Stephan Andersen wehrt zur ersten Ecke ab. Diese strahlt keine Gefahr aus.
78. Min
21:49
Alessandro Diamanti wirkt platt und wird von Cesare Prandelli deswegen durch Alessio Cerci ersetzt.
77. Min
21:49
Alessio Cerci
Einwechslung bei Italien: Alessio Cerci
77. Min
21:48
Alessandro Diamanti
Auswechslung bei Italien: Alessandro Diamanti
76. Min
21:48
Das Eckenverhältnis beträgt mittlerweile 10:0 für die Hausherren! Aber der zweite Treffer will bisher nicht gelingen.
75. Min
21:47
Entlastung für die Gäste. Bei einem Angriff über rechts kommt kommt aber nicht mehr als eine Kopfballbogenlampe zu Stande. Stephan Andersen pflückt das Leder sicher herunter.
73. Min
21:46
Eine schöne Kombination bringt wieder eine Ecke für die Hausherren. Nach einer zu kurzen Abwehr kommt das Leder zu William Kvist, aber dessen Schuss wird geblockt.
73. Min
21:44
Niki Zimling
Gelbe Karte für Niki Zimling (Dänemark)
69. Min
21:44
Cesare Prandelli wechselt erstmals aus. Alberto Aquilani soll neuen Schwung bringen.
68. Min
21:44
Alberto Aquilani
Einwechslung bei Italien: Alberto Aquilani
72. Min
21:43
Dänemark ist nun die klar bessere Mannschaft! Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein bis die Führung fällt.
68. Min
21:40
Claudio Marchisio
Auswechslung bei Italien: Claudio Marchisio
67. Min
21:40
Latte! Nach der Ecke herrscht ein Chaos im Strafraum. Das Leder gelangt zu Michael Krohn-Dehli, der aus elf Metern stark abzieht. Das Lattenkreuz steht dem Treffer im Wege. Den Abpraller kann die Abwehr in höchster Not zur nächsten Ecke klären.
66. Min
21:38
Nach einer schönen Kombination schießt Niki Zimling volley aus 20 Metern drauf. Der Ball flattert und Gianluigi Buffon klärt mit Mühe zur Ecke.
65. Min
21:37
Antonio Candreva zieht aus halbrechter Postion aus der zweiten Reihe ab. Verfehlt das Tor aber deutlich.
64. Min
21:36
Andreas Bjelland
Gelbe Karte für Andreas Bjelland (Dänemark)
Im Mittelfeld senst er Alessandro Diamanti übel um. Zurecht gibt es dafür die erste Verwarnung.
61. Min
21:33
Das Spiel nimmt an Fahrt auf! Nun greifen die Dänen wieder an und holen gleich zwei Ecken nacheinander heraus. Italien kann nur mit Mühe klären!
59. Min
21:31
Stephan Andersen mit einer klasse Parade! Alessandro Diamanti spielt bei einem Konter einen schönen Querpass auf Claudio Marchisio, der aus 12 Metern das Leder ins lange Eck schlenzen möchte. Aber der Schlussmann verhindert die Führung.
56. Min
21:28
Christian Eriksen schlenzt das Leder gefühlvoll über die Mauer! Gianluigi Buffon kann dem Ball nur hinterherschauen, aber der Pfosten rettet für den geschlagenen Keeper!
54. Min
21:26
Der eingewechselte Emil Larsen wird von Andrea Ranocchia 23 Meter vor dem Tor gefoult. Es gibt Freistoß für die Hausherren in zentraler Position.
53. Min
21:25
Trotz der sicheren Qualifikation schenkt Italien das Spiel nicht her! Sie zeigen sich nun häufiger im Angriff.
50. Min
21:23
Ein Konter wird von den Gästen in Überzahl fast fahrlässig verschenkt. Mit Glück kommt Alessandro Diamanti zwar noch zum Abschluss, verfehlt das Tor aber deutlich.
48. Min
21:22
Italien greift in Person von Pablo Osvaldo über rechte Seite an. Mit einem kurzen Trick verschafft er sich etwas Platz und flankt mit dem linken Fuß in die Mitte. Der angedrehte Ball kommt auf den den zweiten Pfosten, wo das Bein eines Mitspielers nicht lang genug ist und so trudelt das Leder ins Toraus.
47. Min
21:20
Niki Zimling setzt das erste Zeichen nach dem Pausentee - mit einem harten Tackling gegen Claudio Marchisio. Freistoß für Italien.
46. Min
21:18
Während die Gäste unverändert in den zweiten Durchgang starten, darf nun Emil Larsen bei Dänemark mitwirken. Martin Braithwaite bleibt dafür in der Kabine.
46. Min
21:17
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
21:16
Emil Larsen
Einwechslung bei Dänemark: Emil Larsen
45. Min
21:16
Martin Braithwaite
Auswechslung bei Dänemark: Martin Braithwaite
45. Min
21:05
Halbzeitfazit:
1:1 heißt es zur Pause zwischen Dänemark und Italien. Die Gäste konnten mit einem Konter einen dänischen Fehler im Aufbauspiel eiskalt bestrafen. Ansonsten ist noch nicht allzu viel von der italienischen Offensive zu sehen. Dänemark hingegen kombiniert schön bis zum Strafraum und konnte sich ein Chancenplus (6:2) erspielen. Mit dem Pausenpfiff erzielte Nicklas Bendtner den überfälligen Ausgleich.
45. Min
21:02
Ende 1. Halbzeit
45. Min
21:01
Nicklas Bendtner
Tooor für Dänemark, 1:1 durch Nicklas Bendtner
Der Ball wird auf den linken Flügel zu Michael Krohn-Dehli gespielt. Der Mann mit der Nummer neun flankt direkt im hohen Bogen auf den zweiten Pfosten. Dort lauert Nicklas Bendtner und köpft das Leder ins kurze Eck!
45. Min
21:01
Thiago Motta spielt am eigenen Strafraum einen Fehlpass genau in die Füße von Michael Krohn-Dehli. Der Däne geht an zwei Verteidigern vorbei und legt sich das Leder dann zu weit vor.
42. Min
20:58
Die Heimelf versucht sich die gegnerische Verteidigung geduldig zurecht zulegen, aber die Abwehr der Italiener steht sicher. So muss es Niki Zimling aus 25 Metern versuchen und jagd das Leder in die Wolken.
39. Min
20:55
Gianluigi Buffon hält den Ball im eigenen Strafraum am Fuß und will wohl etwas Zeit von der Uhr nehmen. Das gefällt den Zuschauern gar nicht und sie quittieren dieses mit einem Pfeifkonzert.
36. Min
20:53
Daniel Agger treibt das Leder auf der rechten Seite. Er geht ins Laufduell mit seinem Gegenspieler und zieht dann aus spitzem Winkel ab - Außennetz!
34. Min
20:51
Dänemark versucht nach vorne zu spielen. Michael Krohn-Dehli bedient 20 Meter vor dem Tor Nicklas Bendtner, aber der Stürmer verliert das Leder gegen gleich vier Verteidiger.
30. Min
20:49
Das Tor fiel aus dem Nichts! Dänemark hat das Spielgerät eigentlich sicher, aber dann erlaubt sich ein Spieler kurz vor dem gegnerischen Strafraum einen Stockfehler und das wurde direkt bestraft!
28. Min
20:44
Daniel Osvaldo
Tooor für Italien, 0:1 durch Pablo Osvaldo
Dänemark verliert das Leder. Thiago Motta spielt den Pass über 70 Meter direkt in den Lauf seines Mitspielers. Mit einer Körpertäuschung geht der Angreifer am Abwehrspieler vorbei und kann dann im Strafraum unbedrängt ins lange Eck einschießen.
25. Min
20:42
Wieder bekommen die Gastgeber eine Ecke, aber Nicklas Bendtner foult Gianluigi Buffon und somit geht es mit Freistoß weiter.
22. Min
20:38
Christian Eriksen schlägt einen Freistoß von der linken Seite mit dem rechten Fuß in die Mitte. Unberührt geht das Spielgerät knapp am langen Pfosten vorbei ins Toraus.
18. Min
20:34
Ohne Probleme kann der Gruppenerste die Kugel aus dem Strafraum köpfen.
17. Min
20:33
Dänemark versucht es mit einem langen Ball auf Nicklas Bendtner, der Angreifer nimmt das Leder im Strafraum stark mit der Brust mit und sein Schuss wird zur Ecke abgeblockt.
15. Min
20:31
Die Gäste haben nun deutlich mehr Ballbesitz, spielen aber ruhig von hinten raus.
12. Min
20:28
Das Spiel findet momentan zwischen den Strafräumen statt. Beide Mannschaften wollen sich erstmal die nötige Sicherheit holen nachdem es nicht mit einem frühen Tor geklappt hat.
8. Min
20:23
Auf der anderen Seite geht Michael Krohn-Dehli am linken Strafraumeck ins Dribbling. Er vernascht seinen Gegenspieler und versucht es mit einem Schlenzer. Knapp rechts vorbei.
7. Min
20:23
Die Gäste greifen über die rechte Außenbahn an, aber die Hereingabe kann der Keeper aus der Gerfahrenzone bugsieren.
5. Min
20:21
Auch Stephan Andersen muss erstmals eingreifen. Federico Balzaretti versucht es mit einem Distanzschuss, der aber sicher in den Armen des Keepers landet.
3. Min
20:19
Die Hausherren nähern sich erstmals dem gegnerischen Tor, aber Gianluigi Buffon kann eine Flanke im Nachgreifen abfangen.
1. Min
20:16
Spielbeginn
20:09
Schiedsrichter der Partie ist Stéphane Lannoy (Frankreich). Seine Assistenten sind Frédéric Cano und Mickaël Annonier.
20:05
Insgesamt gab es bisher neun Duelle der beiden Länder. Den drei besagten Siegen der Dänen, stehen fünf Erfolge der Italiener gegenüber. Dazu gesellt sich das 0:0 bei der in der Gruppenphase der EM 2004. Dänemark kam weiter, Italien schied aus.
20:02
Die Dänen erinnern sich gerne an historische Duelle mit Italien! 1948 setzte man sich im Viertelfinale der Olympischen Spiele mit 5:3 durch. 1981 sorgten die Skandinavier für die einzige Niederlage (3:1) des späteren Weltmeisters in der WM-Qualikation. 1999 gelang gar ein wichtiger 3:2-Erfolg in Neapel. Trotz eines 0:2-Rückstand qualifizierte man sich für die Playoffs.
19:58
Das Hinspiel im Alpenland konnte die Heimelf mit 3:1 gewinnen. Riccardo Montolivo und Daniele De Rossi sorgten mit einem Doppelschlag für eine beruhigende Führung. Der Anschlusstreffer von William Kvist mit dem Pausenpfiff ließ Spannung aufkommen, aber Mario Balotelli machte mit seinem Tor alles klar.
19:56
Italien ist noch ohne Niederlage! In Tschechien (0:0) und in Bulgarien (2:2) gab es jeweils ein Unentschieden. Gegen die anderen Mannschaften ließ die Elf nichts anbrennen und gewann die sechs Partien.
19:53
Die Skandinavier siegten zuletzt knapp mit 1:0 in Armenien, nachdem man zuhause eine klare 0:4-Klatsche hinnehmen musste und mit 2:1 auf Malta gewann. Gegen Tschechien (0:0) sowie in beiden Spielen gegen Bulgarien (je 1:1) gab es ein Remis, in Tschechien einen klaren 3:0-Erfolg.
19:49
Die erste Entscheidung in dieser Gruppe ist bereits gefallen! Der souveräne Tabellenführer Italien hat die Qualifikation bereits in der Tasche. Bulgarien (13 Punkte), Dänemark (12) und Tschechien (9) hoffen noch auf den zweiten Rang und die damit verbundene Relegation.
19:44
Herzlich Willkommen aus dem Parken in København. Um 20:15 Uhr stehen sich Dänemark und Italien im Spiel der Gruppe B gegenüber.
Impressum