Qualifikation zur Fußball-WM 2018

Ioannis Maniatis
Ioannis Maniatis
Ioannis Georgios Maniatis
Alanyaspor
Alanyaspor
geboren12.10.1986
in: Livadeia Griechenland Griechenland
Nationalität
GriechenlandGriechenland
Größe176 cm
Gewicht78 kg
PositionDefensives Mittelfeld
Spielfußrechts
  • Einfach kein Durchkommen

    Einfach kein Durchkommen

    In Überzahl mühen sich die Japaner um Keisuke Honda (hinten) gegen die hellenische Mannschaft ab. Doch immer wieder steht ihnen wie hier Ioannis Maniatis ein Grieche im Weg, auch wenn es hier schmerzhaft für Maniatis endet.
  • Maniatis legt Valencia übers Knie

    Maniatis legt Valencia übers Knie

    Harter Einsatz von Ioannis Maniatis gegen Manchesters Antonio Valencia. Der Grieche in Diensten von Olympiacps Piräus konnte die Niederlage im Old Trafford unddas Ausscheiden der Hellenen im Achtelfinale der Champions League 2013/14 nicht verhindern.
  • Schalke kommt in die Partie

    Schalke kommt in die Partie

    Im Auftaktspiel der Gruppe B der Champions League 2012/13 in Griechenland kann sich Schalkes Jermanie Jones (l.) im Zweikampf gegen Piräus Verteidiger François Modesto (m.) und Ioannis Maniatis (r.) durchsetzen.
  • Griechischer Torjubel

    Griechischer Torjubel

    Beim EM-Spiel zwischen Russland und Griechenland bringt Giorgos Karagounis (r.) den Außenseiter in Führung und stößt das Tor zum Viertelfinale weit auf. Ioannis Maniatis bedankt sich beim Torschützen, der sich nicht so recht einfangen lassen will (16.06.2
  • Denker und Lenker überfordert

    Denker und Lenker überfordert

    Mit der Leistung von Russlands Kapitän Andrey Arshavin (Mitte) steht und fällt die Leistung der Russen bei der EM 2012. Im letzten Gruppenspiel gegen die Griechen (hier: Papadopoulos (li.) und Maniatis (r.)) setzt Arshavin aber nur in der ersten Halbzeit Akzente und kann die 0:1-Niederlage und das damit verbundene Ausscheiden nicht verhindern. (16.6.2012)
  • EM 2012: Anschluss durch Gekas

    EM 2012: Anschluss durch Gekas

    Im EM-Gruppenspiel zwischen Tschechien und Griechenland liegen die Griechen bereits mit 0:2 im Hintertreffen, ehe Fanis Gekas (m.) die Helenen wieder hoffen lässt. Ioannis Maniatis (l.) beglückwünscht den Routinier.
  • Der Ball ist mein

    Der Ball ist mein

    Nach seinem Anschlusstreffer zum 1:2 beim EM-Spiel gegen Tschechien (12.6.2012) balancierte Theofanis Gekas den Ball bis zur Mittellinie auf seinen Fingern. Teamkollege Maniatis beobachtet dabei das Treiben des Stürmers.
  • Anspannung

    Anspannung

    Beim Eröffnungsspiel der EM 2012 (8.6.2012) in Warschau gab es gegen den Gastgeber Polen viel für das griechische Team zu tun. Dabei bekamen sich Torwart Chalkis (li.) und Ioannis Maniatis (Mitte) schon einmal in die Haare.

Karriere

ZeitraumNameNamePositionNummer
07/2017 - 06/2019AlanyasporAlanyasporAlanyasporMittelfeldMF8
02/2017 - 06/2017AtromitosAtromitosAtromitosMittelfeldMF22
05/2016 - 02/2017Olympiakos PiräusOlympiakos PiräusOlympiakosMittelfeldMF2
02/2016 - 04/2016Standard LüttichStandard LüttichStand. LüttichMittelfeldMF7
01/2011 - 01/2016Olympiakos PiräusOlympiakos PiräusOlympiakosMittelfeldMF2
07/2004 - 01/2011Panionios GSSPanionios GSSPanioniosMittelfeldMF2

Videos zur WM-Qualifikation