Mehr

Europa League - 2020/2021Liveticker

03.12.2020 18:55
Beendet
LASK
3:3
Tottenham Hotspur
1:1
LASK
Tottenham

Torschützen

42.
Michorl
1:0
45.
Bale
1:1
56.
Son
1:2
84.
Eggestein
2:2
86.
Alli
2:3
90.
Karamoko
3:3

Aufstellung

LASK LASK

Ersatzbank
9
Karamoko
90.
80.
69.
11
Reiter
69.
36
Gebauer
22
Cheberko
16
Potzmann
15
Ramsebner
23
Haudum
20
Plojer
Andrés Andrade
30
Andrade
45.
Johannes Eggestein
13
Eggestein
84.
Thomas Goiginger
27
Goiginger
69.
Andreas Gruber
17
Gruber
69.
James Holland
25
Holland
Mads Madsen
21
Madsen
Peter Michorl
10
Michorl
42.
33.
Reinhold Ranftl
26
Ranftl
René Renner
7
Renner
Alexander Schlager
1
Schlager
Philipp Wiesinger
6
Wiesinger
86.
Gareth Bale
9
Bale
45.
82.
Ben Davies
33
Davies
Matt Doherty
2
Doherty
Joe Hart
12
Hart
Heung-min Son
7
Son
56.
82.
Pierre-Emile Højbjerg
5
Højbjerg
Giovani Lo Celso
18
Lo Celso
71.
Lucas
27
Lucas
25.
65.
Tanguy NDombèlé
28
NDombèlé
65.
Davinson Sánchez
6
Sánchez
Japhet Tanganga
25
Tanganga

Tottenham Hotspur Tottenham Hotspur

Ersatzbank
17
Sissoko
65.
23
Bergwijn
65.
15
Dier
71.
24
Aurier
82.
20
Alli
86.
88.
82.
40
Austin
41
Whiteman
48
White
8
Winks
47
Clarke
53
Scarlett

Spielinformationen

Stadion
Linzer Stadion
Schiedsrichter
Paweł Raczkowski

Liveticker

90
21:02
Auf die Spurs wartet am Sonntag das Nord-London-Derby gegen Arsenal. Danach wartet unter der Woche das letzte Europa-League-Gruppenspiel gegen Antwerpen.
90
21:02
Für den LASK geht es nun am Sonntag im Oberösterreich-Derby gegen Ried weiter, ehe noch das letzte Europa-League-Spiel gegen Ludogorets am Plan steht.
90
21:01
Im Parallelspiel konnte sich Antwerpen mit 3:1 gegen Ludogorets durchsetzen. Somit stehen die Belgier an der Spitze der Tabelle und sichern sich gemeinsam mit Tottenham den Aufstieg in die K.o.-Phase. Die Linzer hingegen scheiden aus.
90
20:57
Peter Michorl (LASK): "Wir haben es gegen Antwerpen verkackt, das kann man so sagen. Wir haben heute aber ein unglaubliches Spiel gegen den Führenden der Premier League gemacht. Wir haben uns heute die Tore aber auch selbst geschossen. Wie gesagt, wir haben eine unglaubliche Performance auf dem Platz gehabt."
90
20:53
Fazit: Der LASK knöpft den Spurs einen Punkt ab! Die Oberösterreicher waren dabei über rund 50 Minuten richtig gut im Spiel und hatten vor allem die besseren Möglichkeiten. Nachdem man erst noch zwei Chancen auf die Führung vergeben hatte, besorgte Michorl in der 42. Minute das verdiente 1:0. Kurz vor der Pause konnten die Engländer jedoch durch einen Elfmeter von Bale ausgleichen. Auch nach der Pause kam der LASK stärker aus der Kabine, doch die Engländer konnten in der 56. Minute in Front gehen: Die Linzer verloren im Aufbau die Kugel und am Ende verwertete Son zum 2:1. Danach merkte man dem LASK den Schock an und Tottenham übernahm das Kommando. Als Eggestein in der 84. Minute aus dem Nichts das 2:2 erzielen konnte, hatten die Spurs fast im Gegenzug erneut die Antwort parat und gingen durch einen Elfmeter von Dele Alli erneut in Führung. Den Schlusspunkt setzten dann aber doch noch die Linzer: Karamoko schlenzte das Leder aus rund 20 Metern schön ins Eck. Somit steht am Ende ein 3:3 zu Buche, das für die Linzer aber das Aus in der Europa League bedeutet.
90
20:47
Spielende
90
20:46
Viel Zeit verbleibt jedoch nicht mehr!
90
20:46
Geht vielleicht noch mehr? Das Remis ist ja zu wenig für die Linzer...
90
20:46
Dominik Thalhammer
Gelbe Karte für Dominik Thalhammer (LASK)
90
20:46
Und tatsächlich kommen die Linzer hier noch zum Ausgleich!
90
20:45
Mamoudou Karamoko
Tooor für LASK, 3:3 durch Mamoudou Karamoko
Karamoko bekommt von Ranftl die Kugel, richtet sie sich rund 20 Meter vor dem Gehäuse her und schlenzt sie dann schön ins Eck.
90
20:43
Vier Minuten gibt es noch einmal Nachschlag! Kommt hier der LASK noch einmal zu einer Ausgleichschance oder verteidigen es die Engländer trocken nach Hause?
90
20:42
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88
20:41
Dele Alli
Gelbe Karte für Dele Alli (Tottenham Hotspur)
86
20:39
Dele Alli
Tooor für Tottenham Hotspur, 2:3 durch Dele Alli
Dele Alli verwandelt ganz cool. Der Engländer verlädt Schlager und verwertet aus seiner Sicht links im Eck.
86
20:38
Philipp Wiesinger
Gelbe Karte für Philipp Wiesinger (LASK)
85
20:38
Elfmeter für die Spurs! Bergwijn bekommt einen weiten Pass, schirmt diesen gut ab und wird dann von Wiesinger von hinten etwas zu Boden gedrückt. Der Referee entscheidet auf Strafstoß.
84
20:38
Aus dem Nichts der Ausgleich!
84
20:36
Johannes Eggestein
Tooor für LASK, 2:2 durch Johannes Eggestein
Andrade mit einem starken Pass aus der Defensive in die Schnittstelle auf Eggestein, der zieht zum Strafraum schließt mit links scharf ins kurze Eck ab. Keeper Hart ist zwar noch dran, doch er kann nicht mehr entscheidend abwehren.
82
20:35
Mourinho wechselt rund acht Minuten vor dem Ende noch einmal: Bale und Son verlassen das Feld und werden von Aurier und Dele Alli ersetzt.
82
20:34
Dele Alli
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Dele Alli
82
20:34
Heung-min Son
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Heung-min Son
82
20:34
Serge Aurier
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Serge Aurier
82
20:34
Gareth Bale
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Gareth Bale
81
20:33
Der LASK schafft es hier nicht mehr in den Gefahrenbereich vorzustoßen. Die Engländer machen das nun sehr geschickt, kommen zwar selbst zu keinen Möglichkeiten, halten die Linzer aber auch weit vom eigenen Tor weg.
79
20:31
Mamoudou Karamoko
Gelbe Karte für Mamoudou Karamoko (LASK)
Karamoko trifft Højbjerg mit der Hand im Gesicht und sieht dafür den gelben Karton.
78
20:31
Son wird zurückgepfiffen! Die Spurs versuchen mit einem weiten Pass schnell in die Spitze zu kommen, doch der Angreifer befindet sich dabei ganz knapp im Abseits. Das hätte ansonsten in Folge gefährlich werden können.
76
20:28
Eine knappe Viertelstunde verbleibt dem LASK noch. Nach wie vor konnte man seit dem 1:2-Rückstand nicht mehr wirklich gefährlich werden. Tottenham hat hier das Geschehen großteils unter Kontrolle.
74
20:27
Son bringt einen Eckball zur Mitte, dort verpassen Freund und Feind und so kommt an der zweiten Stange Højbjerg zum Abschluss. Er vergibt jedoch.
72
20:25
Im Parallelspiel konnte Antwerpen wieder in Führung gehen. Somit schwinden die Chancen der Linzer auf die K.o.-Phase weiter...
71
20:24
Nächster Wechsel bei den Gästen: Lo Celso verlässt das Feld und Dier kommt neu ins Spiel. Es wird also etwas defensiver.
71
20:23
Eric Dier
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Eric Dier
71
20:23
Giovani Lo Celso
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Giovani Lo Celso
70
20:23
20 Minuten verbleiben hier noch. Vom LASK muss nun wieder mehr kommen. Die Führung der Londoner macht sich bei den Linzer stark bemerkbar und unterbrach den bis dahin guten Spielfluss.
69
20:22
Und nun also der angesprochene Wechsel: Reiter und Karamoko ersetzen Gruber und Goiginger.
69
20:21
Mamoudou Karamoko
Einwechslung bei LASK: Mamoudou Karamoko
69
20:21
Thomas Goiginger
Auswechslung bei LASK: Thomas Goiginger
69
20:21
Dominik Reiter
Einwechslung bei LASK: Dominik Reiter
69
20:21
Andreas Gruber
Auswechslung bei LASK: Andreas Gruber
67
20:20
Auch bei den Hausherren zeichnet sich ein Doppeltausch ab: Reiter und Karamoko stehen bereit.
65
20:18
Steven Bergwijn
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Steven Bergwijn
65
20:18
Tanguy NDombèlé
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Tanguy NDombèlé
65
20:17
Moussa Sissoko
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Moussa Sissoko
65
20:17
Lucas
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Lucas
64
20:17
Die Riesenchance aufs 3:1! Die Spurs kommen über Bale in die Spitze und der Waliser läuft auf Schlager zu. Er will knapp vor dem Keeper rüberspielen auf den mitgelaufenen Son, doch das Zuspiel fällt zu ungenau aus und landet im Rücken des Mitspielers. Glück für den LASK, das hätte eigentlich das 3:1 sein müssen.
63
20:16
Bei den Engländern zeichnet sich der erste Wechsel ab: Zwei Akteure stehen am Spielfeldrand bereits bereit...
61
20:14
Im Parallelspiel konnte Ludogorets im Übrigen ausgleichen. Ex-Sturm-Angreifer Kiril Despodov besorgte das 1:1. Das ist im Grunde sehr gut für den LASK, bringt aber bei einer zeitgleichen Niederlage nichts.
60
20:13
Tottenham wirkt nun nach der Führung etwas besser und präsenter. Der LASK hingegen wirkt durch den Rückstand etwas geschockt.
58
20:12
Wie reagiert nun der LASK? Die Linzer zeigen hier einen wirklich guten Auftritt, hatten hier die besseren Chancen, liegen nun aber plötzlich mit 1:2 zurück...
57
20:11
Mit der ersten Chance im zweiten Durchgang gehen die Gäste hier also in Führung. Effektiv und kaltschnäuzig zeigt sich der Spitzenreiter der Premier League heute.
56
20:08
Heung-min Son
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:2 durch Heung-min Son
Der LASK mit einem Fehler im Aufbau, so kommt NDombèlé an die Kugel. Er sieht den startenden Son und setzt diesen mit einem Pass in die Schnittstelle ein. Son zieht daraufhin in den Strafraum und schließt anschließend trocken, flach ins lange Eck ab.
54
20:08
Klar ist aber auch, dass den Spurs hier ein Remis bereits reichen würde um den Aufstieg zu fixieren.
52
20:05
Man kann gespannt sein, wann hier José Mourinho das erste Mal reagieren wird. Auf der Bank hätte er ja immerhin gute Spieler, wie etwa Dele Alli, sitzen...
50
20:04
Die Spurs zeigen sich in der Offensive wie bereits in der ersten Hälfte auch kurz nach dem Seitenwechsel bislang unauffällig. Der LASK bestimmt hier nach wie vor das Geschehen.
48
20:00
Der LASK beginnt hier den zweiten Durchgang gleich mit einer Drangphase und findet sich in und um den Strafraum der Engländer wider.
46
19:59
...dieser Corner bringt im Anschluss allerdings keine Gefahr ein.
46
19:59
Und die Linzer kommen auch gleich nach wenigen Sekunden wieder gefährlich vor das Tor. Eine Flanke von rechts kommt auf den kurzen Pfosten, wo Renner wartet. Am Ende schaut dabei ein Eckball heraus...
46
19:58
Und weiter geht's!
46
19:57
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:50
Halbzeitfazit: Der LASK muss sich zur Pause mit einem 1:1 begnügen. Die Linzer zeigten hier bislang einen wirklich guten Auftritt, kamen auch zu den besseren Chancen und fingen sich hier unglücklich mit der letzten Aktion den Ausgleich ein. Das erste Ausrufezeichen konnten die Oberösterreicher bereits in Minute sechs setzen, Eggesteins Schuss vom Sechzehner landete jedoch nur an der Stange. Nach rund einer halben Stunde war es dann Renner, der die Führung am Fuß gehabt hätte, doch er scheiterte aus kurzer Distanz an Joe Hart. Die Führung gelang dann aber Peter Michorl in der 42. Minute: Der Offenivspieler zog aus großer Distanz ab und traf dabei zur verdienten Führung. Von Tottenham war im Gefahrenbereich bislang kaum was zu sehen. Erst mit dem letzten Angriff vor dem Pausenpfiff konnte man nicht nur gefährlich werden, sondern auch gleich zum Ausgleich kommen. Nach einem Handspiel von Andrade im Strafraum verwertete Bale den Elfmeter sicher zum Ausgleich. Wir dürfen uns hier auf jeden Fall auf weitere 45 spannende Minuten freuen, in denen für den LASK alles drinnen ist.
45
19:43
Ende 1. Halbzeit
45
19:42
Gareth Bale
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:1 durch Gareth Bale
Bale tritt an und verwertet sicher. Goalie Schlager entschied sich fürs falsche Eck.
45
19:41
Andrés Andrade
Gelbe Karte für Andrés Andrade (LASK)
Der Defensivmann sieht für das Handspiel gelb.
45
19:41
Elfmeter für Tottenham! Die Gäste kommen über Lucas Moura links in den Strafraum, der Brasilianer spielt anschließend flach zur Mitte und dort blockt Andrade einen Schuss mit der Hand. Das gibt Elfmeter.
45
19:41
Eine Minute gibt es hier vor der Pause noch einmal Nachschlag.
45
19:40
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43
19:40
Der LASK geht hier tatsächlich in Führung. Und diese Führung ist auch verdient. Man hatte hier bislang die besseren Chancen.
42
19:37
Peter Michorl
Tooor für LASK, 1:0 durch Peter Michorl
Doherty rutscht im Angriff weg und so können die Linzer einen schnellen Konter fahren. Goiginger spielt letztlich auf Michorl, der richtet sich den Ball etwas mehr als 25 Metern vor dem Tor her und zieht dann mit links ab. Er trifft die Kugel dabei gut und sie schlägt im Eck ein.
40
19:35
...Michorl zieht den Ball aufs lange Eck, doch Hart ist zur Stelle und kann abwehren. Und auch bei der kurz darauf folgenden Flanke ist der Keeper zur Stelle.
39
19:34
Nach einer Flanke von Ranftl gibt es den nächsten Corner für die Oberösterreicher. Vielleicht kann man nun daraus Kapital schlagen...
37
19:33
Der LASK fährt einen Konter und kommt über Goiginger auf der linken Seite bis an die Grundlinie. Dort verliert er den Zweikampf gegen Højbjerg und möchte zumindest einen Eckball. Dieser bleibt ihm jedoch verwehrt.
35
19:32
Zehn Minuten verbleiben in Durchgang eins noch. Nach wie vor steht es hier 0:0. Die Linzer hatten hier bislang drei gute Möglichkeiten und könnten bereits in Führung liegen.
33
19:29
...erneut tritt Bale, doch abermals scheitert er an der Mauer. Doch dieses Mal konnte die Kugel mit den erlaubten Körperteilen geblockt werden.
33
19:28
Peter Michorl
Gelbe Karte für Peter Michorl (LASK)
Michorl sieht für das angesprochene Handspiel zudem gelb.
33
19:28
...Bale tritt an, die Mauer springt hoch und kann die Schuss blocken. Michorl war dabei allerdings mit der Hand dran und so gibt es erneut Freistoß aus noch näherer Distanz...
32
19:27
Gute Freistoßmöglichkeit nun für die Spurs. Die Kugel liegt rund 30 Meter vor dem Linzer Tor...
31
19:27
Die große Chance für den LASK! Renner wird links im Strafraum gut freigespielt, taucht so völlig frei vor dem Keeper auf und schließt aus kurzer Distanz ab. Joe Hart kommt aber gut heraus und kann parieren. Das hätte die Führung sein können.
29
19:26
Die Spurs mit einer guten Kombination im Mittelfeld über mehrere Stationen und dann folgt ein Spielpass in die Spitze - dieser kommt aber nicht an...
27
19:23
Lucas Moura im Abseits! Der Brasilianer bekommt von Son den Ball gut durchgesteckt, wird dann aber in aussichtsreicher Position zurückgepfiffen. Die richtige Entscheidung des Schiedsrichters.
25
19:20
Lucas
Gelbe Karte für Lucas (Tottenham Hotspur)
Lucas Moura setzt im Zuge eines Luftzweikampfes seinen Unterarm ein und trifft Ranftl dabei im Gesicht. Er sieht dafür die erste gelbe Karte im Spiel.
24
19:19
Der LASK nun wieder mit einer wirklich guten Phase. Die Linzer binden die Gäste in den letzten Minuten sehr gut in der eigenen Hälfte und kommen dabei auch zu Abschlüssen.
22
19:18
Im Parallelspiel konnte Royal Antwerpen im Übrigen gegen Ludogorets mit 1:0 in Führung gehen. Das ist zwar erwartbar gewesen, allerdings nicht gut für die Linzer. Denn bei einem Sieg von Antwerpen wäre heute sogar ein Remis zu wenig.
21
19:17
Joe Hart ist zur Stelle! Renner kriegt am Sechzehner den Ball und lässt einen strammen Abschluss aufs Gehäuse der Spurs. Der ehemalige englische Team-Goalie kann den Schuss aber mit den Fäusten abprallen lassen.
20
19:16
Ranftl setzt sich auf rechts gut gegen Ben Davies durch, kommt dann aber etwas ins Stolpern und muss so die Kugel wieder abgeben. Somit entsteht keine Gefahr.
18
19:14
Eckball für die Linzer. Michorl bringt den Ball von der rechten Offensivseite gut in den Strafraum, doch dort kommt am Ende kein Mitspieler an die Kugel.
17
19:14
Beide Trainer versuchen von draußen immer wieder lautstark auf ihr Team einzuwirken. Dominik Thalhammer kann mit dem bisher gesehen aber auf jeden Fall zufrieden sein.
15
19:11
Die Thalhammer-Truppe versucht hier immer wieder Tottenham früh unter Druck zu setzen und anzupressen. In den ersten Minuten gelang dies einige Male sehr gut und man kam auch zur großen Chance auf die Führung. Mittlerweile konnten sich die Spurs besser darauf einstellen und das Spiel eher in die Hälfte der Linzer verlagern.
13
19:09
Der LASK hält bislang gut mit und die Spurs kamen bislang noch zu keinem echten Abschluss. Die Linzer machen das bisher wirklich gut.
11
19:06
Ranftl versucht es mit einer Flanke von rechts, doch diese landet letztlich in den Händen von Joe Hart.
9
19:04
Zum ersten Mal können sich die Gäste aus London nun zum ersten Mal in der Hälfte des LASK festsetzen. Wirklich gefährlich können sie dabei aber nicht werden.
8
19:04
...Lo Celsos Flanke fällt aber zu schwach aus und der LASK kann am ersten Pfosten die Kugel klären.
8
19:03
Nun gibt es aber den ersten Eckball für die Spurs...
7
19:03
Ein wirklich guter und äußerst engagierter Beginn der Thalhammer-Truppe!
6
19:02
Stangenschuss LASK! Eggestein bekommt am Strafraum die Kugel, zirkelt sie mit rechts aufs lange Eck und dort prallt der Ball an die Stange. Pech für die Linzer. Auch wenige Augenblicke davor kommt man im Strafraum bereits gefährlich zum Abschluss!
4
19:00
Und die Linzer wollen gleich den nächsten Freistoß. Gruber geht mit einem lauten Schrei nach einem Zweikampf mit Højbjerg zu Boden. Der Pfiff des Referees bleibt aber aus.
4
18:59
Geleitet wird die Partie heute im Übrigen von einem polnischen Schiedsrichterteam. Als Referee agiert Pawel Raczkowski. Er wird an den Seitenlinien von Radoslaw Siejka und Adam Kupsik unterstützt.
3
18:58
...Michorl bringt den Freistoß in den Strafraum, doch die Gäste können ohne große Probleme per Kopf klären.
3
18:58
Doherty foult Renner und somit bekommt der LASK auf der linken Angriffsseite einen Freistoß zugesprochen. Da dürfte wohl eine Flanke in den Strafraum folgen...
2
18:57
Die Oberösterreicher versuchen hier gleich zu Beginn früh anzupressen und die Spurs unter Druck zu setzen.
1
18:56
Der LASK spielt heute in rosa Trikots und schwarzen Hosen. Die Gäste aus London agieren ganz in gelb.
1
18:55
Und los geht's!
1
18:55
Spielbeginn
18:54
Spurs-Kapitän Davies gewinnt den Münzwurf und sucht sich die Spielseite aus. Somit hat der LASK Ankick...
18:53
Das erste Duell der beiden Teams am ersten Gruppenspieltag Mitte Oktober war eine klare Angelegenheit. Der Favorit aus England ließ nichts anbrennen und setzte sich am Ende mit 3:0 durch. Lucas besorgte dabei in der 18. Minute die Führung, ehe ein Eigentor von Andrés Andrade das 2:0 bedeutete. Den Schlusspunkt setzte schließlich Heung-min Son, der in der 84. Minute auf 3:0 stellte.
18:52
Daraus ergibt sich folgende Ausgangslage: Der LASK muss heute unbedingt punkten, wenn man auch am letzten Spieltag noch Chancen auf die K.o.-Phase haben möchte. Bei einem heutigen Sieg bleiben die Chancen auf alle Fälle intakt. Bei einem Remis hingegen, muss man bereits auf Parallelspiel hoffen. Denn gewinnt dort Royal Antwerpen gegen Ludogorets, dann würde der eine Zähler den Oberösterreichern nichts bringen.
18:49
Kurz zur tabellarischen Situation in Gruppe J: Derzeit liegt Tottenham mit 9 Zählern punktegleich mit Royal Antwerpen auf dem ersten Rang. Auf Rang drei folgt dann der LASK mit 6 Punkten, also drei Zählern weniger. Ludogorets hingegen hält abgeschlagen am Tabellenende bei 0 Punkten.
18:46
Auch wenn Mourinho im Vorfeld der Partie vor dem LASK warnt und die Oberösterreicher unter anderem als stärksten Gegner in der Gruppe bezeichnet, schont er heute erneut wie bereits erläutert einige etatmäßige Stammspieler. Kein Wunder, denn für die Spurs steht am kommenden Sonntag das wichtige Nord-London-Derby gegen Arsenal am Programm. Mal sehen, ob der LASK einerseits Mourinhos Zuschreibung heute gerecht werden kann und ob er andererseits von den Umstellungen der Engländer profitieren kann...
18:42
Im Vorfeld der Partie spricht LASK-Coach Dominik Thalhammer davon, dass er einen "mutigen und couragierten Auftritt" seiner Mannschaft sehen möchte und ergänzt: "Ich hoffe, dass wir sehr aggressiv spielen können und sie zu dem einen oder anderen Fehler erzwingen können."
18:36
In die Startformation der Engländer rücken heute Keeper Hart, Doherty, Sanchez, Tanganga, Davies, Lo Celso, Lucas und Superstar Bale. Sie ersetzen Lloris, Reguilón, Rodon, Dier, Aurier, Sissoko, Bergwijn und Kane. Mit Hojberg, NDombele und Son sind heute, wie bereits erwähnt, lediglich drei Spieler von Beginn an mit dabei, die auch gegen Chelsea in der Anfangself standen.
18:32
Bei den Spurs fehlt heute allerdings unter anderem Superstar Harry Kane. Der Torjäger fällt genauso wie Carlos Vinicius, Erik Lamela und Toby Alderweireld aus. Laut Mourinho seien alle genannten verletzt. Insofern muss der Portugiese sein Team auch umbauen und so krempelt er, wie in der Europa League ohnehin schon gewohnt, seine Anfangself im Vergleich zum 0:0 gegen Chelsea intensiv um. Insgesamt gibt es heute gleich acht (!) personelle Veränderungen.
18:29
Aber auch bei den Spurs verlief die Generalprobe mehr oder weniger erfolgreich. Im London-Duell gegen Chelsea setzte es ein torloses Remis mit dem man die Tabellenführung erfolgreich verteidigen konnte.
18:27
Im Vergleich zum Heimsieg gegen Altach nimmt Trainer Thalhammer heute nur eine Veränderungen in seiner Startelf vor. Abwehrchef Trauner muss aufgrund einer Sperre passen und für ihn agiert Madsen in der Startelf.
18:23
Die Linzer werden heute aber auf jeden Fall mit einem kleinen Selbstvertrauensschub antreten. Denn in der Liga fand man am Sonntag wieder in die Erfolgsspur und rückte dank eines 3:0-Erfolgs in Altach auf Rang zwei vor. Die Treffer der Oberösterreicher erzielten dabei Johannes Eggestein (65., 71.) und Mamoudou Karamoko (90.).
18:20
Kann der LASK heute überraschen und sich weiterhin Hoffnungen auf die K.o.-Phase der Europa League machen? In rund 35 Minuten geht es hier los...
Herzlich willkommen zum 5. Spieltag in der Europa League zum Spiel LASK gegen Tottenham Hotspur!

Der LASK empfängt Gruppenfavorit Tottenham Hotspur und steht dabei schon mit dem Rücken zur Wand. Denn nach vier gespielten Runden halten die Oberösterreicher zwar bei sechs Zählern, doch liegen damit je drei Punkte hinter Tottenham und hinter Royal Antwerpen. Dementsprechend muss der LASK heute unbedingt punkten, ansonsten droht der Truppe von Coach Dominik Thalhammer das Ausscheiden.

Einfach wird dies gegen die Engländer allerdings bestimmt nicht. Die Truppe von Starcoach José Mourinho liegt im Moment an der Tabellenspitze der Premier League, zeigt sich heuer richtig gefestigt und möchte natürlich am liebsten heute den Einzug in die K.o.Phase der Europa League fixieren. Dazu würde ihnen bereits ein Punkt reichen.

Ankick in Linz ist um 18.55 Uhr.
Impressum