Bundesliga - 2022/2023 Liveticker

14.08.2022 17:30
Beendet
Bayern München
2:0
VfL Wolfsburg
2:0

Torschützen

33.
Musiala
1:0
44.
Müller
2:0

Aufstellung

Bayern München Bayern München

Ersatzbank:
10
Sané
46.
39
Tel
80.
38
Gravenberch
83.
26
Ulreich
23.
4
de Ligt
40
Mazraoui
23
Nianzou
20
Sarr
44
Stanišić
Trainer:
Nagelsmann
Manuel Neuer
1
Neuer
Alphonso Davies
19
Davies
Lucas Hernández
21
Hernández
15.
Dayot Upamecano
2
Upamecano
Benjamin Pavard
5
Pavard
Jamal Musiala
42
Musiala
33.
83.
Marcel Sabitzer
18
Sabitzer
Joshua Kimmich
6
Kimmich
Thomas Müller
25
Müller
44.
Serge Gnabry
7
Gnabry
46.
Sadio Mané
17
Mané
80.
Koen Casteels
1
Casteels
Micky van de Ven
5
van de Ven
Maxence Lacroix
4
Lacroix
Sebastiaan Bornauw
3
Bornauw
Ridle Baku
20
Baku
Omar Marmoush
33
Marmoush
68.
Mattias Svanberg
32
Svanberg
52.
61.
Josuha Guilavogui
29
Guilavogui
Maximilian Arnold
27
Arnold
83.
Patrick Wimmer
39
Wimmer
46.
Lukas Nmecha
10
Nmecha
84.

VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg

Ersatzbank:
9
Kruse
46.
22
Nmecha
61.
7
Waldschmidt
68.
8
Vranckx
83.
14
Brekalo
84.
12
Pervan
6
Paulo Otávio
16
Kamiński
17
Philipp
Trainer:
Kovač

Spielinformationen

Stadion
Allianz Arena
Zuschauer
75.000
Schiedsrichter
Harm Osmers

Liveticker

90. Min
19:31
Fazit:
Der FC Bayern gewinnt hochverdient mit 2:0 gegen den VfL Wolfsburg! In der zweiten Halbzeit hat das Niveau der Partie deutlich nachgelassen. Die Münchner haben ein wenig in den Verwaltungsmodus geschaltet und die Gäste konnten, wie bereits im ersten Durchgang, nur zu Beginn Druck ausüben. Deswegen ist der FCB-Erfolg am Ende ungefährdet, Neuer bleibt zum ersten Mal ohne Gegentor und der Rekordmeister steht auch nach dem zweiten Spieltag an der Tabellenspitze. Als nächstes geht es für Julian Nagelsmann und seine Truppe nach Bochum und die Wölfe haben den FC Schalke 04 zu Gast. Dort soll es dann endlich mit dem ersten Bundesliga-Sieg unter Niko Kovač klappen.
90. Min
19:27
Spielende
90. Min
19:27
Thomas Müller ist sich auch kurz vor Schluss nicht zu schade, mit nach hinten zu arbeiten und wirft sich in einen Schuss von Felix Nmecha. Das ist wirklich starker Einsatz bis zum Schluss.
90. Min
19:25
Nochmal zwei Abschlüsse der Süddeutschen. Erst probiert es Tel von links neben dem Strafraum ganz frech mit einem Schlenzer auf das lange Eck, aber verfehlt es recht deutlich. Dann zieht Sané von links in der Box ab. Der Ball wird noch von Lacroix abgefälscht. Casteels kann deswegen nur noch nach vorne abwehren und faustet den Abpraller dann hellwach weg.
90. Min
19:23
Fünf Minuten gibt es oben drauf. Aufgrund der sehr langen VAR-Unterbrechung und den vielen Wechseln geht das durchaus in Ordnung.
90. Min
19:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89. Min
19:22
Die letzten Minuten laufen einfach so herunter. Viel passiert auf dem Rasen aktuell nicht. Damit wird der FC Bayern daheim gegen den VfL weiterhin ungeschlagen bleiben und erstmals seit drei Jahren wieder die ersten beiden Ligaspiele für sich entscheiden.
87. Min
19:19
Thomas Müller zeigt auch heute wieder eine gute Leistung und das im 417. Bundesliga-Spiel für die Bayern. Dadurch steht er nun alleine auf dem vierten Rang. Nur Sepp Maier, Oliver Kahn und Gerd Müller haben mehr Ligaeinsätze.
84. Min
19:18
Niko Kovač setzt mit den Herausnahmen von Maximilian Arnold und Lukas Nmecha schon ein Zeichen. Immerhin nimmt er zwei der wichtigsten Akteure runter. In den letzten Minuten bekommen dafür Aster Vranckx und Josip Brekalo eine Chance.
84. Min
19:17
Mit Jamal Musiala verlässt der Spieler des Spiels das Feld und wird völlig zurecht gefeiert! Der 19-Jährige ist mittlerweile der beste U20-Torschütze, den die Münchner je in ihren Reihen hatten. Mit Ryan Gravenberch kommt der nächste vielversprechende Akteur herein und feiert sein Heim-Debüt.
84. Min
19:15
Josip Brekalo
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Josip Brekalo
84. Min
19:15
Lukas Nmecha
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Lukas Nmecha
83. Min
19:15
Aster Vranckx
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Aster Vranckx
83. Min
19:15
Maximilian Arnold
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Maximilian Arnold
83. Min
19:15
Ryan Gravenberch
Einwechslung bei Bayern München: Ryan Gravenberch
83. Min
19:15
Jamal Musiala
Auswechslung bei Bayern München: Jamal Musiala
82. Min
19:14
Ein wenig ist die Luft aus der Begegnung. Die Bayern haben mindestens einen Gang zurückgeschaltet und die Wolfsburger können trotzdem nicht wirklich dagegenhalten.
80. Min
19:13
Afrikas Fußballer des Jahres bleibt bei seiner Heim-Premiere ohne zählenden Treffer. Mané sind zwar zwei Buden geglückt, aber zweimal wurde auf Abseits entschieden. Für ihn ist Mathys Tel neu dabei, der ebenfalls sein Debüt in der Allianz Arena feiert.
80. Min
19:11
Mathys Tel
Einwechslung bei Bayern München: Mathys Tel
80. Min
19:11
Sadio Mané
Auswechslung bei Bayern München: Sadio Mané
78. Min
19:11
Beim FC Bayern deutet sich der nächste Wechsel an. Mathys Tel macht sich bereit für seinen zweiten Kurzeinsatz.
75. Min
19:07
Der Treffer zählt nicht! Es ist nicht hundertprozentig klar, ob Mané oder Müller im Abseits stand, aber es war auf jeden Fall eine ganz enge Angelegenheit.
72. Min
19:05
3:0 für Bayern oder nicht? Ein Eckstoß von der rechten Fahne landet links an der Sechzehnerlinie bei Sané. Der Nationalspieler probiert es direkt per Volley, aber haut den komplett auf den Boden. Dadurch entsteht eine Bogenlampe, die zentral am Fünfer auf dem Kopf von Müller landet. Der Routinier legt noch einmal nach links ab für Mané und der Ex-Liverpooler nickt den Ball auf das Tor. Casteels probiert noch alles, aber schlägt den Ball erst von hinter der Linie weg. Aktuell zählt der Treffer von Mané aufgrund einer erneuten Abseitsstellung allerdings nicht. Dabei könnte es sich sowohl um Müller als auch den Torschützen handeln. Der VAR überprüft die Szene.
69. Min
19:03
Mané ist kein Kopfballungeheuer! Musiala leitet den Ball rechts an der Außenlinie in einer aussichtslosen Szene wunderschön mit der Hacke über van de Ven hinweg zu Pavard und bekommt den Ball sofort wieder. Der 19-Jährige zieht in Richtung Grundlinie und legt dann wieder ab auf den freien Pavard. Der Franzose flankt perfekt an den langen Pfosten zu Mané. Der Neuzugang setzt zum Flugkopfball an, aber schließt links neben den Kasten ab.
68. Min
19:00
Omar Marmoush verlässt angeschlagen den Rasen und wird positionsgetreu von Luca Waldschmidt ersetzt.
68. Min
19:00
Luca Waldschmidt
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Luca Waldschmidt
68. Min
19:00
Omar Marmoush
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Omar Marmoush
66. Min
18:59
Ein 2:0-Rückstand gegen den Rekordmeister scheint beinahe nach einer aussichtslosen Situation. Die Wölfe haben allerdings am letzten Spieltag der Vorsaison bewiesen, dass sie trotzdem noch zu einem 2:2-Remis kommen können. Damals erzielten Josip Stanišić, Robert Lewandowski, Jonas Wind und Max Kruse die Treffer.
64. Min
18:57
Die Münchner scheinen den Gästen aktuell absichtlich den Ball zu überlassen. Sie ziehen sich ein bisschen zurück und lauern auf einen Konter. Aktuell finden deswegen viele Aktionen im Mittelfeld statt.
61. Min
18:55
Niko Kovač nimmt den vorbelasteten Mattias Svanberg runter und bringt dafür Felix Nmecha.
61. Min
18:53
Felix Nmecha
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Felix Nmecha
61. Min
18:53
Mattias Svanberg
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Mattias Svanberg
59. Min
18:52
Seite dem Seitenwechsel gelingt es den Wölfen wieder besser die Begegnung ausgeglichen zu gestalten. Das hat vor allem damit zu tun, dass sie selber offensive Akzente setzen und die Bayern dadurch in der Defensive gebunden sind.
57. Min
18:52
Casteels erneut mit einer Glanztat! Sané und Musiala kreieren zusammen. Schlussendlich dribbelt der Joker von rechts bis zentral in die Box und sucht den Abschluss. Der Ball wird noch abgefälscht, ändert seine Richtung und fliegt in Richtung des oberen linken Ecks. Casteels, der schon auf dem Weg ins andere Eck war, ist hellwach zur Stelle und wischt den Ball noch irgendwie mit der rechten Hand um den Pfosten.
55. Min
18:49
Bei der Ecke kommt Neuer aus seinem Kasten und kriegt das Ding nicht richtig weggefaustet. Svanberg kann den Ball 15 Meter vor dem Tor aber nicht richtig verarbeiten und der FCB klärt doch noch.
54. Min
18:47
Arnold bringt den Ball fast vom rechten Strafraumeck mit ganz viel Schnitt zum Tor nach innen. Der Ball setzt sogar noch einmal auf und Kruse versucht noch irgendwie mit den Zehenspitzen den Ball zu erreichen. Deswegen kann Neuer erst ganz spät reagieren, aber ist mit dem rechten Arm zur Stelle. Anschließend klärt Upamecano zur Ecke.
52. Min
18:44
Mattias Svanberg
Gelbe Karte für Mattias Svanberg (VfL Wolfsburg)
Der VfL wirft auf der linken Offensivseite ein und der Ball geht in den Sechzehner zu Svanberg. Hernández ist jedoch einen schritt schneller und mit dem Kopf dazwischen. Svanberg versucht noch mit dem hohen Bein an den Ball zu kommen und sieht für das gefährliche Spiel den gelben Karton.
49. Min
18:43
Großes Durcheinander im FCB-Fünfer! Die Gäste beginnen wieder mutiger und daraus resultiert eine richtig gute Möglichkeit. Kruse steckt auf rechts perfekt für Baku durch, der den Ball scharf und flach vor das Tor bringt. Am kurzen Pfosten grätscht Nmecha heran, aber bleibt an Neuer hängen. Im Anschluss ist der Ball länger frei und niemand weiß genau, wo er ist, bis Neuer ihn sich schlussendlich schnappt.
46. Min
18:40
Weiter geht's! Beide Trainer tauschen zur Pause und bringen jeweils eine frische Offensivkraft. Beim FCB ist Sané für Gnabry neu dabei. Kovač nimmt mit Wimmer einen schnellen Angreifer raus, aber bringt mit Kruse natürlich viel Spielintelligenz.
46. Min
18:38
Leroy Sané
Einwechslung bei Bayern München: Leroy Sané
46. Min
18:37
Serge Gnabry
Auswechslung bei Bayern München: Serge Gnabry
46. Min
18:37
Max Kruse
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Max Kruse
46. Min
18:37
Patrick Wimmer
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Patrick Wimmer
46. Min
18:37
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
18:23
Halbzeitfazit:
Der FC Bayern führt zur Pause verdient mit 2:0 gegen den VfL Wolfsburg. Die Niedersachsen haben eigentlich einen richtig guten Start hingelegt und den Münchnern richtig Probleme bereitet. Mit zunehmender Spielzeit wurde der Rekordmeister dann aber immer besser und belohnte sich für den schlussendlich hohen Druck mit zwei Treffern. Die Wölfe müssen im zweiten Abschnitt wieder für mehr Entlastung sorgen und an die Anfangsphase anknüpfen. Dann ist der Anschlusstreffer absolut möglich und es könnte noch einmal interessant werden. Bis gleich!
45. Min
18:21
Ende 1. Halbzeit
45. Min
18:20
Maximilian Arnold hämmert einen Freistoß aus fast 30 Metern direkt drauf. Der zentrale Mittelfeldspieler bleibt aber schon in der Zwei-Mann-Mauer hängen.
45. Min
18:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44. Min
18:16
Thomas Müller
Tooor für Bayern München, 2:0 durch Thomas Müller
Der Treffer hatte sich absolut angedeutet! Baku setzt auf der rechten Defensivseite zur Grätsche an. Davies ist mit seinem Tempo aber früher am Ball und sprintet sofort die Linie runter. Anschließend hat er den Kopf oben und legt clever zurück für Kimmich. Der Nationalspieler lauert mittig an der Strafraumgrenze und zieht sofort mit dem linken Innenrist ab. Müller steht in der Schussbahn, hält einfach den rechten Schlappen rein und lenkt den Ball dadurch unhaltbar unten links ins Netz.
43. Min
18:16
Mittlerweile hat das Bild auf dem Platz beinahe Handballcharakter. Erst bleibt Gnabry rechts in der Box hängen, dann blockt Baku einen Schuss von Musiala und am Ende probiert es Sabitzer aus rund 20 Metern und auch der Versuch wird noch irgendwie abgewehrt. Lange kann das aus VfL-Sicht aber nicht mehr gut gehen.
40. Min
18:14
Der Druck des Rekordmeisters wird jetzt immer größer. Wolfsburg kann sich kaum noch befreien und der nächste Treffer liegt ein wenig in der Luft. Dieses Mal geht es mit schnellem Kombinationsfußball über rechts nach vorne. Am Ende landet der Ball im Rückraum bei Kimmich. Der Abschluss des Sechsers ist jedoch zu zentral und kein Problem für Casteels.
37. Min
18:12
Koen Casteels verhindert das 2:0! Pavard probiert es aus rund 25 halbrechten Metern einfach mal und visiert den rechten Knick an. Casteels ist aber auf dem Posten und kratzt den wirklich guten Schuss überragend aus dem Eck.
35. Min
18:11
Jamal Musiala scheint diese Saison sein absolutes Breakout-Jahr zu haben. "Bambi" steht bereits bei vier Pflichtspieltreffern.
33. Min
18:05
Jamal Musiala
Tooor für Bayern München, 1:0 durch Jamal Musiala
Musiala glänzt mal wieder auf engstem Raum und bringt den FCB in Front! Müller bedient Musiala zentral vor dem VfL-Strafraum. Der Youngster dreht sich stark, kommt dabei sogar zu Fall, aber bleibt mit ein wenig Ballglück in der Aktion. Der 19-Jährige steht sofort wieder auf. Läuft noch näher an die Strafraumgrenze und vollstreckt aus gut 17 Metern perfekt ins untere linke Eck. Casteels ist komplett machtlos.
31. Min
18:05
Die Wölfe klären nach einer Kimmich-Ecke hoch und weit hinten heraus. Am Mittelpunkt scheint Wimmer fast frei durch. Doch Neuer ist zur Stelle und klärt.
28. Min
18:04
Eine Flanke des Rekordmeisters von der linken Seite fliegt durch bis rechts in die Box. Dort tickt der Ball noch einmal auf und van de Ven touchiert den Ball mit dem Oberkörper. Da er den Arm in der Szene auch weit ausgestreckt hat, wird die Szene vom VAR sicherheitshalber kontrolliert. Es ist aber kein Handspiel zu sehen und es geht mit einem Einwurf für die Hausherren weiter.
28. Min
18:02
Der Auftakt der Wolfsburger war wirklich überragend. In der Offensive haben sie nun aber nachgelassen. Defensiv machen sie es aber weiterhin sehr gut und halten die Räume vor allem im Zentrum dicht. Damit bereiten sie dem FCB durchaus Schwierigkeiten.
25. Min
17:59
Harm Osmers schickt die Spieler zur Trinkpause. Das bietet den Trainern natürlich jetzt die Möglichkeit auch taktisch nochmal kleine Anpassungen vorzunehmen.
23. Min
17:56
Sven Ulreich
Gelbe Karte für Sven Ulreich (Bayern München)
Sven Ulreich hat sich auf der Bank sitzend offensichtlich zu sehr beschwert und sieht dafür Gelb. Unter Umständen ging es ihm dabei um den zurückgenommenen Treffer, wobei das schon eine ziemlich klare Abseitsposition war.
21. Min
17:54
Auch wenn der Treffer nicht zählt, hat er gezeigt, dass die Wolfsburger gefährlich leben, obwohl sie eine wirklich starke Leistung zeigen.
19. Min
17:53
Sadio Mané
VAR-Entscheidung: Das Tor durch S. Mané (Bayern München) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:0
Bayern kombiniert sich traumhaft durch und Mané vollstreckt, aber der Treffer zählt nicht, da der Senegalese klar im Abseits stand. Zuvor eröffnete Upamecano mit einem perfekten tiefen Pass zwischen die Ketten. Über Musiala und Müller gelangt der Ball rechts raus zu Gnabry, der die Kugel scharf vor das Tor bringt. Im Fünfer ist Mané dann völlig blank und muss den Ball nur noch über die Linie drücken.
16. Min
17:51
Marmoush übernimmt den ruhenden Ball und probiert es mit einem gefühlvollen Schlenzer über die Mauer. Pavard springt ganz hoch und lenkt den Ball entscheidend ab. Ansonsten hätte Neuer wohl keine Abwehrchance gehabt.
15. Min
17:47
Lucas Hernández
Gelbe Karte für Lucas Hernández (Bayern München)
Wimmer legt sich den Ball vor dem FCB-Strafraum an Hernández vorbei und will hinterherlaufen. Der Franzose stellt den Körper rein und verhindert damit eine sehr gute Torchance. Deshalb ist die Gelbe Karte die korrekte Entscheidung. Zudem gibt es eine ausgezeichnete Freistoßsituaiton für den VfL.
14. Min
17:47
Pavard scheitert per Kopfball an der Latte! Kimmich zirkelt die anschließende Ecke von der rechten Seite hoch an den ersten Pfosten. Dort setzt sich Pavard in der Luft durch und verlängert den Ball mit der Stirn im hohen Bogen in Richtung des langen Ecks. Die kleine Bogenlampe landet von oben auf dem Querbalken und von da springt der Ball ins Aus.
13. Min
17:46
Sadio Mané tanzt auf dem rechten Flügel Micky van de Ven aus und bringt den Ball sofort von der Grundlinie nach innen. Dort lauert jedoch nur Gnabry und die Grünen klären zur Ecke.
10. Min
17:44
Zum ersten Mal können sich die Bayern schnell befreien. Rechts im Mittelfeld löst es zunächst Sabitzer mit einer schnellen Drehung mit Ball am Fuß sensationell und dann verlagert Musiala geistesgegenwärtig die Seite. Dadurch ist auf links ganz viel Platz für Davies. Die Wolfsburger arbeiten aber ganz schnell zurück und können den aussichtsreichen Angriff doch noch stoppen.
7. Min
17:41
Die Anfangsphase geht derzeit ganz klar an den VfL. Sie lassen die Münchner nicht zur Entfaltung kommen und haben den klaren Plan, über die Pavard-Seite für Gefahr zu sorgen. Das Konzept geht in den ersten Minuten wirklich optimal auf.
4. Min
17:39
Davies an den eigenen Außenpfosten! Wolfsburg legt einen super Start hin. Erneut kommen sie mit Tempo über die linke Seite. Im Strafraum bleibt Nmecha aber zunächst an Hernández hängen. Die Wölfe bleiben aber dran und eine Flanke aus dem linken Halbfeld landet rechts am Fünfer bei Wimmer. Der legt mit dem Kopf quer. Davies steht im Weg und lenkt den Ball an den eigenen rechten Außenpfosten. Da hat der FCB richtig Glück gehabt!
3. Min
17:36
Svanberg bringt den folgenden Standard hoch an den ersten Pfosten. Dort können die Bayern klären.
2. Min
17:35
Micky van de Ven schaltet sich früh ins Angriffsspiel mit ein und holt durch seinen Vorstoß einen ersten Eckstoß heraus.
1. Min
17:33
Los geht's! Lukas Nmecha stößt für die in Grün spielenden Gäste an. Der FC Bayern läuft heute im neuen dunkelgrauen Champions-League-Trikot auf.
1. Min
17:32
Spielbeginn
17:32
Vor dem Anpfiff gibt es noch eine Gedenkminute für Willi O. Hoffmann, der im Alter von 92 Jahren verstorben ist. Insgesamt war er über 27 Jahre Teil der Münchner Chefetage.
17:09
Der direkte Vergleich spricht mit 44 Siegen aus 57 Aufeinandertreffen eindeutig für den FC Bayern. Zu Hause sind die Münchner gegen den VfL sogar noch ungeschlagen und können in der Liga eine herausragende Bilanz von 23 Dreiern und zwei Remis vorweisen. Allerdings hat Niko Kovač beim letzten Duell gegen den Rekordmeister für ein Ausrufezeichen sorgen können und im Pokalfinale 2018 mit Eintracht Frankfurt einen legendären 3:1-Erfolg einfahren können.
17:09
Beim VfL Wolfsburg gibt es gegenüber dem Remis gegen Bremen nur eine Veränderung. Josuha Guilavogui, der mit seinem Jokertreffer für den Punktgewinn gegen den SVW sorgte, beginnt für den deutlich offensiveren Josip Brekalo. Niko Kovač passt sein Team also an die Offensivstärke des heutigen Gegners an.
16:57
Julian Nagelsmann hat seine Stammelf schon ganz früh in der Saison gefunden und bringt im dritten Pflichtspiel in Folge dieselbe Truppe. Nach den spektakulären Auftritten ist das jedoch auch wenig überraschend.
16:38
Der Start von Niko Kovač bei den Wolfsburgern ist nicht ganz nach Plan verlaufen. Im Pokal setzte sich der VfL gegen Carl Zeiss Jena zwar durch, aber der goldene Treffer fiel erst in der Nachspielzeit. Auch beim Ligaauftakt taten sich die Niedersachsen schwer. Gegen den Aufsteiger aus Bremen kamen die Wölfe am Ende nicht über ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden heraus. Durch den Punktgewinn sind sie in der Bundesliga nun saisonübergreifend zumindest fünfmal nacheinander ungeschlagen geblieben. Dieser Lauf soll heute natürlich fortgesetzt werden.
16:32
Für die Bayern verlief der Saisonstart absolut nach Maß! Sie konnten die ersten beiden Pflichtspiele klar für sich entscheiden und haben bei den Aufeinandertreffen mit Leipzig und Frankfurt bereits elf Treffer erzielt. Mehr Tore haben die Münchner nach den ersten zwei Matches nur 1976/77 erzielt (12). Mit der guten Frühform im Rücken wollen die Süddeutschen jetzt den nächsten Sieg einfahren und damit eine kleine Negativserie der letzten Jahre beenden. Schließlich ist es dem FCB in den letzten drei Jahren nicht gelungen die ersten beiden Bundesligaspiele zu gewinnen. Das glückte zuletzt ausgerechnet unter der Leitung von Niko Kovač, der erstmals seit seinem Aus vor knapp drei Jahren wieder auf seinen alten Arbeitgeber trifft.
16:24
Hallo und herzlich willkommen zur abschließenden Partie des zweiten Bundesliga-Spieltags. Der FC Bayern München empfängt den VfL Wolfsburg. Anstoß der Begegnung ist um 17:30 Uhr in der Allianz Arena.
Impressum