2. Bundesliga - 2022/2023 Liveticker

13.05.2023 13:00
Beendet
SpVgg Greuther Fürth
2:2
Eintracht Braunschweig
1:1

Torschützen

10.
Ujah
0:1
23.
Green
1:1
47.
Pherai
1:2
54.
Green
2:2

Aufstellung

SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth

Ersatzbank:
2
Asta
62.
39
Ache
62.
11
Abiama
79.
25
Schaffran
33
Dietz
27
Itter
20
Raschl
8
Seufert
9
Pululu
Trainer:
Zorniger
Andreas Linde
1
Linde
Oussema Haddadi
5
Haddadi
Gideon Jung
23
Jung
Sebastian Griesbeck
22
Griesbeck
Marco John
24
John
Julian Green
37
Green
23.
54.
Max Christiansen
13
Christiansen
Branimir Hrgota
10
Hrgota
Marco Meyerhöfer
18
Meyerhöfer
62.
Armindo Sieb
30
Sieb
62.
Lukas Petkov
16
Petkov
79.
Ron-Thorben Hoffmann
1
Hoffmann
Hasan Kuruçay
29
Kuruçay
Filip Benković
18
Benković
50.
Saulo Decarli
3
Decarli
Niko Kijewski
27
Kijewski
Immanuël Pherai
10
Pherai
47.
Danilo Wiebe
23
Wiebe
60.
Bryan Henning
6
Henning
Jan-Hendrik Marx
26
Marx
29.
Lion Lauberbach
20
Lauberbach
68.
Anthony Ujah
14
Ujah
10.

Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig

Ersatzbank:
7
Multhaup
29.
37
Kaufmann
68.
16
Fejzić
30
Behrendt
44
Gechter
5
Strompf
21
Endō
39
Krauße
13
Bonga
Trainer:
Schiele

Spielinformationen

Stadion
Sportpark Ronhof | Thomas Sommer
Zuschauer
11.430
Schiedsrichter
Robert Hartmann

Liveticker

90. Min
14:57
Fazit:
Die Spielvereinigung Greuther Fürth und Eintracht Braunschweig trennen sich nach 90 weitestgehend unterhaltsamen Minuten mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden! Nachdem in der ersten Hälfte neben zwei Treffern auch viel Leerlauf dabei war, ging es in der zweiten Halbzeit rasant hin und her. Die Gäste gingen durch Pherai erneut in Führung, Green hatte für das Kleeblatt aber auch diesmal eine Antwort parat. In der Folge wollten die Hausherren den Dreier mehr und kamen zu einigen Möglichkeiten, doch richtig brenzlig wurde es für die Löwen nicht mehr. Da Bielefeld parallel tief in der Nachspielzeit zum 2:1-Sieg in Kaiserslautern getroffen hat, müssen sowohl Fürth als auch Braunschweig weiter zittern und sind noch nicht gerettet. Am nächsten Wochenende treten beide Teams wieder samstags an. Das Kleeblatt reist zum HSV und die Eintracht hat Jahn Regensburg zu Gast. Tschüss aus Fürth und bis zum nächsten Mal!
90. Min
14:52
Spielende
90. Min
14:52
Pherai findet mit seiner Freistoßflanke tatsächlich nochmal Ujah, doch der hat bei seinem Kopfball zu viel Rücklage und verfehlt das Tor deutlich.
90. Min
14:51
Die Gäste zeigen sich doch nochmal vorne und ergattern nochmal einen Freistoß auf dem rechten Flügel.
90. Min
14:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90. Min
14:48
Während für beide Teams die frohe Kunde aus Kaiserslautern eintrifft, dass Bielefeld dein Ausgleich kassiert hat, kommt auf Braunschweiger Seite nochmal Pherai zum Abschluss. Seinen Fernschuss pariert Linde sicher.
89. Min
14:47
Ragnar Ache zieht mit dem Ball am Fuß stark von links nach innen und lässt zwei Braunschweiger stehen, trifft seinen Abschluss dann aber nicht richtig und Ron-Thorben Hoffmann muss nicht eingreifen.
87. Min
14:45
Immer wieder fliegt die Kugel nun in den Braunschweiger Strafraum. Julian Green findet aber weder mit seiner achten Ecke, noch mit der folgenden Flanke einen Mitspieler.
85. Min
14:43
Die Fürther wollen das Ding jetzt hier unbedingt ziehen und den Klassenerhalt besiegeln. Der eingewechselte Dickson Abiama macht in den Box mächtig Alarm.
83. Min
14:42
Von den Löwen kommt nicht mehr viel. Fürth macht zwar auch nicht gerade riesigen Druck, läuft aber kontinuierlich an und sucht die entscheidende Lücke.
80. Min
14:39
Nach Aches Hereingabe von links verpasst Asta in der Mitte knapp. Die Hausherren bleiben dran, doch Hrgota kriegt den Ball nicht nochmal vor das Tor.
79. Min
14:37
Dickson Abiama
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Dickson Abiama
79. Min
14:36
Lukas Petkov
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Lukas Petkov
78. Min
14:36
Auf der anderen Seite bleibt auch die siebte Fürther Ecke ertraglos.
76. Min
14:34
Nach einem Fehlpass von Griesbeck hat Kaufmann mal ein bisschen Platz und zieht aus 22 Metern ab. Seinen Flachschuss nimmt Andreas Linde aber ganz locker auf.
75. Min
14:33
Die Gastgeber sind aktuell das aktivere Team und halten das Spiel über weite Strecken in der gegnerischen Hälfte.
72. Min
14:30
Green schnuppert am Dreierpack! Wieder kann der Fürther Offensivmann aus 20 Metern halbrechter Position zum Schlenzer ansetzen, verfehlt das lange Eck diesmal aber.
70. Min
14:29
20 Minuten sind noch zu spielen am Ronhof. Bielefeld führt weiter mit 1:0 in Kaiserslautern und würde so dafür sorgen, dass diese beiden Teams hier weiter zittern müssen. Fürth hätte zwar etwas bessere Karten als Braunschweig, mit Hamburg und Darmstadt aber auch ein knackiges Restprogramm. Beide Seiten sollten hier also Interesse an einem Dreier haben.
68. Min
14:26
Fabio Kaufmann
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Fabio Kaufmann
68. Min
14:26
Lion Lauberbach
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Lion Lauberbach
67. Min
14:25
Im Gegenzug holt Anthony Ujah dann auch den allerersten Eckball für die Gäste heraus. Immanuël Pherai macht es aber auch nicht besser als Julian Green auf der anderen Seite.
65. Min
14:24
Der eingewechselte Ragnar Ache zieht auf dem linken Flügel gleich mal einen Freistoß für die Hausherren. Julian Greens Hereingabe ist aber erneut harmlos und landet bei Ron-Thorben Hoffmann. Die Fürther Standards sind heute insgesamt äußerst schwach.
63. Min
14:20
Bryan Henning versucht es auf Braunschweiger Seite mal aus der Distanz und verfehlt den linken Giebel um einen guten Meter.
62. Min
14:20
Ragnar Ache
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Ragnar Ache
62. Min
14:20
Armindo Sieb
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Armindo Sieb
62. Min
14:19
Simon Asta
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Simon Asta
62. Min
14:19
Marco Meyerhöfer
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Marco Meyerhöfer
61. Min
14:19
Den fälligen Freistoß will Julian Green direkt aufs Tor bringen, verfehlt sein Ziel aber um einige Meter.
60. Min
14:18
Danilo Wiebe
Gelbe Karte für Danilo Wiebe (Eintracht Braunschweig)
Wiebe sieht für ein Foul 30 Meter vor dem eigenen Tor die Gelbe Karte.
59. Min
14:18
Diesmal schalten die Hausherren nach dem Ausgleich nicht zurück und bleien am Drücker. Braunschweig hat in der Defensive weiter alle Hände voll zu tun.
56. Min
14:15
Wieder geht es bei den Hausherren über links. John und Green kombinieren sich schön durch, dann zieht Sieb im Strafraum nach innen und schießt aus 13 Metern aufs kurze Eck. Hoffmann ist da und fängt den schwachen Abschluss problemlos ab.
54. Min
14:11
Julian Green
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 2:2 durch Julian Green
Ja, Fürth hat auch diesmal eine schnelle Antwort parat und belohnt sich für eine kurze, aber sehr energische Druckphase mit dem erneuten Ausgleich! Marco John hat links viel Platz und gibt auf Höhe der Strafraumlinie flach nach innen zu Julian Green. Der kann den Ball in Ruhe annehmen und schlenzt dann überlegt ins lange Eck. Doppelpack für Green!
53. Min
14:11
Nochmal das Kleeblatt! Braunschweig kann sich am eigenen Strafraum nicht befreien und ein zweiter Ball landet bei Petkov. Aus 22 Metern jagt dieser dann einen wuchtigen Linkschuss knapp am linken Pfosten vorbei.
52. Min
14:10
Da hat nicht viel gefehlt! Nach Greens Ecke steckt Jung acht Meter vor dem Tor hoch und köpft knapp links neben das Tor.
51. Min
14:09
haben die Franken auch diesmal eine Antwort parat? Auf jeden Fall schieben die Hausherren nun wieder energischer vor und Marco Meyerhöfer holt die nächste Ecke heraus.
50. Min
14:07
Filip Benković
Gelbe Karte für Filip Benković (Eintracht Braunschweig)
Benković kann Petkov auf der AU0ßenbahn nicht mit fairen Mitteln halten und holt sich die erste Verwarnung der Partie ab.
47. Min
14:04
Immanuël Pherai
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:2 durch Immanuël Pherai
Blitzstart für die Gäste! Multhaups Flanke von der rechten Seite wird abgefälscht und kommt am ersten Pfosten bei Lauberbach runter. Da er von Griesbeck überhaupt nicht gehindert wird, verlängert der Brauschweiger mit dem Hinterkopf in den Fünfer und dort drückt Immanuël Pherai das Ding zwischen zwei Fürthern aus kurzer Distanz mit dem Knie über die LInie.
46. Min
14:03
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter in Fürth.
46. Min
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
13:50
Halbzeitfazit:
Die SpVgg Greuther Fürth und Eintracht Braunschweig gehen nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit einem 1:1 in die Pause! Beide Mannschaften spielten zunächst mutig und zielstrebig nach vorne und kreierten einige Chancen. Die Gäste trafen nach einer feinen Aktion von Ujah zuerst, doch Green meldete das Kleeblatt per Kopf schnell zurück. Anschließend investierten die Gäste etwas mehr, doch vor den Toren passierte kaum noch etwas. Fürth ist auf Kontrolle aus und hat fast 70% Ballbesitz, kommt aber selten ins letzte Drittel. Die Löwen versuchen es immer wieder mit Tempo, kamen in den letzten 20 Minuten aber überhaupt nicht mehr in gute Situationen. Gleich geht's weiter mit der zweiten Hälfte am Ronhof!
45. Min
13:46
Ende 1. Halbzeit
45. Min
13:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43. Min
13:44
Kuruçay bringt erst mit einem missglückten Befreiungsschlag kurz vor dem eigenen Strafraum unfreiwillig Hrgota in Position, bügelt seinen Fehler Sekunden später aber mit eine beherzten Grätsche gleich selbst wieder aus.
41. Min
13:41
Die letzten fünf Minuten der ersten Hälfte laufen. In den beiden Strafräumen ist seit geraumer Zeit überhaupt nichts mehr los.
38. Min
13:39
Fürth hingegen ist nun auf Spielkontrolle aus und lässt das Leder minutenlang durch die eigenen Reihen zirkulieren, ohne dabei entscheidend vorwärts zu kommen.
35. Min
13:36
Da Bielefeld parallel mittlerweile in Kaiserslautern führt, wären bei einem Remis hier am Ronhof beide Teams weiter nicht gerettet. Vor allem für die Löwen wäre der Punkt in dem Fall zu wenig, entsprechend machen die Blauen nun wieder mehr Druck.
33. Min
13:34
Immanuël Pherai ist bisher der auffälligste Akteur der Gäste und sorgt vorne immer wieder für Unruhe. Jetzt kommt der Niederländer nach einer schwachen Fürther Kopfballabwehr 30 Meter vor dem Tor an den Ball und zieht sofort volley ab. Weit vorbei!
31. Min
13:31
Mit seiner ersten Aktion setzt der gerade eingewechselte Maurice Multhaup gleich mal Lion Lauberbach in Szene. Der Offensivmann kriegt das Ding in der Mitte aber leicht in den Rücken gespielt und schießt dann einige Meter drüber.
29. Min
13:29
Maurice Multhaup
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Maurice Multhaup
29. Min
13:29
Jan-Hendrik Marx
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Jan-Hendrik Marx
28. Min
13:29
Der nächste Blaue liegt am Boden! Diesmal hat es Kuruçay erwischt, der nach einer kurzen Behandlung aber wohl weitermachen kann. Marx hingegen wird scheinbar nicht zurückkommen.
26. Min
13:27
Die Eintracht wird sofort wieder offensiver und kommt gefährlich nach vorne. Ujah versucht sich diesmal als Vorbereiter und steckt am Sechzehner durch auf Marx. Der kann den Ball aber nicht gut mitnehmen und stolpert ihn stattdessen direkt zu Keeper Linde. Zu allem Überfluss hat der Braunschweiger sich dabei offenbar auch noch am Oberschenkel verletzt.
23. Min
13:23
Julian Green
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:1 durch Julian Green
Ausgleich! Lukas Petkov kriegt die Kugel am rechten Strafraumeck von Meyerhöfer und setzt sich dann mit einer feinen Körpertäuschung stark gegen Kuruçay durch. Die folgende Flanke kommt exakt auf den sechs Meter zentral vor dem Tor lauernden Green und der köpft per Aufsetzer mittig ein.
21. Min
13:23
Braunschweig hat sich insgesamt nun ein Stück weiter zurückgezogen und lässt Fürth ein bisschen kommen.
18. Min
13:19
Gute Chance für die Gastgeber! Branimir Hrgota gewinnt den Ball tief in der gegnerischen Hälfte, zieht in die Box und legt sich den Ball dann an Benković vorbei. Von links will der Schwede dann mit links einschießen, doch Benković ist hinterhergeeilt und grätscht gerade noch dazwischen.
17. Min
13:17
Bis zum Treffer ging es hier in hohem Tempo hin und her und beide Teams hatten ihre Möglichkeiten. Seither hat sich das Geschehen etwas beruhigt und ist von vielen Duellen im Mittelfeld geprägt.
14. Min
13:15
Dank des zehnten Saisontreffers von Anthony Ujah ist die Eintracht aktuell in der Tabelle am Kleeblatt vorbeigezogen und wäre Stand jetzt gerettet.
12. Min
13:14
Die Spielvereinigung sucht nach einer schnellen Antwort und kriegt erneut Armindo Sieb in Schlussposition, der mit seinem Abschluss aber erneut bei Hoffmann landet.
10. Min
13:10
Anthony Ujah
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:1 durch Anthony Ujah
Die Löwen gehen in Führung! Pherai wird mit einem langen Ball auf die rechte Bahn geschickt, steht beim Zuspiel ganz knapp nicht im Abseits und gibt dann von der Grundlinie flach nach innen. Am vorderen Fünfereck nimmt Ujah die Kugel mit Jung im Rücken an, dreht sich mit dem ersten Kontakt und viel Körpereinsatz nach außen und jagt das Leder aus vier Metern krachend ins lange Eck. Keine Chance für Andreas Linde!
9. Min
13:10
Die Hausherren sind aktuell klar am Drücker und arbeiten bereits ihren dritten Eckball heraus. Nachdem es zweimal völlig ungefährlich war, herrscht nun zumindest mal ein bisschen Durcheinander am Braunschweiger Fünfer und Gideon Jung kommt fast mit dem langen Bein an den Ball, aber Hoffmann packt letztlich sicher zu.
7. Min
13:08
Fürth setzt die Gäste jetzt am eigenen Strafraum unter Druck und Armindo Sieb schnappt sich im Getümmel die Kugel. Aus 17 Metern schlenzt er fein aufs linke Eck und Ron-Thorben Hoffmann im Gästetor muss sich erstmal ganz lang machen.
5. Min
13:06
Das Kleeblatt ergattert einen ersten Freistoß in aussichtsreicher Position gute 30 Meter halbrechts vor dem Tor. Die kurzgespielte Variante, die sich Hrgota und Co. da ausgedacht haben, geht aber völlig in die Hose. Ballbesitz Löwen!
3. Min
13:04
Auch Fürth tankt sich gleich mal in die Box durch, doch Lukas Petkov wird letztlich von drei Braunschweigern umzingelt und muss das Leder abgeben.
2. Min
13:03
Die Gäste werden gleich gefährlich! Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wird Kijewski links in die Box geschickt und gibt flach nach innen. Die Kugel rutscht durch bis an den zweiten Pfosten zu Ujah, der per Hacke für Lauberbach ablegt. Der stochert das Ding aus sechs Metern Richtung Tor, setzt aber etwas zu hoch an.
1. Min
13:01
Der Ball rollt! Die Hausherren spielen wie üblich in Grün-Weiß, Braunschweig trägt Blau.
1. Min
13:00
Spielbeginn
12:56
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Robert Hartmann und seinen beiden Assistenten Christian Leicher und Eric Weisbach. Für die Auswertung der Videobilder ist Johann Pfeifer verantwortlich.
12:52
Gästecoach Michael Schiele trat nach dem Erfolg gegen Sandhausen erstmal auf die Euphoriebremse. "Vorbei ist es noch nicht", stellt Übungsleiter der Löwen klar. Dennoch glaubt er, dass seine Elf nach dem wichtigen Dreier zuletzt nun etwas freier aufspielen kann. "Ich hoffe, wir können etwas lockerer als gegen Sandhausen, aber mit dem absoluten Fokus in das Duell gehen. Wir werden alles geben und wünschen uns ein positives Ergebnis", so Schiele vor der Reise nach Franken.
12:39
Fürths Coach Alexander Zorniger gab sich trotz der schwachen Resultate der letzten Wochen im Vorfeld des vorletzten Heimspiels der Saison optimistisch. Vor allem, weil sein Team auch das Hinspiel in Braunschweig gewinnen konnte. "Wir haben sie das letzte Mal auch ausgesprintet. Wir sind grundsätzlich in der Lage, sie auszulaufen. Das muss ein Faktor sein, wir müssen sie beschäftigen. Wir müssen vor allem unsere mannschaftliche Qualität, unsere Intensität und unsere Heimstärke ausnutzen", forderte der 55-Jährige von seinem Team.
12:27
Ein Blick auf die Startformationen verrät, dass Alexander Zorniger auf Fürther Seite heute exakt die Elf ins Rennen schickt, die zuletzt in Bielefeld einen Punkt geholt hat. Bei den Gästen gibt es derweil drei Änderungen. Auf den gelbgesperrten Jannis Nikolaou und den angeschlagenen Anton Donkor muss Michael Schiele notgedrungen verzichten, zudem rotiert Maurice Multhaup auf die Bank. Dafür starten Jan-Hendrik Marx, Niko Kijewski und Danilo Wiebe.
12:15
Die Gäste aus Niedersachsen haben am vergangenen Wochenende einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht und den direkten Konkurrenten Sandhausen nach einer wilden Schlussphase mit 2:1 niedergerungen. Decarlis Führung hatte der SVS kurz vor Schluss noch ausgeglichen, doch Donkor hatte noch eine Antwort und sorgte so dafür, dass Braunschweig aktuell fünf Punkte vor dem Relegationsplatz rangiert. Sollte Bielefeld zeitgleich nicht in Kaiserslautern gewinnen, könnten die Löwen heute mit einem Dreier ebenfalls die Rettung perfekt machen.
12:02
Nachdem die Fürther zwischenzeitlich schon so gut wie gerettet schienen, sind sie zuletzt mit nur einem Punkt aus den vergangenen drei Partien wieder ein bisschen in den Abstiegskampf geraten. Immerhin retten Hrgotas Ausgleichstreffer, ein bisschen Aluminiumglück und ein gut aufgelegter Andreas Linde dem Kleeblatt jüngst ein 1:1 in Bielefeld und sorgten so dafür, dass Fürth aktuell sieben Punkte vor dem Relegationsplatz liegt. Mit einem Heimsieg könnte die Zorniger-Elf bei noch drei ausstehenden Spielen heute als endgültig den Klassenerhalt besiegeln.
11:59
Hallo und herzlich willkommen zur. 2. Bundesliga am Samstagmittag! Die SpVgg Greuther Fürth hat am 32. Spieltag Eintracht Braunschweig zu Gast. Um 13 Uhr geht’s los im Sportpark Ronhof!
Impressum