QualifyingImola Grand Prix in Imola

Strecke
Autodromo Enzo e Dino Ferrari
Aktualisieren

Liveticker

18:49
Ciao Ragazze e Ragazzi!
Das soll es von uns für heute von dieser Stelle gewesen sein. Unseren ausführlichen Quali-Bericht, alle Stimmen und Analysen findet ihr wie gewohnt auf unserer Formel-1-Page -> HIER.
Wir melden uns morgen wieder mit dem 2. Freien Training um 12.30 Uhr vor dem Sprint (16.30). Und nicht vergessen: Das Rennen am Sonntag übertragen wir bei RTL LIVE ab 14 Uhr. 
In dem Sinne: Keep the pedal to the metal und kommt gut ins Wochenende!
18:48
Norris im Interview
"Ich bin glücklich, wir sind in den Top 3, eine Überraschung für uns. Ich habe am Schluss zu viel gepusht, vielleicht hätte ich Charles noch einholen können, das Auto hat sich toll angefühlt", sagt Norris. "Wenn es ganz trocken geblieben wäre, wären wir wohl nicht so weit vorne. Jetzt sind wir in einer guten Position, um dieses Wochenende Punkte einzufahren."
18:46
Leclerc im Interview
"Es war mein Fehler, aber so ist es", sagt Leclerc selbstkritisch zu seiner Runde. "In Q3 ging es darum, alles hinzubekommen, das habe ich nicht geschafft, aber keine Katastrophe."
18:44
Verstappen im Interview
"Es war schwer, trocken, dann Regen, sehr rutschig. Schwierig, Temperatur in die Reifen zu bekommen. Es ist eine unglaubliche Strecke. Man wird sofort bestraft, wenn man einen Fehler macht. Definitiv ein guter Start ins Wochenende", sagt Verstappen nach der ersten Pole seiner Saison.
18:43
Das wird morgen ein heißer Sprint. Die Rivalen Verstappen und Leclerc aus Reihe 1, Schnellstarter Norris dahinter und dann Danish Dynamite. Alonso von 5 auch stark, Vettel wird mit P9 heute Nacht sicher sehr gut schlafen. Verlierer des Tages: Sainz - nach Abflug nur Startplatz 10 morgen.
18:41
"Nicht schlecht, schwierige Session", funkt Verstappen gut gelaunt durch. Leclerc wird mit P2 leben können, zumal Ferrari Verstappens Runde sicher nochmal bei den Stewards auf den Tisch legen wird. Norris am Ende im Kies - als Dritter aber sicher bestens gelaunt. Mann des Tages: Kevin Magnussen auf 4 - Jubel bei Haas!
18:40
POLE FÜR VERSTAPPEN
Keine Verbesserungen in Sektor 1 für Verstappen und Leclerc. Norris steht in Sektor 2 - das war's! Pole für Max Verstappen!
18:40
"Ich habe keinen Grip", gibt der Holländer derweil durch. Eine Runde haben er Leclerc und alle anderen noch.
18:39
Verstappen will Leclerc partout nicht vorlassen, macht sich breit und führt die Kolonne an. "Versuche Verstappen zu kriegen, wenn du kannst", funkt die Scuderia an Leclerc. Das wird er nicht schaffen.
18:38
Die Strecke ist wieder frei. Jetzt geht es nochmal rund!
18:35
Verstappen fährt als Erster Richtung Boxenausfahrt. Leclerc, Perez, Alonso folgen.
18:35
Um 18.38 Uhr geht es weiter. 2:58 Minuten stehen noch auf der Uhr.
18:34
Bottas ist übrigens nicht wegen eines Fahrfehlers ausgeschieden. Am Alfa hakte die Schaltung, offenbar ein Getriebe/Hydraulikproblem. Der Finne musste den Boliden auf Ansage in der Nähe eines Feuerlöschers parken.
18:32
Morgen im Sprint kassieren die Top 8 Punkte (8-7-6-5-4-3-2-1). Für Vettel wären von P9 also die ersten Zähler des Jahres drin.
18:30
Noch haben wir keine Info, wann es hier weitergeht.
 
18:29
Verstappen hatte im letzten Sektor eben eine 30,5, in der Runde zuvor eine 30,6 - spricht nicht dafür, dass er groß vom Gas gegangen ist. Da wird die Konkurrenz sicher protestieren. In den Mini-Sektoren ist er offenbar aber tatsächlich vom Gas gegangen. Das wird eine haarige Kiste.
18:27
Mick Schumacher im Interview bei Sky
"Es wäre viel mehr drin gewesen. Ich hatte einen Fehler in meiner Runde, bin trotzdem 12. Es war mein Fehler, was mich umso mehr ärgert. Das Auto fühlt sich mega an. Wir sind da von der Pace. Von den Longruns müssen wir abwarten, da haben wir ja noch keine gemacht. Es wird bestimmt spannend. Hoffentlich schauen wir morgen nur nach vorne und nicht nach hinten", sagt Mick Schumacher zu seinem Qualifying bei Sky.
18:26
Vettel ist Neunter, hatte in Kurve 2 einen Schnitzer. Schade, da wäre mehr drin gewesen. Magnussen wäre momentan als Vierter der Mann des Tages, auch Norris würde P3 sicher unterschreiben. Perez wäre als Siebter sicher sickig.
18:26
Nur 3 Minuten stehen noch auf der Uhr. Das wird nochmal spannend gleich.
18:25
Rote Flagge
Wieder Rot. Session unterbrochen. Bottas steht im letzten Sektor, ist schon aus seinem Alfa ausgestiegen. Das Wrack muss geborgen werden.
18:24
Verstappen auf einem heißen Run, jetzt aber Gelb im letzten Sektor wegen Bottas. Ärgerlich, aber es reicht auch so zur Bestzeit. Obwohl er vom Gas gegangen ist??? Das wird Diskussionen geben.
18:23
"Mehr Regen", funkt die Box an Ricciardo. Derweil pflügt Magnussen auf 3 vor. Danish Dynamite in Imola!
18:23
Jetzt kommen die Giganten: Leclerc mickrige 0,020 Sekunden vor Verstappen. Dahinter eine Lücke von fast 1 Sekunde zu Ricciardo. McLaren ist weiter im Aufwind.
18:22
Magnussen schon wieder auf Touren - er legt vor, wird von Norris aber gleich unterboten. Vettel nach dem ersten Schuss auf 5. Ganz vorne: Ricciardo.
18:17
Weiter geht's
Und weiter geht die wilde Fahrt durch Imola!
18:16
Nur kurze Pause
Um 18.18 Uhr wird die Session fortgesetzt.
18:15
"Ich glaube, es ist nichts kaputt gegangen. Wir müssen nur etwas Schotter vom Unterboden rausholen", sagt Günther Steiner bei Sky.
18:14
Magnussen muss einmal Reifen wechseln, dann kann er noch einmal ins Geschehen eingreifen. Knapp 9 Minuten sind noch auf der Uhr.
18:14
Der Däne ist zum Glück nicht eingeschlagen. Er schafft es, den Haas über einen kleinen Asphalt-Streifen zurück auf die Piste zu bringen.
18:12
Rote Flagge
Der nächste auf Abwegen! Magnussen steht in der Acque Minerali - Rote Flagge!
18:11
Sainz sitzt bedröppelt in der Box, muss zuschauen, wie Stallkollege Leclerc um die Pole kämpft. Der Monegasse funkt durch: "Die Strecke ist trockener als ich gedacht habe."
18:10
Nico Rosberg kritisiert sein Ex-Team Mercedes bei Sky. "Da geht ja gar nix, die waren zwei Sekunden langsamer", sagt er. Der Silberpfeil sei wieder extrem gesprungen. Problem: Im Windkanal könne man das Problem nicht lösen, so Rosberg. "Da ist alles eben."
18:09
Alonso ist der Erste, der rausfährt, Bottas, Magnussen, Leclerc und Perez folgen.
18:08
Jetzt geht's um die Pole!
Auf geht's! 12 Minuten Hatz um die Pole für den Sprint. Q3 ist eröffnet.
18:04
Bitteres Aus auch für Zhou, der in Q1 noch einen so bärenstarken Eindruck hinterlassen hatte. Aber eben kam es halt darauf an, zum richtigen Zeitpunkt eine gute Runde zu setzen. Fahrer wie Vettel oder Magnussen haben das hinbekommen. Zhou oder auch Hamilton eben nicht.
18:03
Die Streichliste nach Q2
Russell (Mercedes)
Schumacher (Haas)
Hamilton (Mercedes)
Zhou (Alfa Romeo)
Stroll (Aston Martin)
18:03
Q2 ist offiziell beendet.
18:02
Mick Schumacher wirkt in der Garage entspannt und gut gelaunt. P12 ist ja nun auch nicht so schlecht, vor allem, wenn man daran denkt, wo er letztes Jahr rumgegurkt ist.
18:01
Interessant in puncto Mercedes. Russell wieder schneller als Hamilton. Der junge Brite setzt dem Rekordchampion durchaus zu.
18:00
Toto Wolff unterhält sich sehr angeregt mit Hamilton - so wollen wir es mal nennen. Der Silber-Häuptling wirkte sehr erregt.
17:59
Auch Leclerc und Bottas machen eine Inspektionsrunde.
17:59
Vettel fährt auf Intermediates noch mal raus. "Inspektor Seb" at work. Er checkt schon mal die Piste für Q3. Denn dieses 3 gleich wird nass, rutschig - und spannend! Dranbleiben also!
17:58
Von Startplatz 12 sollte morgen im Sprint für Schumacher dennoch einiges drin sein.
17:57
Auch Mick guckt in die Röhre. Während Magnussen als Siebter in Q3 einzieht, ist er als 12. raus. Da hat der Däne einfach auf den Punkt mit dem ersten Schuss die bessere Runde hingelegt. So einfach ist das.
17:55
Klatsche für Mercedes
Q2 können wir wirklich abhaken, zu stark ist der Regen. Glück für Vettel - endlich mal. Klatsche dagegen für Mercedes. Beide Silberpfeile in Q2 raus! Wann hat es das zuletzt gegeben?!
17:54
Man wagt sich nicht weit aus dem Fenster, wenn man sagt: Vettel wird es erstmals dieses Jahr in Q3 schaffen. P9 ist auf jeden Fall drin, da von Sainz nix mehr kommt.
17:53
Die Session ist wieder frei. Da es aber regnet, fährt keiner mehr. 8 Minuten stehen noch auf der Uhr.
17:47
Regen nimmt zu
Info aus dem Fahrerlager: Es ist wieder "fizzelig", der Regen kommt. Sieht also gut aus für Vettel mit Q3. Manchmal muss man auch Glück haben. Auf den Rängen werden die Regenschirme aufgespannt.
17:46
In 5 Minuten geht's weiter
Die Unfallstelle wird hergerichtet. In wenigen Minuten geht's weiter. Dann wird die Strecke sofort voll.
17:45
Wenn es jetzt regnet, hätten die Fahrer in den Top 10 das große Los gezogen. Ihre Zeiten würden dann für Q3 reichen. Russell, Hamilton, Schumacher, Zhou und Stroll würden in die Röhre gucken.
17:45
Das Wichtigste aber: Sainz ist okay und unverletzt ausgestiegen. 
17:43
Rote Flagge
Die Session ist unterbrochen. Wo ist Sainz abgeflogen? Ausgangs Rivazza! ZU früh aufs Gas gegangen, Heck ausgebrochen, Bande, Kies, Aus! Seine Zeit dürfte zwar für Q3 reichen. Mehr als P10 ist aber nicht mehr drin für ihn. Nach seinem Fehlerfestival von Melbourne der nächste Schlag. Will der Senor einfach zu viel im Kampf gegen Leclerc?
17:41
Sainz in der Bande
Ach du Jammer! Carlos Sainz schießt den nächsten Mega-Bock. Sein Ferrari steht im Kies, die linke Vorderradaufhängung ist futsch!
17:40
Jetzt aber Verstappen. Der Holländer knöpft Sainz zwei Zehntel ab. Vettel ist auf 8 zurückgefallen. Nur die Top 10 kommen in Q3!
17:40
Sainz legt vor, Norris folgt mit 0,3 Sekunden Rückstand, Vettel vorerst Sechster.
17:39
Sainz legt vor, dahinter rast Mick. Sie haben sich gut positioniert.
17:38
Hui. Ferrari erwartet Regen, weist Leclerc an, es bleibe nur eine Runde auf Trockenreifen. Heißt: Jetzt schnell eine gute Runde hinknallen, um sicher weiter zu sein, wenn der Regen zunimmt.
17:37
Weiter geht's mit Q2
Ring frei, Runde 2!
17:36
"Von 6 bis 15 sind alle sehr eng beisammen, da zählt jede Hundertstel", sagt Haas-Teamchef Günther Steiner bei Sky. Die Reifen bräuchten eine Aufwärmphase. "Es ist nicht einfach." Fazit: Der Mittelfeldkampf ist hier eine heiße Kiste!
17:34
An der Spitze hat Verstappen kurz mal auf den Tisch gehauen, wurde von Leclerc aber sofort wieder zurecht gestutzt. Noch einmal großes Kompliment an Zhou: Der Chinese lässt als Vierter in Q1 aufhorchen.
17:33
Pech für Albon und Ocon. Beide wurde durch Defekte eingebremst. Vor allem Ocon hätte es sonst sicher in Q2 geschafft. Stallkollege Alonso hat als Neunter gezeigt, was im Alpine möglich war.
17:32
Die Streichliste nach Q1
Tsunoda (AlphaTauri)
Gasly (AlphaTauri)
Latifi (Williams)
Ocon (Alpine)
Albon (Williams)
17:32
Lange Gesichter bei AlphaTauri: Gasly und Tsunoda scheitern schon in 1. Und das ausgerechnet beim Heimspiel, die Fabrik ist ja nur 20 km entfertn von Imola.
17:31
Die Zeiten purzeln noch einmal. Hamilton kommt als 15. gerade so noch in Q2. Auch Vettel als 11. und Mick als 14. sind weiter.
17:30
Mick verbessert sich auf 10 - stark! Vettel geht auf 8, auch gut.
17:30
Eine Runde haben Hamilton, Vettel und Schumacher aber noch.
17:29
Verstappen mit Bestzeit, Hamilton schiebt sich auf 14 vor, Russell ist Elfter, damit wäre Mick raus. Auch Vettel ist als 17. raus.
17:29
Hamilton mit großen Problemen, auch Russell rutscht durch Imola. Reicht das für die Silbernen?
17:28
Hamilton unter Druck. Wie immer hoppelt der Silberpfeil extrem. An der Spitze legt Sainz derweil ein paar Kohlen nach, verbessert seine Zeit.
17:27
Vorerst Rang 14 für Mick. Das wird eng, sehr eng, dürfte nicht reichen. Denn Hamilton und Vettel können sich noch verbessern.
17:26
Magnussen brettert im Haas auf 7 vor und setzt Schumacher unter Druck. Mick muss jetzt liefern, sonst setzt es eine bittere Quali-Pleite gegen den Stallrivalen.
17:25
Stark! Alfa-Rookie Zhou ist auf 7 gerast, deutlich vor Altmeister Bottas, der als 16. raus wäre. Vettel ist als 15. jetzt auf dem Schleudersitz, auch Hamilton als 14. muss bibbern. Eine Runde haben alle noch!
17:24
Die Mercedes schaffen es mit Ach und Krach in die Top 10. Vettel ist mittlerweile auf 12, Schumacher auf 18 zurückgefallen. Das wäre das Aus in Q1.
17:23
Mick Schumacher baut in der Variante Alta einen Fehler, trifft die Schikane nicht. Der nächste Anlauf sitzt besser, P13 fürs Erste.
17:22
Jetzt aber lässt auch Verstappen fliegen. Der Holländer kommt bis auf 0,030 Sekunden an Sainz heran.
17:22
Und die Ferrari? Lassen sofort wieder alle hinter sich. Sainz 0,2 Sekunden vor Leclerc. Norris auf 3 fehlt fast eine Sekunden auf die Roten.
17:21
Norris, Alonso, Verstappen, Zhou, Ricciardo - die Zeiten purzeln!
17:20
Vettel legt eine Bestzeit vor, wird aber von Stallkollege Stroll sofort deutlich unterboten. Zwischen die Aston-Martin-Piloten schiebt sich Bottas.
17:20
Noch 10 Minuten. Es wird voll auf der Strecke ...
17:18
Weiter geht's!
Die Strecke ist wieder frei ...
17:15
Gleich geht's weiter
Die Streckenposten hier sind sehr erfahren, machen einen Top-Job beim Aufsammeln der Williams-Trümmer. In wenigen Minuten geht's hier weiter.
 
17:11
Pause - noch immer führt Stroll, vor Bottas und Verstappen. Der Holländer hat seine beste Zeit aber im Gegensatz zur Spitze noch auf Intermediates absolviert. Die Ferrari haben noch keine Zeit gestanzt. Ebenso Mick Schumacher, Vettel rangiert auf 5.
17:07
Da hat die Bremse überhitzt
17:05
Red Flag
Bei Albon brennt's - und zwar die Bremse hinten rechts. Jetzt explodiert das Ding. Rote Flagge. Die Session ist 12:06 Minuten vor Ende unterbrochen.
17:04
Stroll setzt auf Soft in 1:23,419 Minuten eine erste Richzeit, ist mehr als drei Sekunden schneller als Hamilton auf Intermediates.
17:03
Zur Erinnerung: Im Q1 qualifizieren sich die Top 15 für die zweite Runde. Für Teams wie Williams und Aston Martin geht's gleich voll zur Sache!
17:02
Hamilton meldet eine "ziemlich trockene Linie". Alfa-Youngster Zhou hat auch schon Soft-Reifen drauf. Also: Es wird bald auf Trockenreifen gefahren. Spannend: Kein Team hat Vorerfahrung aus dem Training. Denn da war nur der Full Wet und der Intermediate im Einsatz.
17:01
Zunächst einmal fahren alle auf Intermediates raus. Aber es sollte bald trocken genug für Slicks sein.
17:00
Die Wetterdaten
13 Grad Luft-, mickrige 15 Grad-Streckentemperatur. Die Walzen auf Temperatur zu bringen, wird wichtig sein. Noch ist die Strecke von der Rennleitung als "wet" deklariert. Heißt: Keine Slicks erlaubt, ebenso kein DRS.
17:00
Los geht's!
Die Ampel ist grün! Q1 ist eröffnet!
16:59
Imola-Innenansicht
Die Helm-Kamera von Alex Albon gibt euch einen super Einblick, wie Imola abgeht:
 
16:54
Regen kann Aston nur helfen
"Der Regen hier kann uns nur helfen", meinte Vettel am RTL-Mikrofon. "Natürlich sind es andere Bedingungen, aber es ist trotzdem wichtig für uns, überhaupt zu fahren, und unser Auto zu verstehen." Das gelang ihm vorhin.
16:53
Vettel und Mick stark
Sebastian Vettel und Mick Schumacher überzeugten dagegen auf den Mischreifen. Für Vettel stand ein guter 8. Platz (deutlich vor Aston-Martin-Kollege Stroll) zu Buche. Mick wurde hinter Haas-Nachbar Magnussen starker Fünfter. Das macht doch Hoffnung fürs Qualifying.
16:52
Mercedes vorhin weit weg
Die SIlberpfeile waren vorhin im Training weit zurück. Ob Lewis Hamilton und George Russell aber wirklich Gas gegeben haben - daran haben wir unsere Zweifel. Beide testeten offenbar die Haltbarkeit der "Full Wets", wechselten erst spät auf Intermediates.
16:50
Die Reifen
Pirelli hat hier die Mischungen C2 (hart), C3 (medium) und C4 (soft) dabei. Der Soft-Pneu ist der Schnellste. Ob die Slicks gleich zum Einsatz kommen, ist die Frage.
16:48
Die Strecke
Legendär: Das Autodromo Enzo e Dino Ferrari in Imola. 4,909 km lang, 19 Kurven, gefahren wird gegen den Uhrzeigersinn. Eine Strecke mit rund 70 Prozent Vollgasanteil. Und: Schmal ist Imola, schmaler als die neuen Kurse, hier gibt's Kiesbetten und Wiesen, Fehler werden knallhart bestraft.
16:47
Es ist momentan trocken
Unser Wetterfrosch aus dem Paddock meldet: Jetzt ist es trocken. Die Frage: Wird gleich auf Intermediates oder Trocken-Reifen gefahren? Unsere Experten sind uneins. Einer sagt, Slicks sind gleich angesagt, einer erinnert dagegen ans Vorjahr: Da habe es ein halbes Rennen gedauert, bis die Piste halbwegs trocken war.
16:46
Rutschpartie reloaded?
Das Training war eine Schlitterpartie, auch Leclerc war auch Abwegen. Vor der Session hatte es heftig geregnet. 
16:44
Ferrari eben bockstark
Im 1. Training vorhin war Ferrari - vor allem Charles Leclerc - eine Klasse für sich. Red-Bull-Pilot Max Verstappen hatte als Dritter fast 1,5 Sekunden Rückstand auf "Prinz Charles".
16:42
Quali? Freitag? Ja!
Quali am Freitag? Ja! Zur Erinnerung: Imola ist das erste GP-Wochenende mit einem Sprintrennen am Samstag. Und die Startaufstellung für den 100-km-Quickie morgen wird jetzt gleich ausgefahren. Der Grand Prix findet dann wie gewohnt am Sonntag statt - und läuft ab 14 Uhr LIVE bei RTL im Free-TV!
16:42
Ciao a tutti
Salve, liebe Formel-1-Tifosi, herzlich Willkommen zum Freitagabend-Qualifying in Imola!

Endergebnis

NameZeit
1Max VerstappenNiederlandeMax Verstappen1:27.999m
2Charles LeclercMonacoCharles Leclerc+0.779s
3Lando NorrisGroßbritannienLando Norris+1.132s
4Kevin MagnussenDänemarkKevin Magnussen+1.165s
5Fernando AlonsoSpanienFernando Alonso+1.203s
6Daniel RicciardoAustralienDaniel Ricciardo+1.743s
7Sergio PérezMexikoSergio Pérez+1.809s
8Valtteri BottasFinnlandValtteri Bottas+2.440s
9Sebastian VettelDeutschlandSebastian Vettel+3.063s
10Carlos SainzSpanienCarlos Sainz+-1:50.991m
11George RussellGroßbritannienGeorge Russell+-1:52.758m
12Mick SchumacherDeutschlandMick Schumacher+-1:52.917m
13Lewis HamiltonGroßbritannienLewis Hamilton+-1:53.139m
14Guanyu ZhouChinaGuanyu Zhou+-1:53.435m
15Lance StrollKanadaLance Stroll+0.120s
16Yuki TsunodaJapanYuki Tsunoda+-1:52.475m
17Pierre GaslyFrankreichPierre Gasly+-1:52.733m
18Nicholas LatifiKanadaNicholas Latifi+-1:53.972m
19Esteban OconFrankreichEsteban Ocon+-1:54.339m
20Alex AlbonThailandAlex AlbonKeine Wertung

Fahrerwertung

#NameMannschaftPunkte
1Max VerstappenNiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing454
2Charles LeclercMonacoCharles LeclercFerrari308
3Sergio PérezMexikoSergio PérezRed Bull Racing305
4George RussellGroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team275
5Carlos SainzSpanienCarlos SainzFerrari246
6Lewis HamiltonGroßbritannienLewis HamiltonMercedes AMG F1 Team240
7Lando NorrisGroßbritannienLando NorrisMcLaren F1 Team122
8Esteban OconFrankreichEsteban OconAlpine F1 Team92
9Fernando AlonsoSpanienFernando AlonsoAlpine F1 Team81
10Valtteri BottasFinnlandValtteri BottasKick Sauber49
11Sebastian VettelDeutschlandSebastian VettelAston Martin F1 Team37
12Daniel RicciardoAustralienDaniel RicciardoMcLaren F1 Team37
13Kevin MagnussenDänemarkKevin MagnussenHaas F1 Team25
14Pierre GaslyFrankreichPierre GaslyRB F1 Team23
15Lance StrollKanadaLance StrollAston Martin F1 Team18
16Mick SchumacherDeutschlandMick SchumacherHaas F1 Team12
17Yuki TsunodaJapanYuki TsunodaRB F1 Team12
18Guanyu ZhouChinaGuanyu ZhouKick Sauber6
19Alex AlbonThailandAlex AlbonWilliams Racing4
20Nicholas LatifiKanadaNicholas LatifiWilliams Racing2
21Nyck de VriesNiederlandeNyck de VriesWilliams Racing2
22Nico HülkenbergDeutschlandNico HülkenbergAston Martin F1 Team0

Teamwertung

#MannschaftTeamPunkte
1Red Bull RacingÖsterreichRed Bull RacingRed Bull759
2FerrariItalienFerrariFerrari554
3Mercedes AMG F1 TeamDeutschlandMercedes AMG F1 TeamMercedes515
4Alpine F1 TeamFrankreichAlpine F1 TeamAlpine173
5McLaren F1 TeamGroßbritannienMcLaren F1 TeamMcLaren159
6Kick SauberSchweizKick SauberKick Sauber55
7Aston Martin F1 TeamGroßbritannienAston Martin F1 TeamAston Martin55
8Haas F1 TeamUSAHaas F1 TeamHaas37
9RB F1 TeamItalienRB F1 TeamRB F1 Team35
10Williams RacingGroßbritannienWilliams RacingWilliams8

Strecke

Strecke

Autodromo Enzo e Dino Ferrari

Autodromo Enzo e Dino Ferrari

Land Italien
Stadt Imola
Länge 4,909 km
Breitengrad 44.3388529000
Längengrad 11.7066889000
Impressum