RennenImola Grand Prix in Imola

Strecke
Autodromo Enzo e Dino Ferrari
Schnellste Runde
M. Verstappen1:18.446m55
Aktualisieren

Liveticker

16:49
Auf Wiedersehen
Damit verabschieden wird uns aus Imola. Weiter geht's in knapp 14 Tagen mit einer Premiere im F1-Kalender: Dem Grand Prix in Miami. Wir berichten wie gewohnt ab dem 1. Freien Training am Freitag, den 06. Mai (20:30 Uhr) bis zum Rennen am Sonntag (21:30 Uhr). Bis dahin und noch einen schönen Sonntag.
16:45
Tribünentore für die Siegerehrung geöffnet
Trotz des enttäuschenden Abschneidens der Scuderia fluten die Zuschauer nun die Strecke, um hautnah bei der Siegerehrung dabei zu sein. Zu der erscheinen die beiden Red-Bull-Piloten Verstappen und Perez Arm in Arm - das spricht für die gute Stimmung zwischen den beiden und im Team.
16:40
Verstappen verkürzt Rückstand in der WM-Wertung
Durch seinen Sieg klettert Titelverteidiger Verstappen auf Platz 2 der WM-Wertung und verkürzt den Rückstand auf Spitzenreiter Leclerc. Für Ferrari setzte es beim Heimspiel einen mächtigen Dämpfer: Sainz früh ausgeschieden und Leclerc nicht einmal auf dem Podium. Das dürfe morgen in der italienischen Presse Schelte geben.
63. Runde
16:36
Ende Rennen
Dahinter kann sich Russell knapp vor Bottas behaupten. Charles Leclerc kommt nach seinem dicken Patzer als Sechster ins Ziel. Sebastian Vettel holt sich als Achter seinen ersten WM-Zähler in dieser Saison. Mick Schumacher geht als 17. erneut leer aus.
63. Runde
16:35
Max Verstappen
Max Verstappen gewinnt
Verstappen sichert sich den Sieg beim Grand Prix der Emilia Romagna vor Teamkollege Perez und McLaren-Mann Norris.
63. Runde
16:34
Es geht in die finalen Runde
Max Verstappen geht in die letzte Runde. Nur noch wenige Kilometer trennen ihn jetzt noch vom Sieg in Imola.
62. Runde
16:30
Überholmanöver Leclerc
Leclerc geht an Tsunoda vorbei und verbessert sich um eine weitere Position.
61. Runde
16:30
George Russell
Boxenfunk George Russell
"Es gibt Vorhersage für leichten Regen in den letzten beiden Runden in Kurve 7", wird Russell mitgeteilt, der sich weiterhin gegen Bottas behaupten muss.
60. Runde
16:30
Überholmanöver Leclerc
Für Vettel geht es eine weitere Position zurück - Leclerc schnappt sich den Deutschen.
59. Runde
16:29
Attacke Bottas
Bottas greift Russell an - aber es reicht noch nicht, um vorbeizukommen.
57. Runde
16:28
Bottas jagt Mercedes
Bottas hängt im DRS-Fenster von Russell - es geht um Platz 4.
56. Runde
16:26
Charles Leclerc
Überholmanöver von Charles Leclerc
Leclerc macht wieder eine Position gut, geht an Magnussen vorbei. Der nächste vor ihm ist Vettel.
56. Runde
16:26
Charles Leclerc
Boxenfunk Charles Leclerc
"Es fühlt sich nicht gut an", funkt Leclerc seiner Box. "Wir schauen uns das an", verspricht die Box dem WM-Leader.
55. Runde
16:25
Überholmanöver Tsunoda
Tsunoda geht an Vettel vorbei - der Aston-Martin-Pilot bleibt aber Siebter, weil Leclerc zurückgefallen ist.
55. Runde
16:24
Charles Leclerc
Boxenstopp von Charles Leclerc
Leclerc kommt an die Box und bekommt eine neue Nasse - aber er fällt weiter zurück auf Platz 9.
54. Runde
16:23
Charles Leclerc
Unfall von Charles Leclerc
Leclerc dreht sich in der Variante Alta von der Strecke und schlägt in die Streckenbegrenzung ein. Aber er kann weiterfahren.
53. Runde
16:22
Schnellste Rennrunde Leclerc
Leclerc legt die nächste schnellste Rennrunde nach - fährt jetzt im DRS-Fenster von Perez.
52. Runde
16:21
Schnellste Rennrunde Leclerc
Erst einmalfährt Leclerc die schnellste Rennrunde - und ist jetzt ganz dicht dran an Perez.
52. Runde
16:20
Boxenstopp Verstappen
Auch der Führende holt sich einen Satz weiche Reifen - es geht nun um den Zusatzpunkt für die Schnellste Rennrunde.
51. Runde
16:19
Überholmanöver Leclerc
Die Reifen von Leclerc haben nun Temperatur - mit Leichtigkeit geht der Monegasse wieder an Norris vorbei.
51. Runde
16:18
Boxenstopp Perez
Red Bull reagiert auf den Leclerc-Stopp, holt den Mexikaner ebenfalls zum Stopp und verpasst im ebenfalls weiche Pneus.
50. Runde
16:18
Zurück auf der Strecke muss sich Leclerc aber zunächst auf Platz 4 hinter Norris einsortieren.
50. Runde
16:16
Boxenstopp Leclerc
Leclerc kommt noch einmal zum Service, wechselt von Mediums auf die weiche Gummimischung.
48. Runde
16:15
Tsunoda jagt Vettel
Tsunoda ist deutlich schneller als Vettel - wenn der Japaner so weiterfährt, schnappt er sich den Aston-Martin-Mann.
46. Runde
16:14
Verstappen wohl nur aufgehalten
Verstappen hat den alten Abstand zwischen sich und Perez wiederhergestellt - wahrscheinlich ist er nur durch Überrundungen aufgehalten worden.
47. Runde
16:14
Yuki Tsunoda
Überholmanöver Tsunoda
Wird es für Vettel mit Platz sieben auch noch einmal eng? Yuki Tsunoda geht relativ problemlos an Magnussen vorbei und ist jetzt der erste Verfolger des Deutschen.
44. Runde
16:11
Charles Leclerc
Boxenfunk Charles Leclerc
Leclerc fragt über Funk nach, ob ein alternativer Plan Sinn machen würde. Die Antwort dürfte ihm nicht gefallen. Er soll weiter draußen bleiben.
41. Runde
16:09
Verstappen beginnt zu verwalten
Jetzt scheint Verstappen etwas Tempo rauszunehmen. Perez kommt etwas näher an seinen Stallgefährten heran.
42. Runde
16:07
Hamilton versucht es weiter
Hamilton sucht immer noch einen Weg vorbei an Gasly - doch er schafft es einfach nicht.
40. Runde
16:05
Magnussen kommt Vettel noch näher
Magnussen drückt seinen Rückstand auf Vettel auf unter 2 Sekunden - das könnte bis ins Ziel noch eng werden für den viermaligen Champion.
40. Runde
16:04
Überrundung von Hamilton
Jetzt ist es so weit: Hamilton muss mit seinem Mercedes Platz machen und Verstappen vorbeilassen.
39. Runde
16:03
Charles Leclerc
Boxenfunk Charles Leclerc
"Wir denken, dass alle bis zum Ende durchfahren", funkt man Leclerc ins Auto. Derzeit trennen ihn 2,5 Sekunden von Pérez.
39. Runde
16:03
Schumacher auf Platz 17
Es dürfte auch heute nichts werden mit den ersten WM-Punkten für Mick Schumacher. Der Haas-Youngster fährt weiter auf Platz 17.
38. Runde
16:01
Hamilton hängt weiter fest
Trotz DRS kommt Hamilton weiter nicht an Gasly vorbei - und von hinten naht Verstappen. Der Führende wird Hamilton demnächst überrunden.
37. Runde
15:59
Verstappen setzt sich weiter ab
Verstappen baut seinen Vorsprung auf fast 13 Sekunden aus - jetzt muss noch sein Red Bull bis ins Ziel halten.
36. Runde
15:58
Gasly verteidigt sich weiter
Gasly behauptet weiter Position 13 vor Hamilton - er profitiert davon, dass er selbst hinter Albon fährt und dadurch auch seien DRS-Flügel öffnen darf.
35. Runde
15:57
Perez gibt Gummi
Perez legt einen kleinen Zwischensprint ein - wahrscheinlich, um sich etwas mehr Luft gegenüber Leclerc zu verschaffen.
34. Runde
15:56
DRS freigegeben
Die Rennleitung hat DRS freigegeben - nun darf der Flügel in den DRS-Zonen zum Überholen geöffnet werden.
34. Runde
15:55
Magnussen kommt Vettel näher
Magnussen hat seinen Rückstand auf den vor ihm fahrenden Vettel unter vier Sekunden gedrückt.
33. Runde
15:54
Hamilton hängt auf Platz 14 fest
Hamilton kämpft mit Gasly im AlphaTauri um Platz 14 - findet aber keinen Weg vorbei an dem Franzosen.
32. Runde
15:52
Boxenstopp Ricciardo
Ricciardo war erneut bei seiner Boxencrew und wechselt auf die harte Reifenmischung. Mick Schumacher verbessert sich dadurch auf Platz 17.
31. Runde
15:51
Vettel auf Punktekurs
Vettel liegt derzeit auf seinem sicheren 7. Platz - nach hinten hat er fast 5 Sekunden Vorsprung. Nach vorne fehlen ihm mehr als 7 Sekunden.
30. Runde
15:49
Verwarnung für Schumacher
Mick Schumacher hat die schwarz-weiße Flagge gezeigt bekommen, weil er zu oft die Streckenbegrenzung überfahren hat. Sollte er noch einmal zu weit rausfahren, dann gibt es eine Strafe.
29. Runde
15:49
Perez setzt sich wieder ab
Aber Perez ist deutlich schneller als Leclerc und kann sich sofort wieder Luft verschaffen.
28. Runde
15:48
Leclerc plötzlich wieder dran an Perez
Auch Perez kommt von der Strecke ab und verliert dadurch viel Zeit - plötzlich ist Verfolger Leclerc wieder dran.
27. Runde
15:47
Schnellste Rennrunde Verstappen
Verstappen holt sich die schnellste Rennrunde zurück - zuvor war Perez zwischenzeitlich der Schnellste gewesen.
26. Runde
15:45
Stroll attackiert Tsunoda
Kampf um Platz 9: Stroll greift Tsunoda vor der Rivazza an, kommt dabei aber von der trockenen Spur ab und muss die Attacke abbrechen.
25. Runde
15:44
Dreher Schumacher
Schumacher verpasste die Einfahrt in die Variante Alta, muss über die Wiese und dreht sich. Damit fällt er auf den letzten Platz zurück.
24. Runde
15:43
Leclerc lässt abreißen
Leclerc muss jetzt abreißen lassen und der Abstand zu Pérez wächst auf mehr als eine Sekunde an. Sebastian Vettel ist derzeit Siebter, Mick Schumacher 17.
23. Runde
15:42
Leclerc hängt Perez im Getriebe - aber weil DRS noch nicht freigegeben ist, kommt der Ferrari-Pilot nicht vorbei. Denn auf den Geraden ist der Red Bull schneller als der Ferrari.
22. Runde
15:40
Esteban Ocon
Strafe für Esteban Ocon
Esteban Ocon wird von der Rennleitung bestraft. Sein Team hatte ihn beim Boxenstopp zu früh losfahren lassen dadurch wäre er fast Hamilton ins Auto gefahren. Für Ocon gibt es eine 5-Sekunden-Strafe wegen Unsafe Release.
22. Runde
15:40
Durch zwei schnelle Runden hat sich Leclerc wieder an Perez herangepirscht - aber noch ist DRS nicht freigegeben.
21. Runde
15:39
Vettel hat durch den frühen Wechsel auf Trockenreifen eine weitere Position gut gemacht.
20. Runde
15:38
Trotzdem biegt Leclerc vor Perez wieder auf die Strecke ein - aber der Mexikaner hat wärmere Reifen und nutzt das, um sich sofort Platz 2 zurückzuholen.
20. Runde
15:36
Boxenstopp Verstappen
Auch Verstappen und Leclerc holen sich jetzt Trockenreifen - der Stopp von Verstappen war 1,4 Sekunden schneller als der von Leclerc.
19. Runde
15:34
Sergio Pérez
Boxenstopp von Sergio Pérez
Bei Ferrari steht man auch bereit, am Ende kommt Leclerc aber nicht rein. Dafür aber Pérez.
18. Runde
15:34
Boxenstopp Vettel
Auch Vettel kommt an die Box und holt sich Trockenreifen - die erste Runden von Ricciardo auf Slicks war schnell.
17. Runde
15:31
Boxenstopp Ricciardo
Der McLaren-Pilot biegt in die Boxengasse ab - und wechselt als Erster auf Slicks. Der Australier spielt Versuchskaninchen.
16. Runde
15:29
Hamilton auf Platz 11
Während sein Teamkollege Russell schon Fünfter ist, hängt Hamilton hinter Stroll auf Position 11 fest.
15. Runde
15:28
Probleme auch bei Verstappen
Auch Verstappen beginnt wegen nachlassender Reifen zu rutschen - doch es soll demnächst Anfangen zu regnen. Deshalb zögern die Teams den ersten Boxenstopp weiter hinaus.
14. Runde
15:27
Verstappen setzt sich ab
Verstappen legt weiter Abstand zwischen sich und die Verfolger - fast 6 Sekunden trennen ihn schon von Platz 2.
13. Runde
15:26
Überholmanöver Bottas
Auch Bottas kann Haas nicht lange hinter sich halten - der Alfa-Pilot schnappt sich den Dänen.
11. Runde
15:25
Überholmanöver Russell
Russell greift erneut an und kommt diesmal vorbei. Jetzt hat Magnussen Bottas im Rückspiegel.
10. Runde
15:23
Russell attackiert
Russell greift Magnussen an, ist beim Anbremsen vor der ersten Schikane aber auf dem Nassen und rutscht auf den Randstein. Magnussen kann kontern - und dahinter kommt Bottas an die Streithähne heran.
10. Runde
15:22
Duell um Platz 5
Russell attackiert im Mercedes den vor ihm fahrenden Magnussen - der der Haas-Pilot hat offenbar Probleme mit überhitzenden Reifen. Er sucht immer wieder die nassen Stellen der Strecke.
10. Runde
15:21
Schnellste Rennrunde Verstappen
Verstappen baut seinen Vorsprung auf 3,8 Sekunden aus.
9. Runde
15:20
Schumacher erwischte Alonso
Die Wiederholungen zeigen, wie es zum Alonso-Schaden kam. Mick Schumacher hatte den Seitenkasten in der ersten Runde bei seinem Dreher leicht erwischt. Die Onboard von Vettel zeigt, dass da einige Teilchen flogen.
8. Runde
15:19
Schnellste Rennrunde Verstappen
Verstappen legt die nächste schnellste Rennrunde nach - baut seinen Vorsprung weiter aus.
8. Runde
15:17
Charles Leclerc
Überholmanöver Leclerc
Leclerc schnappt sich Norris und verbessert sich damit auf Platz 3.
7. Runde
15:16
Fernando Alonso
Aufgabe Alonso
Alonso steuert seine Box an - nach kurzer Inspektion des Lochs im Seitenkasten wird er in die Garage geschoben. Das Aus für den Ex-Weltmeister.
6. Runde
15:14
Loch im Seitenkasten von Alonso
Im Seitenkasten des Alpine von Alonso klafft ein Riesenloch - es ist unklar, wie das passiert ist.
6. Runde
15:14
Schnellste Rennrunde Verstappen
Mit einer schnellen Runde setzt sich Verstappen gleich mal von seinen Verfolgern ab.
5. Runde
15:12
Re-Start
Verstappen verteidigt souverän seine Führung vor Perez, Norris und Leclerc. Vettel verbessert sich von Platz 9 auf 8.
4. Runde
15:12
Nach dieser Runde gibt das Safety Car die Strecke wieder frei.
3. Runde
15:09
Daniel Ricciardo
Boxenstopp Ricciardo
Ricciardo geht nach der Kollision und dem Abflug auf Nummer sicher und holt sich neue Reifen. Der Australier bleibt jedoch bei Intermediates.
2. Runde
15:08
Schumacher weit zurückgefallen
Auch Schumacher ist nach dem Start kurz von der Strecke abgekommen - das hat den Haas-Piloten auf Platz 17 zurückgeworfen.
1. Runde
15:04
Safety Car
Die Rennleitung schickt das Safety Car auf die Strecke, um den Ferrari von Sainz sicher bergen zu können.
1. Runde
15:03
Carlos Sainz
Unfall von Carlos Sainz
Dahinter geraten Ricciardo und Sainz in der ersten Schikane aneinander - beide rutschen von der Strecke. Sainz bleibt im Kiesbett stecken. Das Aus für den Ferrari-Piloten.
1. Runde
15:03
Start
Die Red Bull kommen am besten weg: Verstappen übernimmt die Führung vor Perez. Ferrari-Mann Leclerc wird zudem noch von Lando Norris im McLaren ausbeschleunigt. Damit ist der WM-Spitzenreiter nur noch Vierter.
15:02
Die Fahrer rollen zurück in die Startaufstellung.
15:01
Pierre Gasly
Boxenfunk Pierre Gasly
Bei AlphaTauri geht man davon aus, dass es während des Rennens noch einmal Regen geben wird. Offiziell liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei 60 Prozent.
15:00
Einführungsrunde gestartet
Die Fahrer sind auf der Einführungsrunde. Guanyu Zhou fehlt auf der Installationsrunde. Der Chinese startet heute aus der Box
14:59
Intermediates ist der Reifen der Wahl
Die Fahrer haben alle Intermediates aufgezogen - aber es wird wohl nicht allzu lange dauern, bis die Fahrspur abgetrocknet ist.
14:53
Der Stand der Fahrer-WM
In der Weltmeisterschaft hat Charles Leclerc sich ein kleines Polster verschafft und liegt vor dem heutigen Rennen mit 78 Punkten an der Spitze des Klassements. Carlos Sainz ist mit 37 Punkten Zweiter vor George Russell. Sergio Pérez (36 Pkt.) folgt auf Rang vier vor Max Verstappen (33 Pkt.). Mick Schumacher und Sebastian Vettel sind noch ohne Punkt in dieser Saison.
14:39
Der Blick in den Himmel
In Imola blickt heute wieder alles in den Himmel. Nachdem es Freitag nass war, ging das Programm gestern auf trockener Strecke über die Bühne. Heute könnte der Regen wieder Schicksal spielen. Vor einigen Stunden kam bereits Wasser vom Himmel - in zwischen hat es aufgehört zu regnen. Aber die Strecke ist noch feucht.
14:34
Vettel "vom Pack aufgefressen"
Nicht optimal lief es indes beim zweiten deutschen Fahrer. Sebastian Vettel war aussichtsreich von Platz neun gestartet, wurde aber mit hohem Reifenverschleiß in der Endphase auf Platz 13 durchgereicht - "vom Pack aufgefressen", wie er selbst später sagte.
14:33
Bester F1-Startplatz für Schumacher
Für Mick Schumacher ging es im gestrigen Sprint zwar nicht in die Top acht und damit in die Punkteränge, verbessern konnte sich der Deutsche im Haas aber dennoch: Position zehn. So weit vorne stand Schumi junior noch nie bei einem GP-Start.
14:28
Reihe 3 und 4
Die dritte Startreihe bilden die beiden McLaren-Fahrer Lando Norris und Daniel Ricciardo. Alfa-Romeo-Pilot Valtteri Bottas und Kevin Magnussen im Haas stehen in Startreihe vier.
14:27
Teamkollegen direkt dahinter
Sergio Pérez und Carlos Sainz machten im Sprint mächtig Boden gut. Nachdem sie von den Plätzen sechs und zehn starten mussten, verbesserten sie sich über die Sprintdistanz auf die Plätze drei und vier und starten damit gleich nebeneinander aus Reihe 2.
14:20
Verstappen holt sich Sprint-Sieg
Am Samstag ging es in Imola bereits im Sprint um Punkte und die Zuschauer bekamen ein spannendes Rennen zu sehen. Polesetter Verstappen hatte am Start zunächst das Nachsehen gegen Konkurrenz Charles Leclerc. Aber der Weltmeister blieb aber immer dran am Ferrari und schlug in der vorletzten Runde zu, als die Reifen von Leclerc in die Knie gingen. Er überholte den Monegassen und nahm den Sieg im Sprint sowie Startplatz eins für das Hauptrennen mit.
Herzlich willkommen!
Hallo und herzlich willkommen zum Grand Prix der Emilia Romagna in Imola. Um 15:00 Uhr ist der Start auf dem Autodromo Enzo e Dino Ferrari.

Endergebnis

NameZeit
1Max VerstappenNiederlandeMax Verstappen1:32:07.986h
2Sergio PérezMexikoSergio Pérez+16.527s
3Lando NorrisGroßbritannienLando Norris+34.834s
4George RussellGroßbritannienGeorge Russell+42.506s
5Valtteri BottasFinnlandValtteri Bottas+43.181s
6Charles LeclercMonacoCharles Leclerc+56.072s
7Yuki TsunodaJapanYuki Tsunoda+1:01.110m
8Sebastian VettelDeutschlandSebastian Vettel+1:10.892m
9Kevin MagnussenDänemarkKevin Magnussen+1:15.260m
10Lance StrollKanadaLance Stroll+ 1 Runde
11Alex AlbonThailandAlex Albon+ 1 Runde
12Pierre GaslyFrankreichPierre Gasly+ 1 Runde
13Lewis HamiltonGroßbritannienLewis Hamilton+ 1 Runde
14Esteban OconFrankreichEsteban Ocon+ 1 Runde
15Guanyu ZhouChinaGuanyu Zhou+ 1 Runde
16Nicholas LatifiKanadaNicholas Latifi+ 1 Runde
17Mick SchumacherDeutschlandMick Schumacher+ 1 Runde
18Daniel RicciardoAustralienDaniel Ricciardo+ 1 Runde
19Fernando AlonsoSpanienFernando AlonsoAusfall
20Carlos SainzSpanienCarlos SainzAusfall

Startaufstellung

NameMannschaft
1Max VerstappenNiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing
2Charles LeclercMonacoCharles LeclercFerrari
3Sergio PérezMexikoSergio PérezRed Bull Racing
4Carlos SainzSpanienCarlos SainzFerrari
5Lando NorrisGroßbritannienLando NorrisMcLaren F1 Team
6Daniel RicciardoAustralienDaniel RicciardoMcLaren F1 Team
7Valtteri BottasFinnlandValtteri BottasKick Sauber
8Kevin MagnussenDänemarkKevin MagnussenHaas F1 Team
9Fernando AlonsoSpanienFernando AlonsoAlpine F1 Team
10Mick SchumacherDeutschlandMick SchumacherHaas F1 Team
11George RussellGroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team
12Yuki TsunodaJapanYuki TsunodaRB F1 Team
13Sebastian VettelDeutschlandSebastian VettelAston Martin F1 Team
14Lewis HamiltonGroßbritannienLewis HamiltonMercedes AMG F1 Team
15Lance StrollKanadaLance StrollAston Martin F1 Team
16Esteban OconFrankreichEsteban OconAlpine F1 Team
17Pierre GaslyFrankreichPierre GaslyRB F1 Team
18Alex AlbonThailandAlex AlbonWilliams Racing
19Nicholas LatifiKanadaNicholas LatifiWilliams Racing
20Guanyu ZhouChinaGuanyu ZhouKick Sauber

Fahrerwertung

#NameMannschaftPunkte
1Max VerstappenNiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing454
2Charles LeclercMonacoCharles LeclercFerrari308
3Sergio PérezMexikoSergio PérezRed Bull Racing305
4George RussellGroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team275
5Carlos SainzSpanienCarlos SainzFerrari246
6Lewis HamiltonGroßbritannienLewis HamiltonMercedes AMG F1 Team240
7Lando NorrisGroßbritannienLando NorrisMcLaren F1 Team122
8Esteban OconFrankreichEsteban OconAlpine F1 Team92
9Fernando AlonsoSpanienFernando AlonsoAlpine F1 Team81
10Valtteri BottasFinnlandValtteri BottasKick Sauber49
11Sebastian VettelDeutschlandSebastian VettelAston Martin F1 Team37
12Daniel RicciardoAustralienDaniel RicciardoMcLaren F1 Team37
13Kevin MagnussenDänemarkKevin MagnussenHaas F1 Team25
14Pierre GaslyFrankreichPierre GaslyRB F1 Team23
15Lance StrollKanadaLance StrollAston Martin F1 Team18
16Mick SchumacherDeutschlandMick SchumacherHaas F1 Team12
17Yuki TsunodaJapanYuki TsunodaRB F1 Team12
18Guanyu ZhouChinaGuanyu ZhouKick Sauber6
19Alex AlbonThailandAlex AlbonWilliams Racing4
20Nicholas LatifiKanadaNicholas LatifiWilliams Racing2
21Nyck de VriesNiederlandeNyck de VriesWilliams Racing2
22Nico HülkenbergDeutschlandNico HülkenbergAston Martin F1 Team0

Teamwertung

#MannschaftTeamPunkte
1Red Bull RacingÖsterreichRed Bull RacingRed Bull759
2FerrariItalienFerrariFerrari554
3Mercedes AMG F1 TeamDeutschlandMercedes AMG F1 TeamMercedes515
4Alpine F1 TeamFrankreichAlpine F1 TeamAlpine173
5McLaren F1 TeamGroßbritannienMcLaren F1 TeamMcLaren159
6Kick SauberSchweizKick SauberKick Sauber55
7Aston Martin F1 TeamGroßbritannienAston Martin F1 TeamAston Martin55
8Haas F1 TeamUSAHaas F1 TeamHaas37
9RB F1 TeamItalienRB F1 TeamRB F1 Team35
10Williams RacingGroßbritannienWilliams RacingWilliams8

Strecke

Strecke

Autodromo Enzo e Dino Ferrari

Autodromo Enzo e Dino Ferrari

Land Italien
Stadt Imola
Länge 4,909 km
Breitengrad 44.3388529000
Längengrad 11.7066889000
Impressum